Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Erste Entdeckungslöcher auf African Queen's King Solomon Projekt ergeben bedeutende Kupfer, Gold und Silber Mineralisierungen; Robustes polimetallisches System erwartet;


05. Oktober 2010, 08:40
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Erste Entdeckungslöcher auf African Queen's King Solomon Projekt ergeben bedeutende Kupfer, Gold und Silber Mineralisierungen; Robustes polimetallisches System erwartet;

ERGEBNISSE INKLUSIVE 7,73 m mit 1,51% Cu, 1,32 g/t Au und 27.6 g/t Ag

Vancouver, British Columbia — AFRICAN QUEEN MINES LTD. (das Unternehmen”) freut sich, Ihnen bekannt zu geben, dass man die ersten Analyseergebnisse von Genalysis Laboratories aus Johannesburg, S.A. erhalten hat. Diese umfassten die drei Bohrlöcher des laufenden Kernbohrprogramms auf dem King Solomon Projekt, welches im zentralen Teil des Mesoproterozoischen Fingoe Gürtels in der westlichen Tete Provinz, Mozambique, gelegen ist. Alle drei Löcher ergaben bedeutende Mineralisierungen von Kupfer, Gold und Silber auf Tiefen von bis zu 120m. Loch 3 beinhaltete einen abschnitt mit 7,73 m mit 1,51% Cu, 1,32 g/t Au, 27,6 g/t Ag und 376 ppm Bi. Loch 2 enthielt auch drei getrennte Abschnitte mit Weiten von 4 bis 11 m mit jeweils der gleichen Mineralisierung. Einzelne Meter per Meter Sammlungen ergaben Maximalwerte von 5,7% Cu und 70 ppm Ag. Die allgemeinen Kupferwerte die bisher berichtet wurden, liegen bei 1% bis 2%. Bemerkenswerte Goldgrade konnten ebenfalls in den mineralisierten Zonen festgestellt werden.

Dies ersten drei Löcher sind teil des 2000 m Erkundungsbohrprogramms das zum Test von vier speziellen Zonen auf King Solomon mit Löchern von 120 m to 200 m Tiefe angelegt wurde. Diese drei hier dargestellten Löcher wurden alle im westlichen Teil des ersten Zieles, dem Mankombiti Ziel, gebohrt. Dieses Ziel wird als ein Primärziel für Kupfer angesehen. Diese Ergebnisse welche die ersten überhaupt sind aus dieser Region, stimmen mit den Fundproben des vorherigen Oberflächenprobenprogramms überein, welches durchgeführt wurde und das Vorhandensein von bedeutenden Mineralisierungen von Kupfer, Gold und Silber unterhalb der Oberfläche.

Das Mankombiti Ziel wurde durch detaillierte geochemikalische Analysen, geologische karthographierung und Bodenmagnetmessungen (siehe Pressemitteilung vom 18. November 2009) ermittelt, die alle eine potenzielle mineralisierte Zone bestätigten von bis zu 4 km Streichlänge. Die mineralisierte Zone zeigt sich durch starke magnetische Anomalien die den Kontakt der überlagernden Marmoreinheit mit der darunter liegenden Granit und Gabbroschicht. An der Oberfläche ist dieser Kontakthorizont bzw. Zone als Skarn-bezogenen Magmatit-Kupfer-Mineralisierung angezeigt. Induzierte Polarisation (IP) ergaben Anfang 2010 eine bekannten IP Anzeiger der übereinstimmte mit den magnetischen Anomalien. (siehe Pressemitteilung vom 28. Juni 2010).

Das geophysische Ziel Mankombiti wurde nun gebohrt von den leichter zugänglichen Teilen aus dem Zielgebiet. Auch wurden vier Löcher auf Mankombiti West gebohrt (ausgehend von zwei Kragenpositionen) und vier Löcher auf dem Östlichen Mankombiti (ausgehend von zwei Kragenpositionen). Die Kernprüfungen auf dem Östlichen Mankombiti der Löcher zeigten übereinstimmende sichtbare Mineralisierungen die man auch auf dem Mankombiti West fand. Die analytischen Ergebnisse des Mankombiti East Zieles stehen noch aus, zusammen mit dem vierten Loch welches in das Westziel gebohrt wurde. Beide dieser Ziele verfügen über gleiche geophysikalische Ausdrücke und weitere Bohrungen werden nötig sein, um die weitere Mineralisierung zu testen die sowohl entlang des Streichs und nach unten offen ist.

Geologische Daten des Mankombiti Kernmaterials zeigen Chalcopyrit, Chalcocit und Bornit im Zusammenhang mit Magmatit. Nach der Datensammlung wurden die Kerne gesplittert und neu verprobt und zwar normalerweise Meter nach Meter. Kürzere Porobenintervalle wurden dort benutzt, wo bedeutende lithologische Wechsel stattfanden.

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/AfricanQeenTab1,2.pdf

Beide Löcher MW01 und MW03 wurden in einem nahezu senkrechten Winkel in die mineralisierte Zone gebohrt (welche nach unten fällt mit einem Winkel von 55 Grad nach Norden) und somit die ungefähre echte Dicke zeigt. Das Loch MW02 war ein senkrechtes Bohrloch und wurde von derselben Kragenposition aus gebohrt wie MW01 und zeigt nicht die echte Dicke an. Der tiefere Abschnitt zeigt zusätzliche Mineralisierungen auf und demonstriert Kontinuität im weiteren nach unten gerichteten Verlauf. Bohrloch MW03 wurde aus einer Kragenposition ca. 100 m Östlich der beiden vorherigen Bohrlöcher und zeigt deshalb auch weitere Kontinuität entlang der Streichlänge. Unterstützt wird dies durch die Datenaufnahme der Mankombiti East Löcher, wo die mineralisierte Zone klar sichtbar im Kern ist. Die Mankombiti West und East Ziele liegen ca. 1 km entfernt und deshalb ist der Hauptteil des Zieles bisher noch nicht getestet worden.

Bohrungen der jeweiligen Eiland und Kazito Ziele af King Solomon sind momentan in Arbeit. Auch sind diese vergleichbar mit der Geologie des Mankombiti Zieles. Diese Ziele sind hauptsächlich Goldziele und zeigten bereits sehr hohe Goldwerte. (bis zu 32 g/t aus den Gesteinsprobennahmen (siehe Pressemitteilung vom 17. September 2009)).

Die Mankombiti West Bohrkernproben wurden von Genalysis Laboratories in Johannesburg, Südafrika untersuch. Benutzt wurde die ICP MS Methode für den Nachweis von Multi-Elementen und de Feuerprobenuntersuchung für Gold. Die notwendigen externen Blindproben, Duplikate und CRMs wurden in die Prüfproben eingefügt, um die Qualität der Prüfungen sicher zu stellen.

Die Bohrungen wurden von einer mozambikanischen Unternehmung der Resource Drilling Lda. Durchgeführt im Auftrag des Unternehmen und seines Joint Venture Partners, der in der Schweiz beheimateten Opti Metal Trading Limited (Optimetal”). Nur ein Minimum von Ausfallzeiten wurde bisher registriert seit dem Start Anfang Juli diesen Jahres. Bis heute wurden insgesamt 12 Bohrlöcher gebohrt mit sehr guten Ergebnissen und noch ausstehenden Ergebnissen von 9 Löchern. Insgesamt wurden schon 1.800 m der Bohrungen von erwarteten 2.000 m des Bohrprogramms abgeschlossen. Die Datenaufnahme und Verprobung läuft und wird von Remote Exploration Services of Cape Town, S.A. durchgeführt. Über die nächsten Wochen werden weitere Ergebnisse erwartet und werden auf laufender Basis berichtet werden.

Das King Solomon Projekt liegt im zentralen Teil des Mesoproterozoischen Fingoe Gürtels im westlichen Teil der Tete Provinz, Mozambique. Die Gesteine bestehen aus metavulkanischen, metasedimentierenden und intrusiven Graniten und Gabbrogesteinen. Das Projekt unterliegt einem Earn-in und Joint Venture Abkommen vom 10. Juli 2009 (das Abkommen”) mit Optimetal und enthält die Exploration, Entwicklung und die Ausbeutung der Prospektlizenzen mit der Nr. 884L die durch Optimetals mozambikanische Tochtergesellschaft (die Lizenz”) gehalten wird. Die Lizenz bedeckt ein Gebiet von ca. 230 qkm im Zentrum des Fingoe Gürtels und hat eine Gültigkeit bis Mai 2015.

Das Arbeitsprogramm auf King Solomon wird von RES unter der Leitung von C. Ocker im Auftrag der Joint Venture Partner durchgeführt. RES führte auch ein Feldprogramm für das Unternehmen durch auf dem Fingoe Regional Gold Projekt direkt vom Start des Programms in 2006 durch. Das Projekt wird im Auftrag des Unternehmens durch den Senior Consulting Geologe Herr Pete Siegfried (M.Sc., MAusIM) geleitet. Er ist eine qualifizierte Person und hat den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Laut Irwin Olian, CEO des Unternehmens: Wir sind hocherfreut über diese ermutigenden Ergebnisse der ersten drei Bohrlöcher auf King Solomon, die das Vorhandensein von bedeutenden Mineralisierungen von Kupfer, Gold und Silber auf dem westlichen Teil des ersten Startzieles auf Mankombiti. Wir können es kaum erwarten, die weiteren Ergebnisse der ausstehenden 9 Löcher zu bekommen, die momentan sich im Labor befinden und einige unsere Hauptgoldziele abdecken.”

Über African Queen

Das Unternehmen ist ein explorierendes Rohstoffunternehmen mit diversifizierten mineralischen Vorkommen in Süd- und Westafrika. Es exploriert seine Gelände in Mozambique, Kenia und Ghana nach Gold und anderen Metallen und es exploriert seine Gelände in Botswana und Namibia nach Diamanten. Die Unternehmenslizenzen in Botswana und Namibia umfassen ca. 9.208 qkm von prospektivem Diamantenvorkommen. In Mozambique besitzt man ca. 380 qkm Gold- und weitere Metalllizenzen unter einem Abkommen mit zwei anderen Unternehmen. In Kenia hält man ca. 112 qkm an Gold- und weiteren Minerallizenzen unter einem Abkommen mit einer weiteren Gesellschaft. Die Operationen in Botswana werden durch die operative Tochter PAM Botswana (Pty) Ltd. betrieben; Ihr Betrieb in Namibia wird durch die operative Tochterunternehmung PAM Minerals Namibia (Pty) Ltd. ausgeführt; Die Operationen in Mozambique werden durch die Tochterunternehmung PAM Mocambique Limitada und in Ghana durch das Tochterunternehmen AQ Ghana Gold Limited ausgeführt. In Kenia wird gerade eine aktive Tochtergesellschaft installiert. Das Unternehmen hat seinen aktiven Sitz in Vancouver, Kanada.

Im Namen des BOARD OF DIRECTORS der AFRICAN QUEEN MINES, LTD.

Irwin Olian”
Irwin Olian
Chairman & CEO

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte:

Irwin Olian
President and CEO
E-Mail: @email
Phone: (604) 899-0100
Fax: (604) 899-0200

Carrie Howes
Corporate Communications
Email: @email
Phone:
Düsseldorf +49 (0) 1722 1234 47
London - +44 (0) 7780 602 788

Die TSX Venture Exchange hat weder den Inhalt angeschaut noch akzeptiert sie irgendeine Verantwortlichkeit für die Korrektheit oder Richtigkeit der hier dargestellten und enthaltenen Informationen. Die hier gemachten Aussagen können vorrausschauende Aussagen enthalten die zahlreiche Risiken und Unsicherheiten aufweisen. Aktuelle und tatsächlich eintretende Ereignisse und oder Ergebnisse können von den Erwartungen des Unternehmens sehr stark abweichen. ...

Kontakt