Labelident GmbH

Etikettenhersteller Labelident GmbH feierte 15-jähriges Bestehen

15. Juli 2019, 14:42

Schweinfurt, 12. Juli 2019. Herr Thomas Simon, Gründer und Geschäftsführer des mittelständischen Etikettenproduzenten und Thermotransfer-Händlers Labelident GmbH eröffnete das alljährliche Betriebssommerfest in besonders feierlichem Rahmen. Denn am Freitagabend bestand für die über 100 Anwesenden, darunter Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Mutterkonzern-Inhaber Klaus Kroschke, doppelter Grund zur Freude: Labelident ist 15 Jahre alt geworden.

Stolz blickt Herr Simon in die große Runde. Wie rasend schnell verging doch die Zeit und noch schneller ist die 2004 gegründete Gesellschaft in dieser Zeit gewachsen. Doch von Nostalgie ist nichts zu spüren. Nach vorne will Herr Simon blicken und seine Firma auch weiterhin in eine erfolgreiche Zukunft führen. „Zu unserem 10-jährigen Jubiläum habe ich bereits einen ausführlichen Blick in die Geschichte von Labelident geworfen.“, so der Geschäftsführer, „Heute will ich mich auf die letzten 5 Jahre konzentrieren – und natürlich auf die Zukunft. […] Wir sind weitergewachsen. Und zwar von 55 auf 105 Mitarbeiter, von einem auf zwei Gebäude.“ Sowie von 2.000 auf insgesamt 4.545 m² Produktions- und Lagerfläche für über 10.000 Produkte.
In Schweinfurt ist man stolz auf das Qualitätsmerkmal „Made in Germany“ - auch Oberbürgermeister Sebastian Remelé, der anlässlich des Jubiläums die Glückwünsche aus dem Schweinfurter Stadtrat übermittelte: „So ein Unternehmen wie dieses hier, das wünscht man sich. Ein junges Unternehmen – Sie haben mit einer Handvoll Leuten begonnen, was sich kraftvoll aber doch auch organisch wachsend entwickelt. Labelident ist mit über 100.000 Kunden nicht abhängig von einem großen [Kunden] sondern hat sich diversifiziert aufgestellt und hat eine junge Mitarbeiterschaft.“
Bei Labelident werden mit dieser jungen Mitarbeiterschaft Etiketten in jeglicher Form und Farbe selbst gestanzt, bedruckt und an Kunden aus ganz Europa verschickt. Parallel floriert der Online-Versandhandel von passender Hard- und Software rund um den Thermotransferdruck. Um die vielen Aufgaben, die in Zeiten der Digitalisierung mit der Produktion und dem Vertrieb professioneller Kennzeichnungsware zusammenhängen, meistern zu können, ist eine engagierte Belegschaft, eine gut organisierte Firmenstruktur und ein Maschinenpark auf neuestem Stand der Technik nötig. Labelident hat all diese Attribute inne und stellt sich somit auch künftigen Herausforderungen zuversichtlich entgegen.
„Mit meiner Unterstützung können Sie jederzeit rechnen.“, so Klaus Kroschke – Inhaber des Mutterkonzerns von Labelident, der Kroschke Sign International GmbH. „Aus meiner Sicht ist es eine große Freude zu wissen, dass hier in Schweinfurt so viele fleißige und erfolgreiche Mitarbeiter heute und auch in Zukunft tätig sind.“
An eben diese Mitarbeiter richtete auch Herr Thomas Simon ein herzliches Dankeschön für ihr unermüdliches Zutun zur Erfolgsgeschichte von Labelident bis zum heutigen Tag. Anschließend wurde der gemeinsame Erfolg in einer entspannten Atmosphäre bei reichlich Speisen und Getränken gefeiert.

Doreen Scheler