IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Destiny Media bringt Play MPE®-App für Android-Geräte auf den Markt; Die App ist bereits auf Google Play erhältlich

03. Juni 2013, 11:25

Vancouver, BC 3. Juni 2013 Destiny Media Technologies (TSXV: DSY) (OTCQX: DSNY) freut sich, die Markteinführung einer völlig neuen Play MPE®-App, die speziell für Android-Geräte (http://tinyurl.com/plaympe-android) entwickelt wurde, bekannt zu geben. Experten der Musikbranche, die Inhalte über das Play MPE®-System beziehen, konnten schon bisher über jeden beliebigen Webbrowser, über Windows- oder Macintosh-Applikationen oder über die iOS-App von Play MPE® auf vorveröffentlichte Medieninhalte in sendefähiger Qualität zugreifen. Die bereits sehnsüchtig erwartete Android-App für Play MPE® wird nun auch die mobilen Möglichkeiten für Tausende Play MPE®-User mit Android-Geräten erweitern.

Die Play MPE®-App für Android-Geräte ermöglicht den intuitiven Zugriff auf alle Neuveröffentlichungen, eine Streaming-Playlist, Flags, Themes und eine Bibliothek für das Offline-Playback. Die für den gesamten Account geltenden Flag- und Playlist-Features sind optimal auf den Zugriff des Users über Web oder Desktop abgestimmt, d.h. der User kann eine Aktion auf einem Gerät setzen, die dann auf allen Geräten, über die er sich einloggt, auftaucht.

Die Android-App für Play MPE® ist die zweite mobile App, die nach der iPhone-App für Play MPE® im April auf den Markt kommt. Speziell für Blackberry-Handys, iPads und Android-Tablets entwickelte Apps sollen in den kommenden drei Monaten auf den Markt kommen.

Media Technologies, Inc.

Universal, EMI, Warner, Sony und hunderte andere Labels nutzen das Service von Destiny zur sicheren Übermittlung vorveröffentlichter Songdaten an Radiostationen und andere vertrauenswürdige Empfänger. Das Unternehmen hat ein neues plattformübergreifendes und geräteloses Streaming-Format entwickelt, für das keine Streaming-Server notwendig sind und das durch wiederholte Stream-Aufrufe bis zu hundertmal mehr Anwender erreicht als andere Lösungen mit derselben Bandbreite und Infrastruktur. Die Verleger können so Internet-TV, Smart Phones, Tablets, E-Books und Computer von einem standardmäßigen Webserver aus erreichen, ohne dass dafür Transkodierungskosten anfallen.

Ansprechpartner:
Dave Mossberg
Three Part Advisors
817-310-0051

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.