Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

ELIA Tuning & Design AG: Delisting


21. November 2011, 10:55
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

ELIA Tuning & Design AG: Delisting

ELIA Aktie kurzfristig nicht handelbar

Die Deutsche Börse Frankfurt erließ im Frühjahr 2011 neue Zulassungsbestimmungen für den Freiverkehr. Demnach war u.a. durch einen Wirtschaftsprüfer u.a. ein Mindestkapital von 500.000 € zu bestätigen. Ca. 150 kleine AGs waren wegen zu niedrigem Kapital davon betroffen und wurden wie auch die ELIA AG am 15.11. delisted. Unverständlicherweise ging die Börse im Falle ELIA AG nicht darauf ein, dass zum 15.11. bereits eine Kapitalerhöhung auf 531.000 € durchgeführt war, bestätigt durch Wirtschaftprüfer und Notar. Jedoch konnte zum 15.11. wegen des langen Prozederes für die Abwicklung der Kapitalerhöhung noch kein Eintrag ins Handelsregister erfolgen, wie von der Börse verlangt.

Nach erfolgter Eintragung ins Handelsregister wird die ELIA AG daher wieder ein neues Listing beantragen, sodass voraussichtlich im Januar 2012 die ELIA Aktie wieder handelbar sein wird.

Weitere Infos erfolgen gerne unter:

ELIA Tuning & Design AG
Am Galgenberg 10
90579 Langenzenn
Tel.: +49 9101/906940
Fax.: +49 9101/906969
Mail: @email
Net: www.elia-ag.de

Vorstand:
Hans-Jörg Köninger (Marketing/ Controlling)
Hans-Peter Walbrun (Qualität/ Technik)

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt