IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Das National Cancer Institute meldet erfolgreiche Testergebnisse von Zecoteks steuerbarem Grünfaser-Laser

06. Juli 2010, 17:07

Singapur, 6. Juli 2010, 6:30 AM ET. Zecotek Photonics Inc. (ZMS; Frankfurt: W1I), ein Entwickler von modernsten Photonentechnologien für Medizin-, Industrie- und Wissenschaftsmärkte, meldete heute, dass das National Cancer Institute, eine Abteilung des U.S. National Institute of Health (NIH), positive Testergebnisse von Zecoteks eigenem steuerbarem Grünfaser-Laser veröffentlichte. Dr. William Telford, der Leiter des National Cancer Institute Flow Cytometry Core Laboratory in Bethesda (Maryland), gab bekannt, dass Zecoteks steuerbarer Grünfaser-Laser sowohl leiser ist als auch über den gesamten steuerbaren Bereich von 540 bis 550 nm eine verbesserte Auflösung aufweist, was zu einer Verbesserung bei der Datenerfassung und einer Steigerung der analytischen Fähigkeiten führt.

Die Testergebnisse des National Cancer Institute zeigen, das Zecoteks steuerbarer Grünfaser-Laser in einem Forschungsgebiet, das direkt zur Weiterentwicklung der Bio-Instrumentation führt, bessere Leistungen bietet als alternative Laser, sagte Dr. A. F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek. Dr. Telford ist ein hoch angesehener Wissenschaftler und seine Forschung wird von der Branche sowie von anderen führenden Forschern aufmerksam verfolgt. Seine Beobachtungen bezüglich der Vorteile unseres steuerbaren Grünfaser-Lasers bei der Flusszytometrie bestätigen unser Bestreben, diese bedeutsame Technologie auf den Markt zu bringen.

Dr. Telford präsentierte die Testergebnisse beim renommierten Congress for the International Advancement of Cytometry (CYTO), der Anfang Mai in Seattle stattfand und von führenden Forschern, Ärzten und Bio-Instrumentations-Herstellern besucht wurde. Er wies darauf hin, dass Zecoteks steuerbare Grünfaser-Laser mit fixer Wellenlänge die ideale Lösung für die Benutzung der zahlreichen neuen fluoreszierenden Sonden für mehrere Anwendungen darstellen, einschließlich wichtiger Forschungen in der Immunologie, der Hämatologie, der Organtransplantation und anderen biomedizinischen Bereichen. Dr. Telford merkte auch an, dass die steuerbaren Laser nunmehr fast jedes Fluorochrom analysierbar machen und auch neue Arten von Fluorochromen ermöglichen, die der Forschung zurzeit nicht zur Verfügung stehen. Dr. Telford zufolge wird die Steuerbarkeit in Zukunft eine Anforderung der Endverbraucher und der Forschungs-Community sein.

Über Zecotek

Zecotek Photonics Inc. (ZMS; Frankfurt: W1I) ist ein Photonen-Technologieunternehmen, das moderne Produkte entwickelt: Kristalle, Photo-Detektoren, Laser, Bild- und 3D-Darstellungstechnologien für medizinische, biotechnische, industrielle, nanotechnische und atomare/molekulare wissenschaftliche Anwendungen. Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen ist in drei unterschiedlichen Bereichen tätig: Lasersysteme, Bildverarbeitungssysteme und 3D-Darstellungssysteme. Die Niederlassungen des Unternehmens befinden sich in Kanada, USA, Singapur, Malaysia und Russland. Zecotek vermarktet seine neuartigen, patentierten und zum Patent angemeldeten Photonik-Technologien direkt und mittels strategischer Allianzen und Jointventures mit multinationalen OEMs an Händler und andere Marktführer der Branche. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.zecotek.com.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen.

Wenn Sie in Zukunft regelmäßig die aktuellsten Informationen zu Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte die Website unseres Unternehmens auf www.zecotek.com.

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit des Inhalts dieser Pressemeldung.

Kontakt:

Michael Minder
Zecotek Photonics Inc.
@email
www.zecotek.com

Christopher Haldane
CHF Investor Relations
Account Manager
(416) 868-1079 x237
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.