Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Destiny meldet Rekordumsatz im 3. Quartal - 40 %-Umsatzplus gegenüber 2. Quartal


14. Juli 2011, 16:20
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Destiny meldet Rekordumsatz im 3. Quartal - 40 %-Umsatzplus gegenüber 2. Quartal

Kontinuierlicher Umsatzzuwachs von durchschnittlich 20 % in 15 der letzten 19 Quartale

Vancouver, BC 14. Juli 2011 Destiny Media Technologies (TSXV: DSY) (OTCBB: DSNY) freut sich, die Ergebnisse für das Quartal bzw. die am 31. Mai 2011 endende Periode bekannt zu geben. Der erzielte Umsatz von 1.176.473 $ ist der höchste in der Geschichte des Unternehmens und entspricht einem Umsatzplus von 40 % gegenüber dem Vorquartal bzw. einem Plus von 24 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Die Einnahmen vor Abzug der Einkommenssteuer belaufen sich auf 324.720 $ und liegen damit um 33 % höher als im 3. Quartal 2010.

Fred Vandenberg, CFO des Unternehmens, sagt: Wir sind mit unserem kontinuierlichen Gewinnzuwachs zufrieden, wollen die Grundfesten für unser zukünftiges Umsatzwachstum aber weiter ausbauen. Unser aktuelles Ziel ist es, ein engmaschiges Support-Netz aufzubauen, die Anforderungen für die Erschließung weiterer internationaler Märkte wie Frankreich, Deutschland und Japan zu definieren und die Nutzung in Gebieten mit hoher Marktdurchdringung zu steigern. Wir erwarten, dass sich die neuen Investitionen in die weitere Entwicklung, den Support, den Vertrieb und das Marketingpersonal positiv auf den Umsatz und den Nettogewinn auswirken werden. Nach dem Quartal konnten wir drei bereits länger anhängige Rechtsverfahren abschließen. Dabei wurden uns die geistigen Eigentumsrechte zugesprochen und wir erhielten eine Pauschalabfindung von 600.000 $, die in den Finanzergebnissen noch nicht berücksichtigt wurde. Es ist zu erwarten, dass unsere Gerichtskosten in Zusammenhang mit diesem Rechtstreit deutlich geringer ausfallen werden.

Laut CEO Steve Vestergaard konnte das Unternehmen in dieser Periode entscheidende Fortschritte erzielen. Wir haben ein, wie wir meinen, besonders wertvolles Patent für unsere Wasserzeichentechnologie erhalten. Wir haben damit eine Lösung für Besitzer von Video- und Audiomaterial entwickelt, die ihre Inhalte vor Missbrauch schützen möchten.

Weiters konnten wir eine Reihe von neuen Verträgen und Vertragsverlängerungen für unser Play MPE®-Service abschließen. Dazu zählen u.a. die Verlängerung unseres globalen Abkommens mit Universal Music sowie diverse unabhängige und regionale Großverträge auf internationaler Ebene. Unsere im Mai angekündigte Partnerschaft mit einem Tochterunternehmen von Dentsu für den Vertrieb in Asien dürfte im 1. Quartal 2012 erste Erfolge verbuchen.

Wir haben auch viel Geld in infrastrukturelle und technische Maßnahmen investiert, drei Clipstream®-Projekte entwickelt, das Play MPE®-System völlig neu überarbeitet und ein Großprojekt für die Einbindung in ein externes Terminierungs- und Berichterstattungssystem in Angriff genommen, wobei die verschiedenen Initiativen bis zu drei Jahr in Anspruch nehmen werden. Wir gehen davon aus, dass wir diese Projekte noch in diesem bzw. im nächsten Quartal einleiten können. Besonders freuen wir uns über die Auszeichnung des Profit Magazine, das uns zu den wachstumsstärksten Unternehmen Kanadas zählt. Wir sehen unsere Chancen für die Zukunft als ausgesprochen positiv.

http://www.irw-press.com/dokumente/DSNY_Tables_140711.pdf

Über Destiny Media Technologies

Destiny Media (http://www.dsny.com) ist der Entwickler des Play MPE®-Systems (http://www.plaympe.com), welches in der Musikindustrie verwendet wird, um eine sichere Übermittlung vorveröffentlichter Songdaten über das Internet an vertrauenswürdige Empfänger wie Radiostationen, Medien und VIPs zu gewährleisten. Statistische Zugriffsdaten können in Echtzeit unter http://www.plaympe.com/v4/company/plaympestats.php abgerufen werden. Eine Produktübersicht finden Sie unter http://www.dsny.com/pres/index.htm.

Firmenkontakt:

Steve Vestergaard
CEO Destiny Media Technologies, Inc.
604 609 7736 x222
@email

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit und Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=22005

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt