Direkt zum Inhalt
Perfect Sound PR

Agentur

Daniel King Unternehmens- und Personalberatung stärkt Technologieberatung mit neuer Gesellschaft in Hamburg


23. Mai 2012, 12:26
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Mike Eschenbach führt neue Technologieberatungs-GmbH

Bremen/Hamburg. Die Daniel King Unternehmens- und Personalberatung baut ihr Standbein in der Technologieberatung weiter aus und gründet dafür eine eigene Gesellschaft in Hamburg. Mike Eschenbach zeichnet seit dem 1. Mai 2012 als geschäftsführender Gesellschafter für das operative Management der Eschenbach+King GmbH & Co. KG verantwortlich.

Von der Hansestadt aus wird er bundesweit Consulting-Projekte betreuen und das vorhandene Know-how der IT-Fachleute aus der Daniel King Unternehmens- und Personalberatung einbinden. Die Eschenbach+King Technologie¬beratung ist vollständig unabhängig von Herstellern oder Technologien.

„Schwerpunkte bilden dabei die strategische IT Beratung, IT Security sowie das Prozess- und IT Servicemanagement. Außerdem entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen und Tools, die sie in ihrem jeweiligen Kerngeschäft mit erhöhter Effizienz unterstützen. Der wesentliche Aspekt ist dabei, dass wir das Know-how aus der IT-Beratung mit den übergreifenden Beratungsfeldern verknüpfen. Auf diese Weise erzielen wir zusätzliche Synergieeffekte für die Klienten“, führt der IT-Experte aus. Mike Eschenbach verfügt über zahlreiche Zertifizierungen als ITIL Service Manager und V3 Expert; zudem ist er ISO 27001 Lead Auditor sowie SCRUM Master.

In den letzten fünf Jahren fungierte er als Geschäftsführer einer mittelständischen Beratungsgesellschaft. Davor war er bei verschiedenen Unternehmen wie AOL, easynet oder Talkline im IT-Management und Consulting tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Aufbau und der Leitung eines Beratungsunternehmens.

Ein besonderer Vorteil besteht für ihn in der bereits vorhandenen Firmen-Struktur. Außer dem Hauptsitz der Eschenbach+King Technologieberatung in Hamburg kann Eschenbach auf die Standorte der Daniel King Unternehmens- und Personalberatung in Bremen, Stuttgart und München zurückgreifen. Eschenbach: „Auf diese Weise ist die nötige Nähe zum Kunden immer gegeben. Ganz gleich, ob es im Einzelfall um Risikomanagement, das Einführen einer Rechenzentrumsstrategie oder die optimale Nutzung von Cloud Services oder Managed Services geht – wird sind mit unserem Fachpersonal immer schnell vor Ort.“

Weitere Infos:
www.eschenbach-king.de
www.danielking.de

Die Daniel King Unternehmens- und Personalberatung GmbH & Co. KG wurde 2007 von Dipl. Kfm. Daniel King gegründet und unterhält Büros in Bremen, Stuttgart und München. Die Kernkompetenzen liegen in der Beratung des Mittelstandes für Betriebe aller Größenordnungen – branchenübergreifend und herstellerunabhängig. Schwerpunkt bilden dabei die Bereiche Strategie und Innovation, Prozesse und Organisation sowie Konzern- und Unternehmenssteuerung. Dabei greift er auf ein Team von rund 300 Experten zurück.

In den Beratungsprojekten setzt die Daniel King Unternehmens- und Personalberatung unter anderem auf das aktuelle „Enforcing Performance-Konzept“, welches im eigenen Haus konzipiert wurde. Durch Berücksichtigung der Erfolgsfaktoren „Mensch - Methode - Technologie“ ermöglicht Daniel King seinen Mandanten den nachhaltigen und messbaren Erfolg ihrer Vorhaben. Ziele werden so langfristig und transparent umgesetzt.

Kontakt