IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

East West Petroleum meldet aktuellen Stand der Betriebsaktivitäten in Neuseeland

13. Juni 2013, 08:20

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--( 12. Juni 2013) - East West Petroleum Corp. (TSX VENTURE:EW) (das Unternehmen oder East West) ist erfreut, den aktuellen Stand der Betriebsaktivitäten des Unternehmens in Neuseeland zu melden.

Das Unternehmen und sein Partner TAG Oil Ltd. (TSX VENTURE:TAO) (TAG) stehen kurz vor dem Erhalt der zur Aufnahme der Bohrungen bei der Konzession East Cheal notwendigen Genehmigungen. Das Bohrgerät wird derzeit zur Konzession transportiert, nachdem vor kurzem die Niederbringung der Bohrung Ngapaeruru-1 von TAG im East Coast-Becken abgeschlossen wurde. Nach Erhalt der Bohrgenehmigungen soll im dritten Quartal 2013 die erste Bohrung bei East Cheal niedergebracht werden. Dies soll einschließlich des Tests der Bohrung etwa zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen. Das Bohrgerät wird anschließend vor Ort bleiben und zur Niederbringung von vier weiteren Bohrungen eingesetzt werden, um den Aktivitätsverpflichtungen bei dieser Konzession nachzukommen.

East West wird seine Beteiligung an East Cheal durch die Zahlung von 100 % der Kosten, die bei der Niederbringung der ersten beiden Bohrungen anfallen, erwerben. East West wird bis zur Deckung dieser Kosten 100 % der Nettoeinnahmen der ersten Produktion erhalten.

Die Niederbringung von drei Bohrungen bei South Cheal und einer Bohrung bei North Cheal ist für das vierte Quartal dieses Jahres angesetzt und soll bis zum Jahresende abgeschlossen werden. Die Gesamtnettokosten, die East West beim Bohrprogramm 2013 in Neuseeland anfallen werden, werden auf 12,4 Millionen C$ geschätzt und sollen vollständig aus dem aktuellen Kassenbestand des Unternehmens in Höhe von circa 23 Millionen C$ gedeckt werden. Eine Zusammenfassung des Arbeitsprogramms 2013 in Neuseeland entnehmen Sie bitte der nachstehenden Tabelle:

Konzession Name Anzahl der Bohrungen (Gesamtlänge) Ziel Bruttokosten East West anfallende Kosten
PEP 54877 (EW 30%) East Cheal 5 (