IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Destiny Media reicht sieben Patente für Streaming-Video-Technologie ein

25. Juni 2012, 09:10

Destiny Media reicht sieben Patente für Streaming-Video-Technologie ein

Neue Streams im Video-Format auf Smartphones und Computer ohne Streaming-Server oder Player-Plug-ins

Vancouver (British Columbia), 25. Juni 2012. Destiny Media Technologies (TSX-V: DSY; OTCQX: DSNY) freut sich bekannt zu geben, dass eine Reihe von Maßnahmen ergriffen wurde, um das geistige Eigentum hinsichtlich seines neuen Streaming-Formats Clipstream® G2 (zweite Generation) zu schützen.

Clipstream®-Videos können auf beliebige Web-Server hochgeladen werden, wo sie direkt auf den meisten Web-Browser-fähigen Geräten (Computer, Smartphones, Tablet-PCs usw.) abgespielt werden können. Der Bereitsteller benötigt keine kostenintensive Streaming-Server-Infrastruktur, und der Betrachter muss keine Plug-in-Player-Software herunterladen, installieren und warten.

Andere Lösungen erfordern eine Umschlüsselung (Konvertierung in mehrere Formate), da es im Internet keinen Video-Standard gibt. Konkurrierende Technologien stellen jedem Betrachter einen separaten Stream zur Verfügung, wobei das Video in jenes Format verschlüsselt wird, das dem Gerät und dem Browser zugeordnet wurde. Clipstream® hingegen ist standardbasiert und mit der Web-Caching-Infrastruktur kompatibel, sodass jeder übertragene Stream von zehn oder mehr Betrachtern verwendet werden kann. Diese Effizienz verringert die Bandbreite und die Infrastrukturkosten um 90 % oder mehr und beseitigt die Erfordernis von Vertriebsnetzen Dritter.

Andere Techniken erfordern, dass die Benutzer Plug-in-Player installieren und warten, was das Zielpublikum der Inhalte einschränkt. Clipstream® G2 erfordert keine Software von Drittanbietern, da das Video direkt vom Browser auf iPhones, iPads, Android-Systeme, Tablet-PCs, Blackberrys, Macs, PCs und einer Vielzahl anderer kompatibler Geräte wiedergegeben wird. Dies ermöglicht eine nahezu 100-prozentige Wiedergaberate.

Der Streaming-Video-Datentransfer steigt jährlich um 48 % und macht mehr als die Hälfte des gesamten Datentransfers im Internet aus. Steve Vestergaard, CEO von Destiny, sagte, dass ISPs abgesehen von den Kosten auch mit Einschränkungen der physikalischen Bandbreite und der Infrastruktur zu kämpfen haben, die den Video-Stream schwieriger machen und die Größe des Zielpublikums verringern. Vertriebsnetzwerke sind heute ein Geschäft mit einem Jahresumsatz von 3 Milliarden $, und die prognostizierten Kosten für die Umschlüsselung belaufen sich auf 1,6 Milliarden pro Jahr. Unsere Lösung verringert den Bedarf an diesen Dienstleistungen. Wir sind der Auffassung, dass unser einfacher, standardbasierter Ansatz großen Anklang bei all jenen finden wird, die Video-Streams in eine Website oder E-Mail integrieren möchten.

Im August 2011 legte Destiny ein Prioritätsdatum fest, indem es einen provisorischen Patentantrag beim USPTO einreichte und im Dezember 2011 einen zweiten, erweiterten provisorischen Antrag stellte. Im Mai 2012 wurde bei der Welthandelsorganisation ein Antrag gemäß dem Patent Cooperation Treaty (PCT) eingebracht, der dem Unternehmen die Option bietet, Patentanträge in 140 PCT-Vertragsstaaten einzubringen. Im Juni reichte das Unternehmen den letzten von sieben nicht provisorischen Patentanträgen in den USA ein, die Vorrang gegenüber den zuvor eingereichten provisorischen Anträgen haben und den Schutz vor unterschiedlichen neuartigen und innovativen Aspekten dieser Technologie gewährleisten.

Clipstream® G2 befindet sich in der letzten Entwicklungsphase und soll in Kürze mit öffentlichen Demo-Versionen veröffentlicht werden.

Über Destiny Media Technologies, Inc.

Universal, EMI, Warner, Sony und noch tausend andere Labels nutzen das Service von Destiny zur sicheren Übermittlung vorveröffentlichter Songdaten an Radiostationen, Online-Händler, DJs, Sportstadien, Journalisten und VIPs. Das von Destiny entwickelte Instant Play Streaming umfasst Internet-Radio, Internet-TV, Online-Umfragen sowie neue cloudbasierte und mobile Angebote. Zu den Patenten zählen die Watermarking-Technologie, das Peer-to-Peer Locking und das bereits zum Patent angemeldete plattformübergreifende Streaming von Videos ohne Gerät.

Mediensprecher:
Steve Vestergaard
CEO Destiny Media Technologies, Inc.
604 609 7736 x222
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.