IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

EastCoal Inc. Ausübung von Warrants

19. Oktober 2011, 10:30

EastCoal Inc. Ausübung von Warrants

Vancouver, Kanada EastCoal Inc. (TSX-V: ECX) (das Unternehmen” oder EastCoal”) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen Einnahmen aus der Ausübung von Warrants während des Geschäftsjahrs 2011 in Höhe von ca. $ 19,6 Mio. erzielt hat, unter anderem $ 5,9 Mio. Einnahmen im Oktober 2011. Insgesamt wurden ca. 68 Millionen Warrants ausgeübt, was 97 % aller Warrants darstellt. Die übrigen Warrants wurden nicht ausgeübt und verloren damit ihre Gültigkeit.

Infolge der Ausübung der Warrants verfügt das Unternehmen nunmehr über 195,2 Millionen ausgegebene und im Umlauf befindliche Stammaktien. Insgesamt 7.225.000 ausgegebene Aktienoptionen mit Ausübungspreisen von $ 0,30 bis $ 0,75 pro Stammaktie verlieren zwischen 2012 und 2016 ihre Gültigkeit.

Der President von EastCoal, John Byrne, erklärte dazu:

Wir freuen uns über die Reaktion der Inhaber der Warrants. Die liquiden Mittel belaufen sich derzeit insgesamt auf ca. $ 16,9 Mio. Das Unternehmen arbeitet weiter daran, die erste Kohleproduktion im Jahr 2012 zu erreichen, wobei die neue Waschanlage noch in diesem Jahr installiert wird und betriebsbereit sein soll.”

Für das Board:

John Byrne
President

Über EastCoal Inc.

Das Unternehmen hat seinen Firmennamen Anfang 2011 in EastCoal Inc. umgeändert und trägt damit seiner neuen Strategie der Erschließung von Kohlelagerstätten Rechnung. Das Unternehmen konzentriert seine Aktivitäten auf das Kohlebecken Donbass in der Ukraine, das sich durch umfangreiche Kohlereserven und ein hervorragendes Erschließungspotenzial auszeichnet.

EastCoal Inc. erschließt derzeit die Anthrazitmine Verticalnaya, die zur Gänze dem Unternehmen gehört.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

DIESE NACH DEN GELTENDEN KANADISCHEN GESETZEN ERFORDERLICHE PRESSEMELDUNG IST NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT UND STELLT KEIN ANGEBOT ZUM VERKAUF BZW. ERWERB DER HIER BESCHRIEBENEN WERTPAPIERE DAR. DIESE WERTPAPIERE WURDEN WEDER UNTER DEM UNITED STATES SECURITIES ACT VON 1933 IN DER GÜLTIGEN FASSUNG NOCH UNTER ANDEREN EINZELSTAATLICHEN WERTPAPIERGESETZEN REGISTRIERT UND DÜRFEN WEDER AN US-BÜRGER NOCH IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ANGEBOTEN BZW. VERKAUFT WERDEN, AUSSER ES BESTEHT EINE AUSNAHMEGENEHMIGUNG VON DIESER REGISTRIERUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.