Direkt zum Inhalt
QET OHG

Unternehmen

Der Ehrbare Kaufmann war schon immer weiblich


21. Juni 2010, 17:56
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Der Ehrbare Kaufmann ist das Sinnbild für ethisch korrektes sowie nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. In der öffentlichen Wahrnehmung wird aber oft übersehen, dass gerade Ehrbare Kauffrauen seit je her unser Wirtschaftsleben positiv bestimmen.

Was haben Adelholzener, Bertelsmann und das Landesfunkhaus Hamburg gemeinsam?
Nun, all diese Firmen werden schon seit Jahren erfolgreich von werteorientierten Unternehmerinnen geführt, die par excellence dem mittelalterlichen Ideal des Ehrbaren Kaufmanns entsprechen. Die QET OHG hat diese Grundprinzipien in eine moderne Sprache, in eine auch im 21. Jahrhundert begreif- und lebbare, aber eben auch gleichberechtigte Version, übersetzt. Dies findet seinen sinnfälligen Ausdruck in der Versionsnummer 2.0: „Unsere Ehrbare Kauffrau ist die Ehrbare Kauffrau 2.0.“

Die Ehrbare Kauffrau 2.0, aber natürlich auch Der Ehrbare Kaufmann 2.0, sind schon jetzt Leitfiguren einer breiten gesellschaftlichen Bewegung. Die Idee erfasst Unternehmerinnen und Unternehmer selbst, aber auch ihre Beschäftigten, Kunden letztendlich das gesamte Unternehmensumfeld.

Das neu entwickelte Personenzertifikat weist den Absolventinnen und Absolventen übergreifendes Wissen in den Themenbereichen Nachhaltigkeit l Werteorientierung l Corporate Governance Wissen in der modernen Unternehmensführung nach und kann über ein E-Akademie-Seminar mit abschließender Prüfung erlangt werden.

Die Erlanger QET OHG und ihre geschäftsführenden Gesellschafter Ralph Küster und Torsten Tesch entwickeln Lösungen für werteorientierte Unternehmensführung.
Management Tools, Führungskräfte-Seminare, Unternehmens- und Personenzertifikate, werden über die Zentrale und ausgewählte Lizenznehmer angeboten.

Weitere Infos über „QET“, diese Abkürzung steht für Qualität, Ethik, Transparenz, unter www.qet.de.

Kontakt
Torsten Tesch
0049 9131 48 005 14