IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ELIA Aktien wieder gelistet und handelbar, Expansion wird fortgesetzt

03. Juli 2012, 10:45

ELIA Aktien wieder gelistet und handelbar, Expansion wird fortgesetzt

Die deutlich verschärften Richtlinien der Deutschen Börse für den Freiverkehr bescherten im November 2011 zahlreichen kleinen AGs zwangsweise ein Delisting, so auch der ELIA AG. Jedoch hatte das Unternehmen schon vor dem November 2011 die Weichen gestellt für eine Expansion, verbunden mit einer inzwischen erfolgreich durchgeführten Kapitalerhöhung. Im Geschäftsjahr 2011 konnte nicht nur das 30-jährige Firmenjubiläum gefeiert werden, sondern auch das beste operative Ergebnis seit Bestehen.

Seit 2. Juli sind nun die ELIA-Aktien (AWKN : A0H50Y, ISIN: DE000A0H50Y0, Börsenkürzel e4d) wieder im Freiverkehr der Berliner Börse gelistet. Die ELIA AG ist eines der bekanntesten, renommierten deutschen Tuningunternehmen mit Spezialisierung auf die professionelle Veredelung von Fahrzeugen der Renault-/Nissan-Allianz; in diesem Marktsegment ist ELIA weltweiter Marktführer. Mit vier neuen Projekten will die ELIA AG jetzt ihre Expansion fortsetzen:

www.chiptuning4cars.de: Mit Hilfe eines selbstlernenden und leicht steckbaren Zusatzsteuergeräts kann bei Turbodieseln und Turbobenzinern zahlreicher Marken und Modelle eine Leistungs- und Drehmomentsteigerung von ca. 15% erzielt werden.

www.mactuning.de: Über 100.000 Produkte, speziell Räder, Fahrwerke, Sportschalldämpfer, optische Verbesserung usw. werden hier für fast alle Marken und Modelle angeboten.

Brabus-Kompetenzcenter: In der Metropolregion Nürnberg/Fürth ist die ELIA AG ab sofort für Vertrieb und Montage der Produkte dieses weltweit größten auf Mercedes spezialisierten Tuningunternehmens zuständig.

Dacia-Parallelimport und Großhandel: Ab 2.7. hat die ELIA AG diesen Geschäftsbereich von der ELIA GmbH übernommen; mit der ELIA GmbH bestand keine Kapitalverbindung. Der neue Geschäftsbereich in dem die Vorgängerfirma eine führende Rolle einnahm wird durch die ELIA AG erweitert werden.

Weitere Infos zur ELIA AG sind zu finden unter www.elia-ag.de

ELIA Tuning & Design AG
Am Galgenberg 10
90579 Langenzenn
Fax.: 09101/906969
Mail:@email
Net:www.elia-ag.de

Vorstand:
Hans-Jörg Köninger (Marketing/ Controlling)
Hans-Peter Walbrun (Qualität/ Technik)

Aufsichtsrat:
Rüdiger Köbke (Vorsitzender)
Ernst Riemekasten
Stefan Mälzer
HR B 6440 Amtsgericht Fürth

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.