Direkt zum Inhalt
CAPISOL Capital Market Solutions GmbH

Unternehmen

Energy Capital Invest schüttet bei siebter, zehnter und dreizehnter Beteiligung mehr als 11 Mio. Euro aus


28. September 2012, 13:56
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Bestätigte Öl- und Gasvorkommen in allen Fonds - in 2012 bereits mehr als 35 Mio. Euro ausgezahlt

Versprochen, gehalten. So lassen sich die Geschäftspraktiken des Energieunter-nehmens und Fondsanbieters Energy Capital Invest umschreiben. Denn in dieser Woche haben die Stuttgarter - wie prospektiert - mehr als elf Millionen Euro an ihre Investoren der "US Öl- und Gasfonds VII, X und XIII KG" ausgeschüttet.

Die siebte Beteiligung der Energieexperten investierte in die Gewinnung von Erdöl und Erdgas in den in Texas gelegenen ECI-Fördergebieten "McMullen" und "West Texas". Auch die eingeworbenen Anleger-gelder der US Öl- und Gasfonds X KG wurden in die Exploration nachgewiesener Fördergebiete in Texas investiert. So unter anderem im Leon County.

In allen ECI-Fördergebieten wurde von dritten Geologen das Vorhandensein großer Erdgas- und Erdölmengen bestätigt - so beispielsweise alleine für die Bohrung "Leon 1" im Leon County ein Reservoir von 400.000 Barrel Erdöl.

Insgesamt konnten damit in diesem Jahr bereits mehr als 35 Mio. Euro an Ausschüttungen und Kapitalrückführungen geleistet werden. Sämtliche Fonds der Stuttgarter liegen damit im Plan oder - was die zeitliche Abwicklung anbelangt - teilweise sogar darüber.

Derzeit ist zudem noch der erste Infrastrukturfonds der Energy Capital Invest in der Platzierung. Mit der "US Öl- und Gasfonds XIV KG" konnte das Management der Energy Capital Invest erneut ein umfangreiches Sicherheitspaket mit einem hohen Renditepotential kombinieren - und so Anlegern ein außergewöhnliches Investment anbieten.

Weitere Informationen unter http://www.energy-capital-invest.de

Kontakt