Retailo AG

E-Geld Karten für Kino und Shopping

10. Juli 2013, 11:05

Gutscheinspezialist Retailo baut seine JOKER Kartenfamilie kontinuierlich aus: Den KINO-Gutschein akzeptieren 183-Kinos von CINEPLEX, CineStar, Kinopolis und UCI KINOWELT. Mit der wiederaufladbaren JOKER MasterCard oder der virtuellen JOKER Online MasterCard kann an 32 Millionen MasterCard-Akzeptanzstellen weltweit oder im Internet bezahlt werden. Ab sofort sind auch im Handel die hierfür entsprechenden JOKER AufladeCards in drei Wertstufen erhältlich.

E-Geld Karten für Kino und Shopping

Ein Gutschein für viele Kinos
Mit dem KINO-Gutschein bietet Retailo erstmals einen Themengutschein auf der Basis von E-Geld bundesweit an. „E-Geld ermöglicht es uns, Gutscheine anbieterübergreifend zu beliebten Themen anzubieten und so neue attraktive Geschenkmöglichkeiten zu schaffen“, sagt Retailo-Chef Christian Lindner. Der KINO-Gutschein gehört zur JOKER Kartenfamilie, die für besonders flexibel einlösbare Gutscheine und Prepaid-Karten steht. Denn der KINO-Gutschein ist in allen Lichtspielhäusern von CINEPLEX, CineStar, Kinopolis und UCI Kinowelt in ganz Deutschland gültig. Der Wert von 25 Euro lässt sich bundesweit in 183 Kinos gegen Tickets, Popcorn, Getränke oder Eis einlösen. Eventuelle Restbeträge gibt das Kino als Gutschein zurück. Der KINO-Gutschein ist im Handel bei Aral, REWE, LOTTO Niedersachsen, LOTTO Berlin, Budnikowsky, Kaiser’s Tengelmann und Wasgau erhältlich.

JOKER MasterCard – die wiederaufladbare Prepaid Karte
Weitere Themengutscheine auf E-Geld-Basis, wie die wiederaufladbare Joker MasterCard, sind im Handel bereits bei Aral, LOTTO Niedersachsen, LOTTO Berlin, Kaiser’s Tengelmann und Wasgau erhältlich. Die ausschließlich im Guthaben geführte Karte wird an rund 32 Millionen Verkaufsstellen weltweit akzeptiert. Spezielle Aufladekarten in mehreren Wertstufen für die JOKER MasterCard sind überall dort erhältlich, wo auch die Joker MasterCard gekauft werden kann. Alternativ kann der Nutzer im Internet weitere Auflademethoden wie Banküberweisung oder Sofortüberweisung wählen und dort auch weitere Services nutzen.

Ideal für Online-Shopper: JOKER Online MasterCard
Eine virtuelle Version der Karte, die JOKER Online MasterCard, bietet Retailo ausschließlich für die Nutzung im Internet an. Statt einer realen Karte erhalten Nutzer die relevanten Daten wie Kartennummer, Gültigkeitsdatum und Kartenprüfziffer (CVC) sicher per E-Mail und SMS zugeschickt. Mit diesen Daten zahlen Nutzer im Rahmen ihres verfügbaren Karten-Guthabens in allen Internet-Shops, die MasterCard akzeptieren, etwa bei iTunes und amazon.de. Die Aufladung der JOKER Online MasterCard funktioniert genau wie bei der „physischen“ Karte per AufladeCard oder Bank- und Sofortüberweisung.

Themengutscheine und Prepaid Produkte auf Basis von E-Geld
Die vorgenannten Produkte realisiert Retailo zusammen mit der Novum Bank, die die Karten-Kontoführung nach E-Geld-Standards abwickelt. „Auf der Basis von Themengutscheinen werden wir noch weitere spannende JOKER Karten in den Markt bringen, wir entwickeln derzeit die Themen Fashion und Restaurant“, sagt Christian Lindner.