bildungsdoc

Dozenten, Trainer, Berater – Mal was anders machen!

15. August 2011, 10:28

Bisher sind es Dozenten, Trainer und Berater gewohnt, ihre Seminare mit mehr oder weniger interessantem Honorar über Eigenakquise, über Portale oder andere Vertriebswege an den Mann bzw. die Frau oder das Unternehmen zu bringen. Anders stellt sich die aktuelle Situation am privaten Bildungsmarkt dar.

Der private Bildungsmarkt hat sich in den letzten Jahren sehr einseitig entwickelt. Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage nach Bildungs- und Qualifizierungsprogrammen im In- und Ausland, hat sich eine Vielzahl von privaten Bildungsanbietern auf dem privaten und beruflichen Bildungsmarkt etabliert. Was jedoch bis heute fehlt, sind unabhängige Bildungsberater und Bildungsmakler.

Deren zukünftige Aufgabe ist es,
•im privaten Bereich für Kinder und/oder Erwachsene Bildungswünsche und Bildungsziele zu ermitteln. Dafür erstellen sie einen Bildungsplan, indem sie alle Fakten, inklusive Finanzierung mit Fördermitteln, zum ausgewählten Bildungsprogramm einfach und verständlich darstellen. Und darüber hinaus werden sie diese Menschen langfristig "bildungsmäßig" betreuen.
•im Bereich der Schulen als kompetenter Berater und „Möglichkeiten-Aufzeiger“ zur Verfügung zu stehen.
•im Bereich von Unternehmen Qualifizierungspläne zu entwickeln und für die Umsetzung mit dem „besten“ Anbieter zu sorgen.

Und dafür werden Dozenten, Trainer und Berater gebraucht. Das BildungsmaklerNetzwerk baut ein flächendeckendes Netzwerk für unabhängige Bildungsberatung in Deutschland auf. Die unabhängige Bildungsberatung erfreut sich einer immer größer werdenden Nachfrage durch die Menschen, nur fehlen dafür die persönlichen Ansprechpartner vor Ort.

Für die Aus- und Weiterbildung dieser unabhängigen Bildungsberater und Bildungsmakler werden eine begrenzte Anzahl von außerordentlich engagierten, alltagserfahrenen Seminarleitern, Dozenten, Trainern und Beratern gesucht. Diese sollen regionale und überregionale Ausbildungsseminare für Bildungsberater und Bildungsmakler durchführen.

Für die Vorstellung des Ausbildungskonzeptes gibt es ein 2-Tages-Seminar, das in Dresden, Frankfurt/Main, Hamburg oder Düsseldorf durchführt wird. Die Teilnehmer werden in das Ausbildungskonzept eingewiesen und erhalten u.a. die kompletten Seminar-Unterlagen zur Durchführung eigener Info-Veranstaltungen, Einsteiger-Seminare sowie für die sich anschließenden Aus- und Weiterbildungsseminare.

Diese Seminare werden nur solange durchgeführt, bis die richtigen Mitstreiter regional gefunden wurden. Außerdem werden auf diesen Seminaren weitere lukrative Aufträge für Seminare zur Aus- und Weiterbildung von Bildungsberatern und Bildungsmaklern vergeben.

Weitere Informationen zum Stellenangebot: www.Bildungsmakler-Netzwerk.de/seminarleiter-coaching.htm

BildungsmaklerNetzwerk führt u.a. auch Seminare und Workshops zur unabhängigen Bildungsberatung in ganz Deutschland durch, um den Aufbau eines Bildungspools für unabhängige Bildungsberatung zu forcieren. Unterstützt wird BildungsmaklerNetzwerk durch BildungsMakler24. BildungsMakler24 betreibt ein Portal für Bildungsangebote im In- und Ausland, inklusive Finanzierung mit Fördermitteln - www.BildungsMakler24.de

BildungsmaklerNetzwerk
AP: Horst Rindfleisch