IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Eagle Hill durchteuft im Konzessionsgebiet Windfall Lake 8,97 g/T Gold über 8,0 Meter und erweitert die Zone Caribou

04. Mai 2011, 15:00

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA 4. Mai 2011 (TSX.V: EAG) Eagle Hill Exploration Corporation (Eagle Hill oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass die Untersuchungsergebnisse zu weiteren acht Bohrlöchern des Bohrprogramms 2011 eingegangen sind. Die Ergebnisse der Bohrungen bestätigen die Erweiterung der Zone Caribou zum Osten und Westen und erweitern die Zone 27 weiter nach Osten; gleichzeitig belegen sie nach wie vor die Kontinuität der Goldmineralisierung im Konzessionsgebiet Windfall Lake (das Konzessionsgebiet Windfall Lake oder das Konzessionsgebiet).

Durch Bohrloch EAG-11-258 wird die Zone Caribou um 200 Meter nach Westen erweitert, wobei ein Abschnitt mit 20,82 g/t Au über 2,0 m vorhanden ist, der sich nur 85 Meter unter der Oberfläche befindet. Mit diesem Bohrloch wurde eine gut definierte geophysikalische Ader anvisiert, die sich von der Zone Caribou nach Westen hin erstreckt. Die Zone Caribou wurde mit Bohrloch EAG-11-262, das 8,97 g/t Au über 8,0 m aufwies, auch nach Osten hin erweitert. Mit diesem Bohrloch wurde ein 150 Meter umfassender ungebohrter Sektor zwischen der Zone Caribou im Westen und der Zone W3 im Osten getestet, und dieser neue Abschnitt lässt darauf schließen, dass die beiden Zonen möglicherweise verbunden sind. Diese Kontinuität soll mit weiteren Bohrungen während des Sommers getestet werden.

In Bohrloch EAG-11-259 wurden im Bereich der Zone Mink 265 Meter unter der Oberfläche 7,94 g/t Au über 2,0 Meter durchteuft. Der Erfolg der Bohrungen bestand auch darin, dass zwischen den Zonen Caribou und Mink eine neue Goldmineralisierung mit 4,67 g/t Au über 7,0 m (EAG-11-255) identifiziert werden konnte. Etwa 40 Meter nordwestlich von Zone 27 wurde auch eine neue Goldmineralisierung in Verbindung mit einem stockwertartigen Pyritvorkommen durchteuft, die 5,20 g/t Au über 5,1 m (EAG-11-259) aufwies.

Eagle Hill hat nunmehr das Bohrprogramm mit den geplanten 10.000 Metern abgeschlossen; nur zu den letzten sechs Bohrlöchern stehen die Untersuchungsergebnisse noch aus. Eine Karte des Konzessionsgebiets Windfall Lake, in welcher die Lage der Goldzonen, Bohrlöcher und Bereiche mit potenzieller Erweiterung eingetragen ist, kann über die Website von Eagle Hill unter www.eaglehillexploration.com/windfall_lake_property/maps/ eingesehen werden.

In der folgenden Tabelle werden die wichtigsten Untersuchungsergebnisse aus den acht Bohrlöchern aufgeführt. Eine vollständige Tabelle der Ergebnisse wird demnächst auf der Website von Eagle Hill veröffentlicht.

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/EagleHill040511-de.pdf

Die in dieser Mitteilung gemeldeten Goldproben wurden anhand einer standardisierten Feuerprobe (30-Gramm-Probe) mit Atomabsorption bzw. Proben mit mehr als 10 Gramm pro Tonne mit Hilfe eines gravimetrischen Verfahrens analysiert. Proben, die bei der Atomabsorption mehr als 1 Unze Gold pro Tonne ergaben, wurden mit der Metallsiebmethode nochmals untersucht. Sämtliche Analysen wurden von der ALS Chemex Laboratory Group in Val dOr/Quebec durchgeführt. Die Probeentnahmen und Analyseverfahren unterliegen einem umfassenden Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramm. Bei der Qualitätskontrolle werden auch Doppelproben, Leerproben und Standardproben verwendet.

Jean-Philippe Desrochers, Ph.D., P.Geo. ist ein in Quebec registrierter qualifizierter Sachverständiger gemäß NI-43-101, der die Fachinformationen in dieser Pressemitteilung überprüft hat.

Über das Konzessionsgebiet Windfall Lake

Das Konzessionsgebiet Windfall Lake umfasst 362 zusammenhängende Konzessionseinheiten (über 12.000 Hektar) im mineralisierten Gürtel Abitibi im Norden von Quebec. Dieses Gebiet zwischen Val d'Or und Chibougamau ist für seine Gold- und Kupferproduktion sowie für seine hervorragende Explorations- und Bergbauinfrastruktur bekannt. In der Vergangenheit wurden auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake umfangreiche Basisexplorationsarbeiten durchgeführt. Neben den eigenständig erworbenen Claims auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake hat Eagle Hill auch Optionsverträge mit Murgor Resources Inc., Cliffs Natural Resources Inc. (früher Freewest Resources Canada Inc.) und Noront Resources Inc. zum Erwerb des gesamten Konzessionsgebiets Windfall Lake unterzeichnet.

Über Eagle Hill Exploration Corporation

Eagle Hill Exploration Corporation ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Exploration und Entwicklung von Gold- und Edelmetallkonzessionen liegt. Das Unternehmen hat sich mit dem Erwerb des hochgradigen Goldprojekts Windfall Lake in Urban Township/Quebec zwischen Val-D'Or und Chibougamau das Ziel gesetzt, ein Gold- und Edelmetallexplorationsunternehmen im fortgeschrittenen Stadium zu werden. Eagle Hill konzentriert sich auf die Exploration und Entwicklung von Projekten, die ein großes Ressourcenpotenzial aufweisen. Auf der Website des Unternehmens unter www.eaglehillexploration.com sowie in den Veröffentlichungen unter www.sedar.com finden Sie weitere Informationen zu den Konzessionsgebieten sowie Informationen zum Management und zu den Tätigkeiten des Unternehmens.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

FÜR DAS BOARD
P. Bradley Kitchen”
P. Bradley Kitchen, President

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Brad Kitchen
Eagle Hill Exploration Corporation (Vancouver)
Website: www.eaglehillexploration.com

Neil Simon
Investor Cubed Inc. (Toronto)
Telefon: 647.258.3311
Gebührenfrei: 1.888.258.3323
Website: www.investor3.ca

Nathalie Dion
MI3 Communications Financières Inc. (Montréal)
Telefon: 514.904.1333
Website: www.mi3.ca

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen, zu denen auch Prognosen, Schätzungen und Forecasts zählen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf Aussagen, die Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen betreffen, von denen sich das Unternehmen erwartet, dass sie in Zukunft eintreten werden oder könnten und betreffen zum Beispiel zukünftige Geschäftsstrategien, Wettbewerbsstärken, Ziele, Expansionen, Wachstum der Geschäftsbereiche des Unternehmens, Abläufe, Pläne und, in Bezug auf die Explorationsergebnisse, den zeitlichen Ablauf und Erfolg von Explorationsaktivitäten im Allgemeinen, den Zeitrahmen für Genehmigungen, behördliche Vorschriften für Explorations- und Bergbaubetriebe, Umweltrisiken, Streitigkeiten in Bezug auf Eigentums- oder Haftungsansprüche, Einschränkungen bei den Versicherungsleistungen, den zeitlichen Ablauf und mögliche Ergebnisse von anhängigen Gerichtsverfahren sowie den zeitlichen Auflauf und Ergebnisse von zukünftigen Ressourcenschätzungen oder zukünftigen wirtschaftlichen Studien.

Zukunftsgerichtete Informationen können häufig, jedoch nicht immer, durch die Verwendung von Begriffen wie beispielsweise plant, planen, geplant, erwartet oder sich freuen auf, erwartet nicht, fährt fort, vorgesehen, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, potenziell, nimmt an, nimmt nicht oder glauben, oder durch Begriffe, die ein Ziel beschreiben oder durch Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen, bzw. durch Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden identifiziert werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf einer Vielzahl von materiellen Faktoren und Annahmen und beinhalten: die Ergebnisse von Bohr- und Explorationsaktivitäten; die Annahme, dass unter Vertrag stehende Parteien Waren und/oder Dienstleistungen im vereinbarten Zeitrahmen erbringen; dass die für die Exploration benötigte Ausrüstung planmäßig verfügbar ist und keine unvorhergesehen Störungen verursacht; dass kein Arbeitskräftemangel oder keine Verzögerung eintritt; dass die Anlage und die Ausrüstung wie angegeben funktionieren; dass keine ungewöhnlichen geologischen oder technischen Probleme auftreten; und dass Labordienste und andere damit zusammenhängende Dienstleistungen verfügbar sind und vertragsgemäß erbracht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, zukünftigen Ereignissen, Bedingungen, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Prognosen, Schätzungen, Forecasts, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem die Interpretation und die tatsächlichen Ergebnisse von aktuellen Explorationsaktivitäten; Änderungen der Projektparameter durch Überarbeitungen von Plänen; zukünftige Goldpreise; mögliche Abweichungen hinsichtlich Gehalt oder Ausbeute; unerwartet auftretende Mängel bei den Maschinen oder in den Verfahren; Nichterfüllung der Leistungen durch die unter Vertrag stehenden Parteien; arbeitsrechtliche Streitigkeiten sowie andere im Bergbau typischerweise auftretende Risiken; Verzögerungen bei den behördlichen Genehmigungen, bei Finanzierungstransaktionen bzw. beim Abschluss der Exploration; sowie jene Faktoren, die in den öffentlich eingereichten Unterlagen des Unternehmens bekannt gegeben werden. Beide Unternehmen haben sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.