IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Derek Tullett wird Executive Chairman von London Hong Kong Exchange Plc

15. Juni 2010, 08:07

Derek Tullett wird Executive Chairman von London Hong Kong Exchange Plc

London, 15. Juni 2010. London Hong Kong Exchange Plc (LHKX) gibt bekannt, dass Derek Tullett, CBE, Hon DSc, als Executive Chairman des Boards von LHKX fungieren wird. Derek Tullett verfügt über ein einzigartiges Hintergrundwissen als Führungskraft und Unternehmer in der internationalen Brokerbranche und wird diese Erfahrung in das Unternehmen einbringen. Zwischen 1971 und 2006 leitete Derek Tullett sein Brokerunternehmen, das als Tullett & Riley klein begann und sich den Status als zweitgrößtes Brokerunternehmen der Welt erarbeitete.

Derek Tullett kann auf eine 50-jährige Erfolgskarriere am Finanzplatz London zurückblicken. Seine Laufbahn begann er 1956 als Finanzmakler bei Savage & Heath, wo er 1960 Partner wurde. 1971 gründete Derek Tullett das Großhandels- und Devisenmaklerunternehmen Tullett & Riley. 1983 erwarb The Tokyo Forex Company einen beträchtlichen Anteil von Tullett & Riley, das daraufhin zur Umbenennung auf Tullett & Tokyo Forex International Ltd. führte. 1999 fusionierte Tullett & TokyoForex International Ltd. mit Liberty Brokerage, wodurch eines der größten Brokerunternehmen der Welt entstand. Im Jahr 2000 wurde Tullett & Tokyo Liberty in Tullett Liberty Plc umbenannt und Derek Tullett zum Chairman ernannt. Im März 2003 wurde Tullett Liberty von Collins Stewart Plc erworben; danach wurde der Konzern in Collins Stewart Tullett Plc umbenannt und Derek Tullett zum President von Tullett Plc ernannt. Im Oktober 2004 erwarb Collins Stewart Tullett das Unternehmen Prebon Yamane. Im Dezember 2006 wurde Collins Stewart Tullett in die beiden Unternehmen Collins Stewart Plc und Tullett Prebon Plc aufgeteilt. Im Jahr 2004 ging Derek Tullett in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Zwischen 1974 und 1986 war Derek Tullett ein Mitglied des Joint Standing Committees der Bank von England. Im Jahr 1982 wurde er zum Ehrenbürger der Stadt London ernannt. Zwischen 1984 und 1986 bekleidete Derek Tullett die Positionen des Deputy Chairmans und des Chairmans der Forex and Currency Deposits Brokers Association. Seit 2005 war Derek Tullett im Aufsichtsrat verschiedener Unternehmen vertreten, unter anderem: Chairman von Blue Systems Plc, Non-Executive Director von Betbrokers Plc und Non-Executive Chairman von Spectron Group Plc.

In der New Years Honours List der Queen 1997 wurde Derek Tullett als CBE ausgezeichnet und im Jahr 2004 erzielt er ein Ehrendoktorat von der Science by The City University (London). Derek Tullett ist derzeit in mehreren Organisationen der Stadt London, sowie in verschiedenen karitativen Einrichtungen aktiv.

Als Executive Chairman von LHKX wird Derek Tullett an der Umsetzung der strategischen Entwicklung von LHKX beteiligt sein. Seine umfassende Erfahrung in der internationalen Brokerbranche wird LHKX dabei helfen, seine Handels- und Investment-Produkte für Privatanleger zugänglich zu machen. Derek Tullett wird dem Führungs-Team von LHKX außerdem dabei behilflich sein, ein effizientes, effektives und profitables Angebot mit Schwerpunktlegung auf die Bedürfnisse von Privatanlegern bereitzustellen.

Über LHKX:

London Hong Kong Exchange Plc (LHKX”) ist eine UK-Holding-Gesellschaft, für eine Gruppe von Unternehmen, die innovative Finanzdienstleistungen und Produkte erbringen, die hauptsächlich qualifizierte Privatinvestoren und aktive Trader als Zielgruppe haben.

Für weitere Anfragen bitte kontaktieren Sie:

LONDON HONG KONG EXCHANGE PLC
Lynton House
7-12 Tavistock Square
LONDON WC1H 9BQ
United Kingdom
Email: @email

Die Informationen dieser Pressemitteilung beinhalten vorausschauende Informationen. Anders als bei der Feststellung von historischen Daten, beinhalten alle gemachten vorausschauenden Aussagen verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren. Es gibt keine Sicherheit für die zukünftige Richtigkeit dieser Aussagen. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können sich anders entwickeln, als in diesen Aussagen angenommen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden darauf hingewiesen, sich nicht auf die gemachten prognostizierenden Aussagen zu verlassen. Das veröffentlichende Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Veröffentlichung unternehmensrelevanter Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiges, soweit dieses nicht gesetzlich oder regulatorisch vorgeschrieben ist.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.