CAPISOL Capital Market Solutions GmbH

DSW AG und Asset Trust AG mit eigener Service- und Abwicklungsplattform „Sachwert & Partner“

12. Oktober 2012, 12:02

München. Die Partner der Deutsche Sachwert Emissionshaus AG sowie der Asset Trust AG können ab sofort auf eine eigene Service- und Abwicklungsplattform zugreifen. Die„S+P Management AG“ soll den externen Vertriebspartnern in jeglicher Hinsicht eine effektive Unterstützung bieten. Der Unternehmensverbund entspricht damit auch der rasanten Entwicklung im Vertrieb. In den letzten Monaten stieg die Nachfrage nach den inzwischen sechs Vario-Produkten deutlich an. Gleichzeitig wollte man eine produktunabhängigere Plattform installieren, die ausbaufähig ist und sich als Bindeglied zwischen den sachwertorientierten Produktlösungen und den Interessen der externen Partner aus dem Vertrieb versteht.

S+P Management AG steht dabei für „Sachwert & Partner“ und geht aus der Asset Trust Vertriebs AG hervor. „Wir werden die Verträge entsprechend umstellen und bieten ab sofort ein einfach zu handhabendes System mit einer Vielzahl an Servicebausteinen, Abwicklungstools und verkaufsfördernden Maßnahmen an“, erklärt Vorstand Daniel Fritsch. Nachteile gäbe es keine. „Sachwert & Partner“ wird neben der Verwaltung und Koordination der Firmen Deutsche Sachwert Emissionshaus AG und Asset Trust AG auch die Sachwert & Partner Akademie sowie die Sachwert & Partner Finanz- und Pensionsmanagement GmbH betreuen und deren Serviceelemente anbieten.

„Beispielsweise bietet die Sachwert & Partner Akademie den Vertriebspartnern Produktschulungen und erprobte Verkaufstrainings an, aber auch Aus- und Weiterbindungsangebote im Hinblick auf die Anlagestrategie. Diese Maßnahmen sollen dahingehend unterstützen, stornofreies Neukundengeschäft zu erschließen - aber auch Bestandskunden mit den richtigen Anlagestrategien zu informieren, um somit eine zeitgemäße und angemessene Beratung bieten zu können, wie sie heute eher die Ausnahme als die Regel darstellt“, so Fritsch. Gleichzeitig werden in Zusammenarbeit mit der Sachwert & Partner Finanz- und Pensionsmanagement GmbH Lösungen für die private und betriebliche Altersvorsorge geboten. Die Anlagestrategien basieren dabei auf dem bewährten Ansatz der S&K Unternehmensgruppe mit ihrem TÜV-geprüften Immobilienmanagement.

Weitere Informationen unter http://www.sachwertundpartner.de