Direkt zum Inhalt
schmallenberg.txt

Agentur

DEGI Europa: Auszahlung verschoben – Schadensersatz möglich


12. August 2013, 11:50
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Das Management des Offenen Immobilienfonds DEGI Europa hat im Juli bekannt gegeben, dass die für Juli geplante Ausschüttung auf September 2013 verschoben wird. Ursächlich hierfür sei die sich verzögernde Kaufpreiszahlungen der im Verkauf befindlichen Immobilien. Neben der langwierigen Abwicklungsphase gibt es aber auch Alternativen. So können Anleger weiterhin Schadensersatzansprüche in Bezug auf eine mögliche Falschberatung geltend machen.

Betroffene Anleger des DEGI Europa, die nach wie vor mit den Auszahlungen des Fonds unzufrieden sind, können auch jetzt noch Schadensersatzansprüche geltend machen. Dies ist besonders aus dem Grund interessant, da bis zum Ablauf der Abwicklungsphase nicht gesagt werden kann, was die Anleger von ihrem investierten Kapital tatsächlich zurückerhalten werden.

Bisher erhielten die Anleger des DEGI Europa folgende Auszahlungen:

Auszahlung Januar 2011 pro Anteil 9,70 Euro
Auszahlung Juli 2011 pro Anteil 1,85 Euro
Auszahlung Januar 2012 pro Anteil 3,00 Euro
Auszahlung Juli 2012 pro Anteil 1,55 Euro
Auszahlung Januar 2013 pro Anteil 0,60 Euro

Mandatsübergang auf Commerzbank

Die auf September 2013 verschobene Ausschüttung wird die letzte unter dem Verwaltungsmandant von Aberdeen sein. Nach dem 30. September geht das Sondervermögen auf die Commerzbank als Depotbank über, die die weitere Abwicklungsphase des Fonds leiten wird.

Abwicklungsphase dauert an

Anleger, die die restliche Zeit der Abwicklung nicht abwarten möchten, können, je nach Einzelfall, Schadensersatzansprüche geltend machen. So wurde beispielsweise in den uns bekannten Fällen, den auf Sicherheit bedachten Anlegern die Beteiligung am DEGI Europa als nahezu Risikolos dargestellt. Über die mit dieser Investition verbundenen Risiken wurden viele – auch auf Nachfrage – nicht hingewiesen. Dies ist jedoch eine Tatsache, über die man hätte die Anleger aufklären müssen.

Die Anwaltskanzlei für Anlegerschutz, Bankrecht und Kapitalanlagerecht

Die IVA Rechtsanwalts - AG ist eine auf den Anlegerschutz spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei, die bundesweit ausschließlich geschädigte Kapitalanleger vertritt. Aufgrund unserer konsequenten Spezialisierung auf das Kapitalanlagerecht und dadurch, dass wir ausschließlich für geschädigte Kapitalanleger tätig werden, bieten wir Anlegerschutz auf höchstem Niveau.

Für weitere Informationen oder Fragen rund um das Thema Offene Immobilienfonds sowie deren Krise stehen wir Ihnen auf www.anlegerschutz.ag/DEGIEUROPA gerne zur Verfügung.

IVA Rechtsanwalts – Aktiengesellschaft
Willy - Brandt - Platz 13
68161 Mannheim
Telefon: 0621 / 18 000 0 Telefax: 0621 / 18 000 99
www.anlegerschutz.ag
@email

Kontakt