IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Der Marathon des Sables 2013: Ein grosser Erfolg für Iland Green Technologies SA

18. April 2013, 13:55

Neuchatel, den 18.April 2013 Beim Marathon des Sables hat Iland Green Technologies SA den Beweis angetreten, dass die Produkte global, unter extremsten Bedingungen den Anforderungen standhalten und diese bei weitem übertreffen. Damit ist Iland weltweit die einzige Firma die autonome mobile Lösungen für Solaranlagen auf Grossveranstaltungen erfolgreich anbieten und damit sogar mehr Energie erzeugen kann als benötigt.

Mit dem Einsatz der gesamten Palette der Produkte BIGBOX, TREK, TUBE und FLY konnte bewiesen werden, dass alle Produkte unter extremen Bedingungen, wie 55° Temperatur im Schatten und 85° gemessen auf den Solar Panels, Sandsturm, täglicher Auf- und Abbau und Transport mit alten lokalen Trucks, den Anforderungen standhalten und diese weit übertreffen. So lag die Anforderung bei täglich 80 Ampere und wir erzielten mit den Iland Modulen bis zu 150 Ampere. Das bedeutet, dass die Iland Module anders als andere Technologien Ihre Produktion bei Hitze steigern. Das ist völlig neu für den Solarmarkt und am Ende produzierten wir 50% mehr Energie als erwartet.

Die neuen Lithium Eisen Phosphat Batterien der BIGBOX hatten keine Probleme mit Hitze, Transport und arbeiteten auch während des Sandsturms einwandfrei. Es wurde Energie für die Medien Teams, die Computer, den e-mail Verkehr, Beleuchtung der Zelte, Mobiltelefone der Läufer, Webcams, der Zentrale und nicht zuletzt der mobilen Klinik erzeugt. Mit Hilfe der Iland BIGBOX und des speziellen Iland LED Lichtsystems konnte eine Notoperation erfolgreich durchgeführt werden.

Sowohl die Veranstalter des MDS als auch die anderen Sponsoren, die Firmen die den MDS mit ihren Produkten unterstützen und die Teilnehmer waren mit Iland sehr zufrieden und während der Siegerehrung wurde Daniele Oppizzi und der Firma Iland ein Ehrenpreis für herausragende Leistung überreicht.

Der Gouverneur der Provinz Quarzazate zeigte groesstes Interesse an einer Zusammenarbeit mit Iland und der Stadt Neuchatel am Aufbau des Solar-Valley in der Provinz. Dieses Projekt wird auf dem Gelände von DESERTEC gebaut, dem weltgrössten Solar Farm Projekt. Dies ist nicht nur ein Erfolg für Iland sondern für die gesamte Solarindustrie.

Über ILAND Green Technologies SA:

ILAND Green Technologies SA ist ein global agierender Hersteller für innovative Solarprodukte - mobile und tragbare Solargeneratoren - aus der Schweiz. ILAND deckt die wichtigsten Versorgungsbereiche ab, für die bisher keine marktrelevanten Lösungen existierten. Dies gilt ins besonders für den Outdoor- und Freizeitmarkt, für humanitäre Organisationen wie das Rote Kreuz, UNO und UNHCR. Letztere sind bereits Kunden und schätzen die zuverlässige Schweizer Technologie und die herausragenden Eigenschaften der Produkte auch unter extremen Bedingungen.

Haftungsausschluss:

Die Informationen dieser Pressemitteilung sind zukunftsbezogene Informationen. Alle Aussagen, außer Feststellungen historischer Tatsachen, sind zukunftsbezogene Aussagen und unterliegen damit verschiedenen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren. Für die Richtigkeit dieser Aussagen kann keine Gewähr übernommen werden. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können wesentlich von den Erwartungen dieser Aussagen abweichen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden gewarnt, sich auf diese zukunftsbezogenen Aussagen nicht übermäßig zu verlassen. Sofern von den geltenden Vorschriften und Gesetzen für Wertpapiere nicht anders verlangt, schließt das Unternehmen ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung aus, zukunftsbezogene Informationen wegen neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Gründe öffentlich zu aktualisieren.

Daniele Oppizzi

CEO ILAND Green Technologies SA
Parc scientifique et technologique NEODE Route de Pierre à Bot 92 CH - 2002 Neuchâtel

@email

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.