IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Dalradian Resources beginnt mit der Bebohrung von vorrangigem Ziel und schließt geophysikalische Flugvermessungen in Nordirland ab

18. Juli 2012, 17:10

TORONTO (ONTARIO), 18. Juli 2012. Dalradian Resources Inc. (Dalradian oder das Unternehmen) (TSX: DNA) meldet den Beginn der Bohrungen beim zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Tyrone in County Tyrone (Nordirland). Zwei Diamantbohrgeräte von Major Drilling sind nun vor Ort; ein drittes wird in Kürze eintreffen und im Rahmen eines mehrphasigen Programms etwa 18.000 Meter bohren.

CEO, Patrick F. N. Anderson sagte: Wir sind mit dem Wiederbeginn des Bohrprogramms sehr zufrieden sowohl aufgrund der Gelegenheit, die es darstellt, um die Größe und den Gehalt der bestehenden Curraghinalt-Ressource zu steigern, als auch aufgrund der Erprobung mancher vielversprechender neuer Ziele, die im Rahmen der Flugvermessung, der geochemischen Bodenuntersuchung und der Strukturstudien definiert wurden. Nun, da die PEA in den kommenden Wochen abgeschlossen wird und die Genehmigung der Untertagebohrungen im Gange ist, rechnen wir in den kommenden Monaten mit zahlreichen Neuigkeiten.

Phase 1 wird mit der Anpeilung hochgradigerer Ausläufer innerhalb der zurzeit beschriebenen Ressourcenhülle bei der unternehmenseigenen Goldlagerstätte Curraghinalt beginnen. Die Arbeiten der vergangenen Monate haben das geologische Verständnis des Unternehmens für die Ressource verbessert und die Zuversicht hinsichtlich der Anpeilung der hochgradigeren Zonen, die in der Lagerstätte bekanntermaßen vorhanden sind, gesteigert. Die Phase-1-Bohrlöcher sollen auch Lücken zwischen der aktuellen Ressourcenhülle und den entlegenen Bohrlöchern mit höheren Goldgehalten schließen (siehe Abbildungen in dieser Pressemitteilung), um die bestehenden Bohrlöcher für ein zukünftiges Ressourcen-Update vorzubereiten.

Hinsichtlich der Phase-2-Bohrungen arbeiten das Personal und Berater des Unternehmens an der Erfassung und Interpretation der eingehenden Daten von:

1. der vor kurzem abgeschlossenen, 1.034,3 Kilometer (Luftlinie) umfassenden VTEM- und magnetischen Untersuchung, die beim Curraghinalt Trend über zehn Kilometer durchgeführt wurde sowohl über als auch entlang des Streichens der Goldlagerstätte Curraghinalt. Die Untersuchung, die mit geringen Abständen (50 Meter Luftlinie) durchgeführt wurde, wird dabei behilflich sein, anhand eines dreidimensionalen Verständnisses für die Geologie, die Struktur und Alterationszonen, die mit der Mineralisierung in Zusammenhang stehen, weitere Bohrungen anzupeilen;

2. die vor kurzem abgeschlossene geochemische Bodenuntersuchung auf vorrangigen Gebieten östlich und entlang des Streichens der Lagerstätte Curraghinalt. Die Untersuchung sollte die geochemische Oberflächendatenbank erweitern, die die oberflächennahe Mineralisierung oberhalb der Lagerstätte Curraghinalt erfolgreich beschrieben hat. Mehrere übereinstimmende Gold-in-Boden-Anomalien kommen in den vorläufigen Daten östlich des bekannten Erzgangsystems Curraghinalt vor;

3. einer vor kurzem abgeschlossene Studie der strukturellen Geologie der Lagerstätte Curraghinalt und des umliegenden Gebiets, bei der die strukturellen Grenzen der Mineralisierung untersucht und potenzielle neue Explorationsgebiete, einschließlich einer Reihe von Zielen, wo die Formation Mullaghcarn (lithologisches Muttergestein von Curraghinalt) von Scherzonen in Ost-West-Richtung entlang des Glenlark Trends durchschnitten wird, beschrieben wurden. Diese Ziele wurden verifiziert und anhand der Erkundungsdatenbank des Unternehmens als Vorbereitung für weitere Boden und magnetische Untersuchungen vor den Bohrtests bewertet.

Qualifizierte Person

Martin Moloney, BSc. (hons), M.AIG, Senior Geologist von Dalradian Gold, ist die qualifizierte Person, die die Erstellung der technischen Daten in dieser Pressemitteilung beaufsichtigt hat.

Über Dalradian Resources Inc.:

Dalradian ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das an der TSX notiert und sich auf den Erwerb, die Exploration und Erschließung von Gold-, Basismetall- und anderen Edelmetallprojekten vornehmlich in Europa konzentriert. Das fortgeschrittenste Konzessionsgebiet des Unternehmens liegt in Nordirland, wo sich das Unternehmen auf die hochhaltige mesothermale Goldlagerstätte Curraghinalt konzentriert.

Die zu 100 % unternehmenseigene Tochtergesellschaft Dalradian Gold Limited besitzt eine Beteiligung von 100 % an Mineralschürflizenzen und Bergbaupachtverträgen in den Grafschaften Tyrone und Londonderry in Nordirland, die bestimmten Abgaben unterliegen. Das Department of Enterprise, Trade and Investment (DETI) und die Crown Estate Commissioners (CEC) haben Dalradian gemeinsam die Basis- und Edelmetallexplorationsrechte für vier zusammenhängende Gebiete, die zusammen als Projekt Tyrone bekannt sind, gewährt.

Dalradians Flaggschiff-Lagerstätte Curraghinalt beherbergt eine NI 43-101-konforme gemessene Mineralressource von 0,02 Millionen Tonnen mit 21,51 g/t Gold, die 10.000 Unzen Gold enthält, eine angezeigte Mineralressource von 1,11 Millionen Tonnen mit 12,84 g/t Gold, was 460.000 Unzen Gold entspricht, und eine abgeleitete Mineralressource von 5,45 Millionen Tonnen mit 12,74 g/t, was 2.230.000 Unzen Gold entspricht. Der NI 43-101-konforme Bericht von Dalradian mit dem Titel An updated Mineral Resource Estimate for the Curraghinalt Gold Deposit, Tyrone Project, County Tyrone and County Londonderry, Northern Ireland ist zum 10. Januar 2012 datiert und zum 30. November 2011 wirksam. Der Bericht wurde von Herrn Hennessey und Herrn Mukhopadhyay von Micon International Limited erstellt und steht auf SEDAR unter www.sedar.com zur Verfügung.

In Norwegen verfügt Dalradian über die Mineralrechte für eine Fläche von circa 1,7 Millionen Hektar, die sich über vier Grünsteingürtel einschließlich eines Gebiets, das einen historischen Silberbergbaudistrikt beherbergt, erstreckt. Im Vorfeld eines frühen Explorationsprogramms in Norwegen konzentriert sich Dalradian derzeit auf die Datenerhebung und analyse.

Dalradians Stammaktien notieren unter dem Kürzel DAN an der Toronto Stock Exchange. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.dalradian.com.

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Grafiken folgen Sie bitte dem Link:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Dalradian Resources Inc.
Shae-Lynn Mathers
Director, Investor Relations
+1.416.583.5622
@email
www.dalradian.com

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die Aussagen hinsichtlich der Schätzung von Mineralressourcen umfassen könnten, sie sind jedoch nicht auf diese beschränkt. Häufig, jedoch nicht immer, können zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung von Wörtern und Ausdrücken wie planen, erwarten, budgetieren, planmäßig, schätzen, vorhersehen, beabsichtigen, rechnen mit oder glauben oder Variation (auch negative Variationen) solcher Wörter und Ausdrücke identifiziert werden. Sie könnten angeben, dass gewisse Tätigkeiten, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten oder erreicht werden könnten, können, würden, mögen oder werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den Ansichten und Schätzungen der Unternehmensleitung zum Zeitpunkt, an dem solche Aussagen getroffen wurden, und beruhen des Weiteren auf verschiedenen Annahmen.

Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen und Erfolgen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, unterscheiden. Zu solchen Faktoren gehören neben anderen der Erhalt von notwendigen behördlichen Genehmigungen, allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbliche, politische und soziale Unsicherheiten, die eigentlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsaktivitäten, die eigentlichen Ergebnisse der Rekultivierungsaktivitäten, Schlussfolgerungen von wirtschaftlichen Bewertungen, Veränderungen der Projektparameter, sobald die Pläne weiter verfeinert werden, zukünftige Metallpreise, mögliche Abweichungen der Erzgehalte oder Gewinnungsraten, die Unfähigkeit, die Anlage, das Equipment oder die Verarbeitung wie geplant zu betreiben, Unfälle, Arbeitskämpfe und andere Risiken des Bergbausektors, politische Unsicherheit, Verzögerungen beim Erhalt von staatlichen Genehmigungen oder Finanzierungen oder bei der Fertigstellung von Erschließungs- oder Bauaktivitäten sowie andere Faktoren, die im Abschnitt Risikofaktoren im Jahresbericht des Unternehmens besprochen werden. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse von jenen, die erwartet oder beabsichtigt werden, abweichen, könnte es weitere Faktoren geben, die zur Abweichung der eigentlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse von jenen, die erwartet oder beabsichtigt werden, führen könnten. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung, wurden zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung getroffen und das Unternehmen lehnt jegliche Verpflichtung zur Aktualisierung jeglicher zukunftsgerichteter Aussagen, sei es aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder Ergebnissen; es sei denn, es wird von den anwendbaren Wertpapiergesetzen gefordert. Es kann nicht gewährleistet werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als richtig erweisen, da sich eigentliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse wesentlich von von jenen, die in solchen Aussagen antizipiert werden, unterscheiden könnten. Daher sollten sich Leser nicht ungebührlich auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.