Direkt zum Inhalt

Eventagentur WILKENWERK aus Hamburg: Was für die Eventbranche 2013 gut war, wird 2014 noch besser


19. Dezember 2013, 15:22
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Eventbranche geht weiter von solidem Wachstum aus. / Events und Incentives immer beliebter. / Unternehmen setzten auf Unterstützung von Eventagenturen. / Fachkräfte in der Eventbranche auch für 2014 stark nachgefragt. / Eventagentur WILKENWERK blickt freudig zurück und voller Spannung in die Zukunft. / Unter www.wilkenwerk.de gibt es weitere Informationen zu den Events und Incentives der Eventagentur aus Hamburg. /

Hamburg. Es war ein erfolgsreiches Jahr für die Eventbranche und auch für 2014 wird ein moderates Wachstum erwartet, denn emotionale Erlebnisse werden als strategisches Kommunikationsmittel immer wichtiger. Laut Branchenverband FAMAB haben bereits im Jahr 2012 die Gesamtausgaben für Events erstmals die Marke von 2,5 Milliarden Euro übersprungen, aktuelle Zahlen für 2013 werden noch ermittelt. Prognostiziert wurde schon Anfang dieses Jahres, dass sich die Ausgaben für Events im Zeitraum von 2010 bis 2014 um fast 25 Prozent erhöhen würden – eine Steigerungsrate, bei der nur wenige Kommunikationsmaßnahmen mithalten können. „Wir als Eventagentur haben in 2013 wieder sehr spannende Projekte für unsere Kunden aus den Branchen Technik und Elektronik, Versicherung, Finanzen, Automobil und Energie umsetzen und zahlreiche Events und Incentives ausrichten dürfen. Unsere Kunden vertrauen unserem Know-how als Experten für Veranstaltungen und geben uns positives Feedback für unsere Events und Incentives“, sagt Daniela Wilken, geschäftsführende Gesellschafterin von WILKENWERK, Eventagentur aus Hamburg. „Wir sind sehr froh und dankbar, dass 2013 ein erfolgreiches Jahr für WILKENWERK war. Und an diesen Erfolg unserer Eventagentur möchten wir auch in 2014 gerne anknüpfen“, so Wilken weiter.

Es sieht so aus, als ob diesem Vorhaben der Eventagentur aus Hamburg nichts im Wege stünde. „Derzeit planen wir vier Jahresauftaktveranstaltungen, an denen insgesamt rund 3.500 Menschen teilnehmen werden. Außerdem stehen wieder spannende Incentives auf der Agenda und auch Roadshows werden wir wieder ausrichten“, erzählt Wilken. WILKENWERKs Events und Incentives wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, worüber unter www.wilkenwerk.de nähere Informationen zu finden sind. „Es gibt immer jede Menge zu tun für unsere Eventagentur, aber mit den richtigen Mitarbeitern an der Seite klappt alles reibungslos.“ Diese Mitarbeiter, von denen die Expertin für Live-Kommunikation spricht, haben in 2013 viel erreicht, was auch daran liegt, dass alle sich gegenseitig unterstützen und jeder von jedem dazulernt. Wilken: „Wir sind immer auf der Suche nach kompetenten Fachkräften für die Eventbranche, weshalb wir selbst ausbilden und unseren Mitarbeitern immer die Möglichkeit einer Fortbildung bieten. Uns ist das gemeinsame Vorankommen sehr wichtig.“ Im Jahr 2013 hat wieder eine Auszubildende ihre Ausbildung bei WILKENWERK erfolgreich abgeschlossen und startet jetzt als Fachkraft in der Eventbranche durch. „Ich durfte mich in den vergangenen Jahren mit meinen Mitarbeitern hier in unserer Eventagentur immer weiterentwickeln, wofür ich sehr dankbar bin. 2014 steht jetzt unser 15-jähriges Jubiläum an. 15 Jahre WILKENWERK – das ist so toll“, freut sich Wilken. Interessierte können einen Einblick über die Eventagentur mit Sitz in Hamburg-Altona unter www.wilkenwerk.de erhalten.

Die Erfolgsgeschichte der Eventagentur aus Hamburg soll fortgesetzt werden, wobei bewährte Konzepte auch in Zukunft beibehalten werden. „Wir achten zum Beispiel immer darauf, dass wir, wenn möglich, mit regionalen Partnern Ideen umsetzen und kleinere Betriebe unterstützen“, be-tont Wilken. Außerdem: Stetig besser werden und den Kunden aus den Branchen Technik und Elektronik, Versicherung, Finanzen, Automobil und Energie besten Service bieten – ein Ansatz, der auch 2014 bedeutend für die Eventagentur aus Hamburg ist. Dazu gehört unter anderem der Relaunch ihrer Webseite. „Mit dem neuen Design können wir einen noch besseren Einblick in unsere Arbeit geben. Darauf freuen wir uns“, so Wilken.

Profil:

Die WILKENWERK GmbH wurde 1999 gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 25 Mitarbeiter und wird von Daniela Wilken geführt. Vom Reiseverkehrskaufmann über den Architekten und Konzeptioner hin zu Verwaltungskräften beschäftigt die Agentur hochprofessionelle Mitarbeiter. Die WILKENWERK GmbH ist öko-zertifiziert durch Ökoprofit Hamburg. Zu ihren Kunden gehören Unternehmen und Konzerne aus den Branchen Technik und Elektronik, Versicherung, Finanzen, Automobil und Energie. Als Spezialisten in der Live-Kommunikation erbringen sie Fullservice-Dienstleistungen in den Bereichen Events und Incentives. Veranstaltungen, die von der WILKENWERK GmbH kreiert werden, werden zum Erlebnis – einer Begegnung zwischen Mensch und Marke.

Kontakt:

WILKENWERK GmbH
Max-Brauer-Allee 22
22765 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 89 08 48 - 0
Fax: +49 (0) 40 89 08 48 – 24

Geschäftsführende
Gesellschafterin:
Daniela Wilken

E-Mail:
@email

Haupteingang im Web:
www.wilkenwerk.de

Pressekontakt:
Rafael R. Pilsczek, M. A
Tel.: 0 40 / 32 80 89 80
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72

Kontakt