IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

CuOro Resources erbohrt 9,42 % Kupfer auf 6 Metern auf dem Santa Elena Projekt in Kolumbien

06. März 2012, 17:05

VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 5. März 2012. CuOro Resources Corp. (TSX-V: CUA; FSE: 6BC) (CuOro oder das Unternehmen) freut sich, die Bohrergebnisse von 9 weiteren Bohrlöchern bei seinem Kupfer-Gold-Projekt Santa Elena in Kolumbien bekannt zu geben.

Highlights:

•Loch SEDDH-053, welches sich in der Nähe der Anomalie TEM-4 und über 650 Meter südlich vom Erzkörper TEM-1 befindet, durchschnitt eine Massivsulfidmineralisierung in einer Lochtiefe von 123,1 Metern (50 Meter unterhalb der Oberfläche) mit einem Abschnitt von:

o 6,0 Metern mit 9,42% Cu.

•Loch SEDDH-47, welches sich 100 Meter südlich vom Erzkörper TEM-1 befindet, durchschnitt eine Massivsulfidmineralisierung in einer Lochtiefe von 156,0 Metern (70 Meter unterhalb der Oberfläche) mit einem Abschnitt von:

o 4,0 Metern mit 1,78% Cu.

•Eine weitere Mineralisierung wurde bei folgendem Loch durchschnitten:

o SE-DDH-43: 7,5 Meter mit 0,42% Cu.

TABELLE 1: ANALYSEERGEBNISSE DER BOHRUNGEN

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Die UTM Koordinaten für die obigen Bohrlöcher sind wie folgt: SE-DDH-43 - 874669E 1247570N, SE-DDH-047 874688E 1247406N, und SE-DDH-053 874490E 1246871N.

Die Bohrlöcher SE-DDH-42, SE-DDH-44 to SE-DDH-46, und SE-DDH-48 bis SE-DDH-50 ergaben keine bedeutsamen Werte. Alle Mächtigkeiten stellen Kernlängen in der Tiefe dar; die wahren Mächtigkeiten sind zurzeit noch nicht bekannt. Die Durchschnittsgehalte werden anhand der durchschnittlichen gewichteten Länge jedes einzelnen Abschnitts auf der gesamten Länge des Abschnitts berechnet. Die Analyseergebnisse aus den Löchern SE-DDH-051 und SE-DDH-052 wurden noch nicht vom Labor erhalten und sind noch ausstehend.

Bohr-Update

Das Unternehmen arbeitet auf dem Konzessionsgebiet zurzeit mit 4 Bohrgeräten und führt ein 25.000 Meter umfassendes Phase-I-Bohrprogramm durch. Das vierte Bohrgerät wurde vor kurzem hinzugefügt und wird derzeit auf einer eigenen Plattform in Betrieb genommen. Bei diesem Bohrgerät handelt es sich um ein kleineres, tragbares Gerät, welches verwendet wird, um einen effizienteren, kostengünstigeren und umweltfreundlicheren Zugang zu bestimmten Bereichen zu ermöglichen.

Insgesamt 56 Bohrlöcher wurden bisher abgeschlossen und Bohrungen auf ungefähr 11.325 Metern wurden bislang durchgeführt. Analyseergebnisse für die 51 Löcher wurden bereits vom Unternehmen erhalten.

Die derzeitigen Bohrungen werden in günstigen geologischen Zonen und bei interpretierten geophysikalischen Anomalien fortgesetzt. Systematische Zaunbohrungen werden zwischen den Anomalien TEM-1 und TEM-4, welche durch eine Entfernung von 800 Metern voneinander getrennt sind, durchgeführt. Das unlängst eingetroffene tragbare Bohrgerät wird das Gebiet südlich von TEM-4 erproben, wo große Ausbisse mit einer Sulfidmineralisierung vom Typ der Stringer-Zonen vorgefunden wurden. Die Topographie in diesem Gebiet ist äußerst steil und schwer zugänglich, was den Einsatz eines tragbaren Bohrgeräts erforderlich macht.

Das Bohrloch SE-DDH-053 wurde ungefähr 150 Meter südwestlich der sichtbaren TEM-2 Ausbisse gebohrt. Das Loch wurde bei einem Azimut von 150 Grad und im Neigungswinkel von -45 Grad abwärts gebohrt. Zwei mineralisierte Zonen wurden in diesem Bohrloch durchteuft. Eine Massivsulfidmineralisierung wurde in einer Lochtiefe von 123,1 Metern mit einer Abschnittslänge von 6 Metern durchteuft und ergab einen durchschnittlichen Kupfergehalt von 9,42% (beachten Sie, dass zwei separate ein-Meter-Abschnitte mit 15,97% Cu und 15,98% in dieser Berechnung des durchschnittlichen Kupfergehalts beinhaltet sind). Die vertikale Tiefe von der Oberfläche bis zur Mineralisierung beläuft sich auf ungefähr 50 Meter unter der Oberfläche. Eine weitere niedriggradigere Kupfermineralisierung mit durchschnittlich 0,45% auf 10,85 Metern wurde in einer Lochtiefe zwischen 100,65 und 111,5 Meter durchteuft.

Das Bohrloch SE-DDH-047 wurde ungefähr 100 Meter südlich und unterhalb der TEM-1 Ausbisse gebohrt. Bei diesem Loch handelt es sich um das erste Loch, welches in einer Bohrzaunreihe mit Löchern in Abständen von 100 Metern gebohrt wurde. Das Bohrloch war so ausgerichtet, dass es die historische TEM Anomalie und die potenzielle Erweiterung der Massivsulfidmineralisierung südlich von TEM-1 erprobte. In diesem Bohrloch wurde eine Mineralisierung in einer Lochtiefe von 156,0 Metern auf einer Länge von 4,0 Metern durchschnitten, welche einen durchschnittlichen Gehalt von 1,78% Kupfer ergab. Die vertikale Tiefe von der Oberfläche bis zur Mineralisierung beläuft sich auf ungefähr 70 Meter unter der Oberfläche.

Die Bohrlöcher SE-DDH-44, SE-DDH-46, und SE-DDH-48 wurden ungefähr 300 Meter nördlich des Erzkörpers TEM-1 gebohrt. Diese Löcher erprobten eine umfassende IP-Anomalie, welche sich auf einer Streichenlänge mit der derzeit bekannten Massivsulfidmineralisierung befand. Obwohl die Sulfide im Kern sichtbar waren, zeigten die Analyseergebnisse keine bedeutenden Kupfer- oder Goldwerte.

Explorations-Update

Das Unternehmen beauftragte Crone Geophysics and Exploration Ltd. mit der Durchführung von EM-Tiefen- und Oberflächenuntersuchungen. Die Tiefenmessungen werden in Abständen von 5 Metern durchgeführt, um potenzielle leitende Ziele außerhalb des Bohrlochs zu identifizieren. Engmaschige Oberflächenuntersuchungen (High Density Surface Surveys) wurden zwischen den Zielen TEM-1 und TEM-4 durchgeführt und das Unternehmen wartet derzeit auf die Ergebnisse. Diese Untersuchungen, die in der Vergangenheit äußerst nützlich bei der Entdeckung und Erschließung von VMS-Lagerstätten waren, werden die laufenden Explorationsarbeiten bei Santa Elena ergänzen.

Geologen des Unternehmens haben vor kurzem mehrere Stollen entdeckt, welche sich ungefähr zwei Kilometer westlich des derzeitigen Bohrgebiets innerhalb der unternehmenseigenen Konzession befinden. Ein Hauptstollen, bei dem Arbeiten in beträchtlichem Umfang durchgeführt wurden, wurde auf bis zu 100 Meter vorgetrieben. Bei diesen Stollen scheint es sich um stillgelegte handwerkliche Goldminen zu handeln. Probeentnahmen und Tests bei diesen Anlagen werden im Zuge des Arbeitsprogramms, welches im Laufe der nächsten Wochen geplant ist, durchgeführt.

Qualitätssicherung/-kontrolle

Die Probeentnahmen der Diamantbohrungen und die Aufbereitung der Proben wurden von Angestellten von CuOro unter Einhaltung strikter Protokolle durchgeführt. In einem Abstand von jeweils 1 Meter wurden Proben entnommen und in zwei Hälften gespalten, um sieben bis zehn Kilogramm schwere Proben zu erzeugen. Die Gewinnungsrate der Bohrproben lag generell über 90%. CuOro verfügt über ein rigoroses Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollprogramm, um die Produktionskette der Proben sowie das Hinzufügen von Leer-, Doppel- und zertifizierten Standardreferenzproben in jeden Probensatz zu überwachen. Die Proben wurden an SGS in Medellin gesandt, wo sie getrocknet, zerkleinert und zermahlen wurden. Nach ihrer Aufbereitung wurden die Proben an SGS in Lima gesandt und analysiert. Die Goldgehalte wurden mittels normgerechter 50-g-Brandprobe mit AA-Abschluss ermittelt. Die Kupfer-, Silber- und Zinkgehalte, die in dieser Pressemitteilung gemeldet wurden, wurden mittels Lösung mit vier Säuren gefolgt von ICP-Vermessungen bestimmt.

Die obigen Informationen wurden unter der Aufsicht von Michel Rowland (P.Geo.), einem qualifizierten Sachverständigen gemäß NI 43-101, erstellt. Er überprüfte die Informationen und verifizierte die Authentizität und Gültigkeit der Daten.

Über CuOro Resources Corp.

CuOro Resources (TSX VENTURE:CUA) ist ein kanadisches börsennotiertes Explorationsunternehmen, welches derzeit zwei Projekte in Kolumbien erschließt. Das Vorzeige-Kupferprojekt des Unternehmens, Santa Elena, befindet sich in Antioquia und beherbergt potenziell hochgradige oberflächennahe VMS-Lagerstätten. Das aktuelle Bohrprogramm auf 25.000 Metern ist zurzeit im Gange; 56 Bohrlöcher auf insgesamt 11.000 Metern wurden abgeschlossen und die letzten Ergebnisse lieferten Werte von 102,9 m mit 1,44% Cu einschließlich 14m mit 2,9% Kupfer. Das Unternehmen ist berechtigt, einen 100%-Anteil am Konzessionsgebiet Santa Elena zu erwerben. Das Unternehmen ist angesichts eines Kassenstandes von 17 Mio. $ äußerst kapitalkräftig und wird von einem erfahrenen Management und technischen Team geleitet, das in Medellín (Kolumbien) ansässig ist. Die langfristige Wachstumsstrategie besteht darin, unter Berücksichtigung der höchsten umweltbezogenen und sozialen Standards weiterhin neue Aktiva in Südamerika zu identifizieren und zu erwerben, wobei der Schwerpunkt auf Kupfer und Gold liegt.

Weitere Informationen über CuOro erhalten Sie in CuOros Dokumenten auf SEDAR unter www.sedar.com.

Im Namen des Board of Directors von CuOro,

Robert Sedgemore”
President & CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dave Doherty
VP Corporate Development
CuOro Resources Corp.
Tel: (604) 315-1237
Email: @email

Apex Capital Inc.
Brett Allan
Tel: (416) 907-4148
Email: @email

Die Börse und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen und basieren auf Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen unter anderem mögliche Ereignisse, Aussagen im Hinblick auf mögliche Ereignisse, zukünftige Gold- und Silberpreise, die Durchführung von Mineralressourcenschätzungen sowie der Erfolg von Explorationsaktivitäten. Die Begriffe wird erwartet oder schätzt oder Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen oder Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten würden oder könnten, sowie ähnliche Ausdrücke kennzeichnen zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die obwohl vom Unternehmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung als vernünftig erachtet beträchtlichen geschäftlichen, wirtschaftlichen und marktbedingten Unsicherheiten und Risiken unterliegen. Die Schätzungen und Annahmen des Unternehmens in dieser Pressemitteilung, die sich als inkorrekt herausstellen könnten, beinhalten - ohne Einschränkung darauf - (1) die Entdeckung und Erweiterung von Mineralressourcen auf dem Konzessionsgebiet des Unternehmens gemäß den aktuellen Erwartungen des Unternehmens; (2) die Umsetzung der kolumbianischen Bergbaugesetze und damit in Zusammenhang stehender Bestimmungen gemäß den aktuellen Erwartungen des Unternehmens; (3) bestimmte Preisannahmen für Gold und Silber. Bekannte und unbekannte Faktoren könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten (ohne darauf beschränkt zu sein): Schwankungen der Spotpreise bzw. der zukünftigen Preise von Gold oder bestimmten anderen Rohstoffen; Änderungen der nationalen und lokalen Rechtsprechung, Besteuerung, Kontrolle und Regulierung sowie politische oder wirtschaftliche Entwicklungen in Kanada, Kolumbien oder anderen Ländern, in denen das Unternehmen aktiv ist oder in Zukunft aktiv werden könnte; Geschäftsmöglichkeiten, die das Unternehmen verfolgen könnte oder die diesem unterbreitet werden könnten; betriebliche oder technische Schwierigkeiten in Zusammenhang mit dem Bergbau; den spekulativen Charakter der Goldexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken in Bezug auf den Erhalt von Lizenzen und Genehmigungen; eine Abnahme der Menge oder des Erzgehalts von Reserven; sowie Streitigkeiten über Konzessionsrechte, vor allem über Rechte an noch nicht erschlossenen Konzessionsgebieten. Weiters bestehen Risiken und Gefahren in Verbindung mit dem Geschäft der Goldexploration, -erschließung und -förderung, einschließlich Umweltgefahren, Betriebsunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete geologische Formationen, Drücke, Senkungen, Überflutungen und Goldbarrenverluste (und das Risiko einer nicht ausreichenden Deckung bzw. Haftungsverweigerung durch die Versicherung). Viele dieser Unsicherheiten und Risiken können die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens beeinflussen und dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die explizit oder implizit in zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens (oder im Namen des Unternehmens) zum Ausdruck gebracht wurden. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen werden getätigt, um Informationen über die zukünftigen Erwartungen und Pläne des Managements bereitzustellen. Sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung werden durch diese und andere vorsorgliche Hinweise in unseren Veröffentlichungen mit den kanadischen Wertpapierbehörden eingeschränkt. Diese Faktoren sollen keine vollständige Liste der Faktoren darstellen, die Auswirkungen auf das Unternehmen haben könnten. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen in diesen zukunftsgerichteten Aussagen auf vernünftigen Annahmen basieren, können die tatsächlichen Ergebnisse abweichen. Es kann keine Garantie für zukünftige Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge abgegeben werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.