IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Eagle Hill: Update des Konzessionsgebiets Windfall Lake: Zusammenfassung und Pläne für 2012

13. Oktober 2011, 17:45

VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 13. Oktober 2011. Eagle Hill Exploration Corporation (TSX-V: EAG) (Eagle Hill oder das Unternehmen) freut sich, das folgende Update und die Beschreibung der kurzfristigen Pläne für das Konzessionsgebiet Windfall Lake (das Konzessionsgebiet) bekannt zu geben.

Angesichts des Erfolges von Eagle Hills drei Diamantbohrprogrammen auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake bereitet das Unternehmen in den kommenden Wochen die Veröffentlichung seiner ersten unabhängigen Goldmineralressourcenschätzung gemäß NI 43-101 für das Konzessionsgebiet vor. Diese unabhängige Ressourcenschätzung wird als grundlegende Bewertung des Konzessionsgebiets Windfall Lake dienen. Zukünftige Explorationsprogramme einschließlich jenes, das zurzeit durchgeführt wird werden auf dem großen Goldsystem des Unternehmens aufbauen, das möglicherweise für ein Untertage-Bulk-Mining geeignet ist.

Als Vorbereitung für die unabhängige Ressourcenberechnung, die von SRK Consulting (Canada) Inc. erstellt wird, hat Eagle Hill folgendes durchgeführt:

•Abschluss der dritten Bohrphase seit dem Erwerb des Konzessionsgrundstücks durch Eagle Hill im September 2009. Seither bohrte Eagle Hill insgesamt 31.700 Meter in 98 Bohrlöchern.

•Abschluss der 3D-Modellierung der Geologie und der mineralisierten Zonen sowie Identifizierung von Gebieten, in denen Bohrungen die Goldmineralressource steigern könnten. Die jüngsten Modelle können in der Investor-PowerPoint-Präsentation auf der Website des Unternehmens abgerufen werden.

•Identifizierung von mehreren mineralisierten Goldzonen auf einer Streichenlänge von über 1.800 Metern, wobei die meisten Goldzonen nach wie vor in alle Richtungen offen sind.

•Entdeckung einer goldhaltigen Scherzone, die sich auf einer Streichenlänge von über 7,5 Kilometern erstreckt.

•Durchführung von vorläufigen metallurgischen Tests mittels einer Kombination aus Schwerkraft- und Flotationskreisläufen, die auf eine Goldgewinnungsrate von 97 % hinweisen.

Nächste Explorationsphase

Infolge von Eagle Hills Explorationsstrategie, sämtliche historischen Daten zu bewerten, Bohrungen durchzuführen und anschließend neue Bohrergebnisse zu modellieren, veröffentlichte das Unternehmen seit einigen Monaten keine Bohrergebnisse mehr. Nun, da das Unternehmen ein sehr gutes Verständnis für die Geologie und Verbreitung der Goldzonen hat, besteht Eagle Hills Ziel darin, kontinuierlich Bohrungen durchzuführen, um regelmäßig Ergebnisse veröffentlichen zu können. Die Ressourcenberechnung wird ebenfalls regelmäßig erweitert und aktualisiert.

Diese intensive Explorationsstrategie soll eine Reihe von Arbeiten abschließen, um die Goldressource auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake zu erweitern und besser zu definieren. Dies beinhaltet folgendes:

•Am 5. Oktober begann ein 25.000 Meter umfassendes Diamantbohrprogramm, das bis Mai 2012 andauern wird; zwei Bohrlöcher sind bereits abgeschlossen. Die ersten Untersuchungsergebnisse werden voraussichtlich innerhalb von sechs Wochen eintreffen.

•Der Schwerpunkt des laufenden Bohrprogramms wird zunächst auf der Erweiterung der Entdeckung der potenziellen Streichenlänge von 7,5 Kilometern liegen, die im zuletzt gemeldeten Bohrloch des Unternehmens, EAG-11-288, identifiziert wurde und 7,5 g/t Gold auf 14,2 Metern aufweist.

•Erstellung eines Modells, das auf der Inversion der IP-Daten basiert, die eine 7,5 Kilometer lange, goldhaltige Scherzone umfassen, die sich ostnordöstlich der größten Goldzonen erstreckt. Dadurch sollen zusätzliche Goldziele entlang dieser goldhaltigen Scherzone identifiziert werden.

•Eagle Hill wird seine GoCad-Modellierung auf Konzessionsgebietsebene weiterhin aktualisieren, um die potenziellen Ziele auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake besser zu definieren.

Eagle Hill ist ausreichend kapitalkräftig, um die nächste Explorationsphase beginnen zu können, ohne eine weitere Finanzierung zu benötigen. Die im Rahmen der Privatplatzierung vom Mai 2011 erhaltenen Finanzierungen sowie Forderungen in Höhe von 1,3 Millionen $ durch Steuerbegünstigungen der Regierung von Québec für Explorationsarbeiten, die Eagle Hill in den Jahren 2010 und 2011 durchführte, machen das Unternehmen äußerst kapitalkräftig.

Andere Angelegenheiten des Unternehmens

•Das Unternehmen reichte seine Annual Information Form (die AIF) ein, die auf SEDAR verfügbar ist. Die AIF wurde erstellt, um im Bedarfsfall ein Short Form Prospectus Offering zu ermöglichen.

•Eagle Hill beantragte eine Notierung an der OTCQX Exchange in den USA. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Notierung im Oktober abgeschlossen und US-Investoren somit einen einfacheren Zugang für den Kauf von frei gehandelten Aktien des Unternehmens ermöglichen wird.

•Das Unternehmen emittierte 150.000 Beratungsoptionen, die innerhalb eines Jahres zu einem Preis von 0,30 $ ausgeübt werden können.

Dr. Jean-Philippe Desrochers, Ph.D., P.Geo., ist eine in Québec registrierte qualifizierte Person gemäß NI 43-101, die die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft hat.

Über das Konzessionsgebiet Windfall Lake

Das Konzessionsgebiet Windfall Lake besteht aus 362 zusammenhängenden Claims (über 12.000 Hektar) im Mineralisierungsgürtel Abitibi im Norden von Quebec. Dieses Gebiet zwischen Val d'Or und Chibougamau ist für seine Gold- und Kupferproduktion sowie für seine hervorragende Explorations- und Bergbauinfrastruktur bekannt. In der Vergangenheit wurden auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake umfangreiche Basisexplorationsarbeiten durchgeführt. Neben den eigenständig erworbenen Claims auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake hat Eagle Hill auch Optionsverträge mit Murgor Resources Inc., Cliffs Natural Resources Inc. (früher Freewest Resources Canada Inc.) und Noront Resources Inc. zum Erwerb des gesamten Konzessionsgebiets Windfall Lake unterzeichnet.

Über Eagle Hill Exploration Corporation

Eagle Hill Exploration Corporation ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Exploration und Erschließung von Gold- und Edelmetallkonzessionen liegt. Das Unternehmen hat sich mit dem Erwerb des hochgradigen Goldprojekts Windfall Lake in Urban Township (Quebec) zwischen Val-D'Or und Chibougamau das Ziel gesetzt, ein Explorationsunternehmen mit Projekten im fortgeschrittenen Stadium zu werden. Eagle Hill ist in erster Linie an Projekten interessiert, die ein großes Ressourcenpotenzial aufweisen bzw. aufweisen könnten. Auf der Website des Unternehmens unter www.eaglehillexploration.com sowie in den Veröffentlichungen unter www.sedar.com finden Sie weitere Informationen zu den Konzessionsgebieten sowie Informationen zum Management und zu den Tätigkeiten des Unternehmens.

FÜR DAS BOARD:

P. Bradley Kitchen

P. Bradley Kitchen, President

Weitere Informationen erhalten Sie über:

David Matousek, Corporate Communications
Eagle Hill Exploration Corporation
Telefon: 604.697.5791
E-Mail: @email
Website: www.eaglehillexploration.com

Nathalie Dion
MI3 Communications Financières Inc. (Montréal)
Telefon: 514.904.1333
E-Mail: @email
Website: www.mi3.ca

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen, zu denen auch Prognosen, Schätzungen und Forecasts zählen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf Aussagen, die Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen betreffen, von denen sich das Unternehmen erwartet, dass sie in Zukunft eintreten werden oder könnten und betreffen zum Beispiel zukünftige Geschäftsstrategien, Wettbewerbsstärken, Ziele, Expansionen, Wachstum der Geschäftsbereiche des Unternehmens, Abläufe, Pläne und, in Bezug auf die Explorationsergebnisse, den zeitlichen Ablauf und Erfolg von Explorationsaktivitäten im Allgemeinen, den Zeitrahmen für Genehmigungen, behördliche Vorschriften für Explorations- und Bergbaubetriebe, Umweltrisiken, Streitigkeiten in Bezug auf Eigentums- oder Haftungsansprüche, Einschränkungen bei den Versicherungsleistungen, den zeitlichen Ablauf und mögliche Ergebnisse von anhängigen Gerichtsverfahren sowie den zeitlichen Auflauf und Ergebnisse von zukünftigen Ressourcenschätzungen oder zukünftigen wirtschaftlichen Studien.

Zukunftsgerichtete Informationen können häufig, jedoch nicht immer, durch die Verwendung von Begriffen wie plant, planen, geplant, erwartet oder sich freuen auf, erwartet nicht, fährt fort, vorgesehen, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, potenziell, nimmt an, nimmt nicht oder glauben, oder durch Begriffe, die ein Ziel beschreiben oder durch Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen, bzw. durch Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden identifiziert werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf einer Vielzahl von materiellen Faktoren und Annahmen und beinhalten: die Ergebnisse von Bohr- und Explorationsaktivitäten; die Annahme, dass unter Vertrag stehende Parteien Waren und/oder Dienstleistungen im vereinbarten Zeitrahmen erbringen; dass die für die Exploration benötigte Ausrüstung planmäßig verfügbar ist und keine unvorhergesehen Störungen verursacht; dass kein Arbeitskräftemangel oder keine Verzögerung eintritt; dass die Anlage und die Ausrüstung wie angegeben funktionieren; dass keine ungewöhnlichen geologischen oder technischen Probleme auftreten; und dass Labordienste und andere damit zusammenhängende Dienstleistungen verfügbar sind und vertragsgemäß erbracht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, zukünftigen Ereignissen, Bedingungen, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Prognosen, Schätzungen, Forecasts, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem die Interpretation und die tatsächlichen Ergebnisse von aktuellen Explorationsaktivitäten; Änderungen der Projektparameter durch Überarbeitungen von Plänen; zukünftige Goldpreise; mögliche Abweichungen hinsichtlich Gehalt oder Ausbeute; unerwartet auftretende Mängel bei den Maschinen oder in den Verfahren; Nichterfüllung der Leistungen durch die unter Vertrag stehenden Parteien; arbeitsrechtliche Streitigkeiten sowie andere im Bergbau typischerweise auftretende Risiken; Verzögerungen bei den behördlichen Genehmigungen, bei Finanzierungstransaktionen bzw. beim Abschluss der Exploration; sowie jene Faktoren, die in den öffentlich eingereichten Unterlagen des Unternehmens bekannt gegeben werden. Beide Unternehmen haben sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.