IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Ethos identifiziert Goldanomalien in der Verwerfung Coffee im Bergbaugebiet White Gold (Yukon)

13. Juli 2011, 08:00

Vancouver, BC 12. Juli 2011 Ethos Capital Corp. (das Unternehmen oder Ethos) (TSX-V: ECC) (OTCQX: ETHOF) (FRANKFURT: 1ET) ist erfreut, die vorläufigen Goldergebnisse der geochemischen Bodenvermessungen, die im Rahmen der laufenden Explorationsarbeiten beim Konzessionsgebiet Betty durchgeführt wurden, bekanntzugeben. Das Konzessionsgebiet Betty liegt entlang des Streichens der Entdeckung Coffee von Kaminak Gold Corporation (Kaminak) im Bergbaugebiet White Gold im Westen des Yukon (Kanada).

Ethos exploriert derzeit 4.963 Schürfrechte, die eine Fläche von 1.038 Quadratkilometern im aussichtsreichen Bergbaugebiet White Gold einnehmen. Das unternehmenseigene Konzessionsgebiet Betty liegt unmittelbar im Osten des Konzessionsgebiets Coffee von Kaminak und deckt circa 15 Kilometer der überaus aussichtsreichen Verwerfung Coffee ab.

Die Goldmineralisierung bei Kaminaks Hauptkonzessionsgebiet Coffee steht in Zusammenhang mit einem regionalen strukturellen Korridor, der als Verwerfung Coffee bekannt ist. Die Verwerfung Coffee ist durch eine ausgeprägte, von Osten nach West verlaufende, topografische und magnetische Störung, die das Konzessionsgebiet Betty durchschneidet, gekennzeichnet.

Dieser Teil der Bergkette Dawson ist nicht vergletschert und Bodenbeprobungen, die zur Entdeckung von Coffee und White Gold geführt haben, sind ein wichtiger Bestandteil des Explorationsprogramm 2011 von Ethos. Diese Probeentnahmen sind ein äußerst wirkungsvolles Hilfsmittel bei der Exploration, um anstehende Goldmineralisierung zu lokalisieren.

Insgesamt wurden bisher 15.752 Bodenproben von Gebirgskämmen und ausläufern entnommen; dies stellt etwas über die Hälfte der 32.750 Proben dar, die im Rahmen des Explorationsprogramms 2011 entnommen werden sollen. Ground Truth Exploration Inc. von Dawson City (Yukon) wurde mit den Probeentnahmen beauftragt. Die Ergebnisse vom Konzessionsgebiet Betty werden in dieser Pressemitteilung gemeldet.

Vorläufige Bodenergebnisse beim Konzessionsgebiet Betty

Insgesamt wurden beim Konzessionsgebiet Betty 3.875 Erkundungsbodenproben aus Gebirgskämmen und ausläufern entnommen, was 194 Linienkilometern an Bodendaten darstellt. Die Ergebnisse für 1.153 Proben, was 30% aller bei Betty entnommenen Proben entspricht, sind eingegangen. Die Ergebnisse sind zwar nicht umfassend oder vollständig; es wurden jedoch beachtliche Goldbodenanomalien entdeckt.

Entlang oder in unmittelbarer Nähe eines 5 Kilometer langen Abschnitts der höchst aussichtsreichen Verwerfung Coffee wurden anomale Goldgehalte von bis zu 384 ppb (Teile pro Milliarde) gemessen. An der Kreuzung der Verwerfung Coffee und der Verwerfung Dip Creek liegt auf einer Fläche von 3 Quadratkilometern ein zweites höchst anomales Gebiet mit anomalen Gold- und Arsengehalten (597 ppb bzw. 920 ppm; Teile pro Million) vor. Anschließende Schürfungen haben auf einer Fläche von 70 Metern auf 150 Metern innerhalb dieser Anomalie einen überlagerten Quarzaderausstrich, der Pyrit und Arsenopyrit enthält und in alteriertes Intrusivgestein gebettet ist, entdeckt.

Wir sind mit dem Fortschritt, den unsere Feldcrews bis dato gemacht haben, überaus zufrieden und freuen uns ungemein über die Ergebnisse der Bodenproben, die wir bis jetzt erhalten haben. Die Anomalien, die wir im Rahmen des Bodenprogramms 2011 abgegrenzt haben, weisen darauf hin, dass die Methodik, die unser Partner Shawn Ryan bei den Probeentnahmen anwendet, funktioniert, erklärte Gary Freeman, President und CEO von Ethos. Diese Ergebnisse sind aufgrund ihrer unmittelbaren Nähe zur Entdeckung Coffee besonders interessant.”

Für eine Karte mit Angaben zur Lage der Schürfrechte klicken Sie bitte hier.

Sie können ebenso unsere Webseite besuchen und die Verwerfung Coffee sowie das Konzessionsgebiet Betty unter Anwendung von GoogleEarth über einen Link auf der Startseite ansehen.

Ein umfassendes Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollprogramm wurde etabliert, um die Präzision und Genauigkeit der Untersuchungsergebnisse zu überwachen. Alle Bodenproben gehen beim Labor mit zertifizierten Vergleichsproben ein. Standardmäßig werden Doppelproben der Bodenproben entnommen und Doppelproben der Trüben werden für alle Bodenproben eingeholt. Die Bodenproben werden von Acme Analytical Laboratories Ltd. (Acme) mittels eines Königswasseraufschlusses und Proben von Gebirgskämmen und ausläufern mittels einer 15-Gramm-Ladung analysiert. Acme ist gemäß ISO 9001 zertifiziert.

Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Peter Tallman (P.Geo.), COO von Ethos Capital Corp. und qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101, überprüft und freigegeben.

Über Ethos Capital Corp.

Die weitläufigen Konzessionsgebiete im Herzen des aussichtsreichen Bergbaugebiets White Gold/Klondike sind neben den Silber-Zink-Blei-Konzessionsgebieten Santa Teresa und Coralles in Mexiko die wichtigsten Projekte von Ethos. Zurzeit befinden sich 40,8 Millionen Aktien des Unternehmens im Umlauf. Ethos verfügt über Arbeitskapital in Höhe von circa 18,5 Millionen C$.

Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie über Gary Freeman oder Andy Hay unter der Telefonnummer 604-682-4750 oder auf der Website des Unternehmens (www.ethoscapitalcorp.com).

Gary Freeman
Gary Freeman, President & CEO

Hinweise zu zukunftsgerichteten Aussagen:

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze, die sich unter anderem auf den Erwerb der Hayes-Konzessionen beziehen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass solche Aussagen auf vernünftigen Annahmen basieren, kann keine Gewähr übernommen werden, dass diese Erwartungen auch tatsächlich eintreffen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie erwartet”, plant”, antizipiert”, glaubt”, beabsichtigt”, schätzt”, prognostiziert”, versucht”, potentiell”, Ziel”, aussichtsreich” und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten werden”, würden”, dürften”, können”, könnten” oder sollten”. Es handelt sich auch um Aussagen, die sich naturgemäß auf zukünftige Ereignisse beziehen. Das Unternehmen gibt zu bedenken, dass zukunftsgerichtete Aussagen auf Annahmen, Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen basieren und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Es kann folglich nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen des Managements bzw. andere Faktoren ändern, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, zählen u.a.: mögliche Unfälle und andere Risiken in Zusammenhang mit dem Rohstoffexplorationsbetrieb; das Risiko, dass das Unternehmen auf nicht vorhergesehene geologische Besonderheiten stößt; die Möglichkeit, dass das Unternehmen die erforderlichen Kriterien für die Genehmigung bzw. andere wichtige Kriterien der Regierungsbehörden nicht erfüllt und deshalb seine Explorationsplanung nicht umsetzen kann; und das Risiko politischer Unsicherheiten und behördlicher oder rechtlicher Änderungen in Mexiko, welche die Unternehmensplanung negativ beeinflussen könnten. Für weitere Details zu Risikofaktoren und deren mögliche Auswirkungen empfehlen wir dem Leser, die Berichte des Unternehmens zu konsultieren, die über das System für Elektronische Dokumentenanalyse und abfrage der kanadischen Wertpapierbehörde (SEDAR) unter www.sedar.com öffentlich zugänglich sind.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.