IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Devonhill Technology Partners: WASP Mobile unterzeichnet Exklusivabkommen mit EHR Solutions Group bezüglich der Lieferung seiner mobilbasierten Initiativen

03. März 2011, 17:25

Frankfurt, 1. März 2011 - WASP Mobile Holdings Inc. (ein Devonhill Technology Partners-Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen ein Exklusivabkommen mit EHR Solutions Group LLC bezüglich der Lieferung von Mobil-Initiativen seiner vollständig zertifizierten ONC-ATCB Eletronic Health Software für die Medizinbranche gemäß dem HITECH Act der US-Regierung von 2009 unterzeichnet hat.

Rick Catinella, CEO von WASP Mobile, sagte: Die drahtlose Revolution ebnete den Weg für ein Milliarden-Dollar-Geschäft für Millionen Menschen weltweit. Das Mobiltelefon entwickelte sich zu einem zentralen Bestandteil unseres Lebens und verbindet uns mit Menschen und Daten, die unsere Lebensweise bestimmen. Vorausschauende Gesundheitsunternehmen wie EHR Solutions Group nutzen die Möglichkeiten mobiler Verbindungen als Mittel, um die Verbraucher zu erreichen. Das Mobiltelefon ist stets eingeschaltet und stellt die naheliegendste Plattform zur Kontrolle und Aufrechterhaltung der persönlichen Gesundheit dar. Diese Partnerschaft bietet uns eine beträchtliche Möglichkeit, unsere mobile Technologieplattform für die elektronische Aufzeichnung von Gesundheitsdaten zu nutzen. Durch diese Partnerschaft werden wir eine vollständig neue Reihe von Tools und Geschäftsmodellen für den Gesundheitsmarkt ermöglichen und unsere Technologie durch die Nutzung unserer innovativen Plattform für Gesundheitsdienstleister und -verbraucher mit mobilen Geräten kompatibel machen.

Gary Froonjian, President von EHR Solutions Group, sagte: Wir sind zuversichtlich, dass wir durch unser Abkommen mit WASP Mobile die zusätzlichen erforderlichen Tools erhalten werden, um die Produktivität von Fachkräften der Medizinbranche zu steigern und den Verbrauchern bei der Verwaltung ihrer Gesundheit auf diesem lukrativen Marktplatz behilflich zu sein. WASP kann eine beträchtliche Erfolgsbilanz vorweisen, was für uns bei der Suche nach einem Mobil-Parntner besonders wichtig war. Wir freuen uns bereits auf die Umsetzung unserer Geschäftspläne mithilfe der Plattform von WASP Mobile.

Über Devonhill Technology Partners PLC

Devonhill Technology Partners PLC ist ein Technolgie-Investment-Unternehmen mit Hauptsitz in London. Das Unternehmen vermarktet IP zu Kommerzialisierungszwecken und strebt nach dem Erwerb oder nach der strategischen Investition in Technologieunternehmen der globalen Kommunikationsbranche. WASP Mobile ist die führende Investition für das Unternehmen in der Kommunikationsbranche. Devonhills Aktien notieren an der Frankfurter Börse.

Über WASP Mobile

WASP Mobile ist ein Technologieunternehmen, das Unternehmen oder Marken, die eine Digitalisierung und Mobilisierung ihrer Marketing-Kampagnen anstreben, eine ganzheitliche mobil- und internetbasierte Software anbietet. Durch die Nutzung unserer eigenen Technologie und Komplettlösungen kümmern wir uns um jede Facette bei der Erstellung oder Verbesserung einer Kampagne gemäß den aktuellen Verbrauchertrends. WASPs Kunden können aus einer Vielzahl von Dienstleistungen wählen, die auf effiziente Weise alle Facetten mobiler Kommunikation umfassen, einschließlich SMS, erweiterte Realitäts-, mobile Web- und Mobilanwendungen sowie einer Schwerpunktlegung auf die Videoübertragung. Die Mobil-Plattform des Unternehmens bietet Verbrauchern die Möglichkeit, Marketing- und Werbekampagnen über zahlreiche der führenden Drahtlos-Anbieter in Nordamerika abzuwickeln, einschließlich T-Mobile, Verizon, AT&T und Sprint. Der Entwicklungsrahmen seiner mobilen Anwendung ermöglicht es WASP, Anwendungen für mehrere Smartphone-Betriebssysteme zu entwickeln, einschließlich iPhone, Android, Windows, Blackberry, BREW und Meego (Nokia). WASPs Hauptsitz befindet sich in Boca Raton (Florida), eine weitere Niederlassung in Hyderabad (Indien). WASP ist ein Tochterunternehmen von Devonhill Technology Partners PLC.

Über EHR Solutions Group

EHR Solutions Group LLC, eine webbasierte (SaaS) elektronische Patientenakten- und Praxis-Management- (PM)-Software-Lösung für Gesundheitsanwendungen fast jeder Größe oder Beschaffenheit. EHR Solutions Group entwickelte einen Software-Prozess, genannt ADOM™ (Advanced Digital Open Management), der in der Lage ist, durch die Anwendung modernster Computertechnik mit innovativem Produkt-Design detailgetreue Daten innerhalb eines Feldes zu erfassen, womit Ärzte bessere Entscheidungen treffen können, um die Qualität der Patientenversorgung und der Versorgungskoordination zu verbessern. ADOM™ ist eine Komplettlösungs-Software, die eine vollständige Reihe von Modulen bietet, wodurch es Ärzten einfacher gemacht wird, Patiententermine auf effiziente und intuitive Weise zu dokumentieren. Die ADOM™-Lösung beinhaltet eine elektronische Patientenakte, ein Patientenportal, eine Terminplanung, eine elektronische Berechtigungsprüfung, elektronische Verschreibungen, ein Bewertungs-Management und mobile Zugangs-Tools für die Praxis sowie eine ausgeklügelte, effiziente Schadensbearbeitung, die Nachverfolgung von Ablehnungen und ein Umsatz-Management für eine professionelle Verrechnung.

Weitere Informationen über Devonhill Technology Partners PLC entnehmen Sie bitte der Website des Unternehmens unter www.devonhilltech.com oder kontaktieren Sie:
Devonhill Technology Partners PLC
Tel.: +49 (0) 89 244118 - 414
Fax: +49 (0) 89 244118 - 499

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.