AVS SYSTEM LIFT AG

Durch hohe Qualitätsstandards beständig erfolgreich beim Verleih von Arbeitsbühne und Stapler

02. März 2018, 08:44

Jahresauftakttagung der AVS SYSTEM LIFT AG thematisiert Gegenwart und Zukunft

Hannover, den 26. Februar 2018 – Erneut positive Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 konnte die AVS SYSTEM LIFT AG auf Ihrer Jahresauftakttagung 2018 in Bad Kissing vorstellen. Der Umsatz aus Vermietungen von Arbeitsbühnen und Staplern stieg um zwölf Prozent auf 190,4 Millionen Euro (2016: 170,1 Millionen Euro). Der Maschinenbestand erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um 4,2 Prozent auf nun 13.134 Geräte und der Fuhrpark wuchs auf 670 Fahrzeuge (2016: 630).Auch die Sichere Höhenzugangstechnik wurde immer stärker nachgefragt, sodass die SYSTEM LIFT-Partner im Jahr 2017 über 58,5 Millionen Euro in neue Geräte investieren konnten (2016: 43,5 Millionen Euro).
Leopold Mayrhofer, Vorstandsvorsitzender der AVS SYSTEM LIFT AG erläutert: „Unser Erfolg beruht darauf, dass wir alles dafür tun, unser Qualitätsversprechen einer reibungslosen Arbeit zu halten“. Die Qualität der Mietgeräte sei das eine, mindestens genauso wichtig sei jedoch auch die hohe Dienstleistungsqualität. „Wir werden die Vorteile von SYSTEM LIFT spürbar machen. Unsere Kunden sollen die exzellenten Dienstleistungen jederzeit erleben können“, so der Vorstandsvorsitzende Mayrhofer. Erfolgsfaktor hierbei sind kontinuierliche Schulungen der mittlerweile 880 Mitarbeiter der SYSTEM LIFT-Partner (2016: 810) sowie das Einsetzen von „Markenbotschaftern“ welche in den Betrieben auf die Umsetzung der Markengrundsätze achten. Auch 2018 finden bei den SYSTEM LIFT-Partnern wieder unangekündigte Qualitätsprüfungen statt, bei denen die Kriterien Kundenservice, Einhaltung von Sicherheitsstandards, die optische Erscheinung des Betriebes, das Betriebsklima und die Sichtbarkeit der Marke SYSTEM LIFT bewertet werden.
Die Jahresauftakttagung stand unter dem Motto: „Ein starkes System braucht starke Partner“. Laut Leopold Mayrhofer funktioniere das Netz der SYSTEM LIFT-Partner ausgezeichnet, jedoch dürfe man hier nicht stehen bleiben: „Nur wenn wir die externe Akquise und die interne Vernetzung weiter stärken, werden wir im Wettbewerb bestehen, falls es mal kriseln sollte.“ Neben der Vermietung von Arbeitsbühnen und Gabelstaplern sind die Schulungen für den Bedienausweis SYSTEM-CARD seit Jahren ein tragendes Standbein. Die Anzahl der Schulungsteilnehmer steigt weiter an. Besonders das E-Learning der jährlichen Sicherheitsunterweisung für Mitarbeiter von Geschäftskunden, wird immer besser angenommen. Dieses E-Learning ist ein Beispiel für die vielen Möglichkeiten welche die Digitalisierung mit sich bringt. Um gleichzeitig aber auch die Risiken der Digitalisierung nicht außer Acht zu lassen war Datenschutz und -sicherung ein großes Thema, über das umfassend auf der Tagung referiert wurde.
Auch ihre Zulieferer bei der Qualitätssicherung zu unterstützen, ist Ziel der AVS SYSTEM LIFT AG. Deshalb bewerten die SYSTEM LIFT-Partner ihre Lieferanten und Dienstleiste. Die Kriterien sind Produkt- und Dienstleistungsqualität, Beratung, technischer Support, Vor-Ort-Service, Ersatzteilverfügbarkeit, Garantie- und Kulanzabwicklung sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis im Service und bei Neugeräten. Bewertet wird nach Schulnotensystem. Das Feedback erhielten die Lieferanten im Februar - die Ergebnisse von SYSTEM LIFT lagen zwischen 1,9 und 3,0. Die Bewertung soll künftig jährlich durchgeführt werden.
Weitere Informationen zu den Themen Arbeitsbühne und Schulung werden auf der Internetseite https://www.systemlift.de bereitgestellt.

Über die AVS SYSTEM LIFT AG:
Die AVS SYSTEM LIFT AG ist die professionelle Vermietorganisation für Arbeitsbühnen, Teleskopstapler, Frontstapler und Krane. Der Mietpark umfasst rund 13.100 Geräte, mit denen Kunden fast alle Herausforderungen in der Höhe bewältigen können. Mit über 75 Vermietstationen garantiert SYSTEM LIFT kurze Lieferzeiten, schnellen Service und persönliche Betreuung in Deutschland, Österreich, Rumänien, Italien, Liechtenstein, den Niederlanden sowie in der Schweiz und Türkei. Das Schulungskonzept SYSTEM-CARD mit Erstschulung, jährlicher Unterweisung durch E-Learning und Nachschulung bietet Kunden Sicherheit, die gesetzlichen Vorgaben im Arbeitnehmerschutz zu erfüllen.

Arbeitsbühnen Vermiet Service
AVS SYSTEM LIFT AG