IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Eloro und Megastar geben neues Datum für die Jahreshaupt- und Sonderversammlung bekannt

22. November 2010, 10:15

Vancouver, British Columbia, Kanada. 17. November 2010. Eloro Resources Ltd. (TSX-V: ELQ; FSE: P2Q) und Megastar Development Corporation (WKN: A0JL3K; TSX-V: MDV) geben heute bekannt, dass Eloro die Jahreshaupt- und Sonderversammlung (die Versammlung) weiter verschoben hat. Die Versammlung wird jetzt am 20. Dezember 2010 abgehalten werden. Auf der Versammlung soll neben den üblichen und allgemeinen Belangen ein Beschluss zur Annahme der früher bekannt gegebenen Akquisition (die Akquisition) von bestimmten Bergbaukonzessionen und der Liegenschaft gründlich geprüft werden, die Megastars Simkar-Projekt in der Nähe von Val dOr, Quebec (die Simkar-Liegenschaft) einschließt. Die Liegenschaft wird durch Ausgabe von 70.000.000 Eloro-Stammaktien (die Eloro-Stammaktien) an Megastar auf Basis eines latenten Steueranspruchs gemäß s.85(1) des Income Tax Act (Canada) (kanadisches Einkommenssteuergesetz) erworben. Die Unternehmen erwarten, dass die Akquisition von einem Arrangement gefolgt wird, wonach Megastar die Eloro-Stammaktien laut Plan dieses Arrangement (das Arrangement) gemäß des Business Corporations Act (British Columbia) an ihre Aktionäre ausgeben wird.

Wie in der Ankündigung der Versammlung und des Stichtag angegeben, datiert und abgelegt bei SEDAR am 12. Oktober 2010, war die Versammlung für den 7. Dezember 2010 geplant. Eloro und Megastar gaben am 9. November 2010 bekannt, dass die Versammlung auf den 14. Dezember 2010 verschoben wurde. Sie ist jedoch nochmals verschoben worden und findet am 20. Dezember 2010 statt. Dies war notwendig, um zu gewährleisten, dass Eloro einen aktualisierten, NI 43-101 konformen technischen Bericht über die Simkar-Liegenschaft (der aktualisierte Bericht) anfertigen und eine Zusammenfassung des aktualisierten Berichts in das Rundschreiben von Eloros Geschäftsleitung (das Eloro-Rundschreiben) aufnehmen kann. Das Rundschreiben wird allen Eloro-Aktionären zugeschickt, die berechtigt sind, eine Ankündigung der Versammlung zu erhalten und auf der Versammlung oder einer etwaigen Vertagung dieser abzustimmen. Folglich hat Eloro die Versammlung vom 14. Dezember 2010 auf den 20. Dezember 2010 verschoben.

Der Stichtag für die Versammlung verbleibt weiterhin der 5. November 2010 (der Stichtag). Alle bis zum 5. November 2010 registrierten Aktionäre von Eloro sind dazu berechtigt, auf der Versammlung den Beschluss zur Genehmigung der oben beschriebenen Akquisition zu diskutieren und darüber abzustimmen. Das Eloro-Rundschreiben das unter anderem die Akquisition und den aktualisierten Bericht zusammenfasst wird den zum Sichtag registrierten Aktionären vor der Versammlung zugeschickt werden.

Der Abschluss der Akquisition unterliegt dem Erhalt aller benötigten Zustimmungen und Genehmigungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, die Zustimmung der Aktionäre und die Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.

Über Eloro

Eloro ist ein Junior-Explorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Entdeckung und Erschließung von Edelmetallen im Bergbaubezirk von Val-dOr sowie von qualitativ hochwertigen Edelmetall- und Buntmetallressourcen in der Region James Bay im Norden von Quebec liegt. In der Region James Bay besitzt Eloro 11 Gold-Kupfer-Silber-Liegenschaften(1.062 Claims) auf 548 km² im La Grande Greenstone Belt (Grünsteingürtel) und im Eastmain Greenstone Belt, ganz in der Nähe von Goldcorps Goldprojekt Eleonore. Eloro hat ebenfalls eine Option zum Erwerb eines ungeteilten 50-%-Anteils an der Simkar-Liegenschaft von Megastar. Eloro und Megastar haben vor Kurzem eine Absichtserklärung unterzeichnet, um einen Geschäftszusammenschluss durchzuführen. Dem zu Folge wird Eloro die Simkar-Liegenschaft von Megastar zu 100 % erwerben und dafür 70.000.000 Eloro-Aktien an Megastar ausgeben. Diese Aktien werden dann anteilmäßig an die Aktionäre von Megastar ausgegeben (siehe gemeinsame Pressemitteilung vom 30. August 2010).

Über Megastar

Megastar ist ein aufstrebendes Ressourcenunternehmen, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralliegenschaften in Kanada beschäftigt. Megastar besitzt Gold- und Buntmetallliegenschaften in Quebec und British Columbia, einschließlich des Goldprojektes Simkar in Val dOr, Quebec.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Megastar Development Corp.
Dusan Berka, P. Eng.
President & CEO
600 - 625 Howe Street
Vancouver, B.C.
Canada V6C 2T6
Tel.: +1 604-683-6648

AXINO AG
investor & media relations
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.