IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

CuOro meldet positive vorläufige metallurgische Testergebnisse mit Gewinnungsraten von 94,6 % Kupfer und 97 % Gold für das Projekt Santa Elena

19. September 2012, 08:25

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA 18. September 2012. CuOro Resources Corp. (TSX-V: CUA) (OTCQX: CRUOF) (CuOro oder das Unternehmen) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es positive vorläufige Ergebnisse seiner ersten metallurgischen Testarbeiten beim VMS-Projekt Santa Elena in Kolumbien erhalten hat.

Höhepunkte der vorläufigen metallurgischen Testarbeiten

- Gewinnungsrate von 94,6 % für Kupfer und 97,1 % für Gold bei Untersuchung der massiven Sulfidprobe

- Gewinnungsrate von 89 % für Kupfer bei Untersuchung der sekundären eingesprengten Sulfidprobe

Tabelle 1: Parameter und Ergebnisse der Flotationsuntersuchungen im Rahmen der vorläufigen metallurgischen Testarbeiten

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

MS Massive Sulfide, DS eingesprengte Sulfide, ND nicht nachweisbar

Robert Sedgemore, President und CEO von CuOro Resources, erklärte: Diese ersten metallurgischen Testergebnisse wiesen mit herausragenden Ergebnissen im Bereich von über 90 % überraschenderweise sowohl hohe Kupfer- als auch Goldgewinnungsraten auf. Gewinnungsraten liegen gewöhnlicherweise im Bereich von 85 bis 89 %, daher sind wir mit den Ergebnissen mehr als zufrieden.

Zusammenfassung der metallurgischen Testarbeiten

CuOro beauftragte SGS Mineral Services in Lima (Peru) mit der Durchführung der metallurgischen Testarbeiten. Für die Untersuchungen wurden zwei Proben bereitgestellt. Probe SM-01 umfasste massives Sulfidgestein mit einem Gewicht von 113,84 Kilogramm und wurde aus den Bohrkernen von vier einzelnen Bohrungen entnommen. Probe DS-01 umfasste eingesprengtes Sulfidmaterial mit einem Gewicht von 87 Kilogramm und wurde aus den Bohrkernen von drei einzelnen Bohrungen entnommen. Die Proben wurden aufbereitet, aufgeteilt und analysiert. Die Reagenzien und das Calciumoxid wurden bei einem pH-Gehalt von 10 für 8 Minuten mit einer 1 Kilogramm umfassenden repräsentativen Probe konditiert. Anschließend wurde in einer Denver-Flotationszelle mit einem Fassungsvermögen von 2 Litern für 8 Minuten ein einstufiger Flotationstest durchgeführt. Die Ergebnisse und Parameter der Untersuchungen sind in Tabelle 1 aufgeführt.

Der kinetische Flotationstest zielte auf die Untersuchung der Auswirkungen des Reagenztyps auf die Kupfer- und Goldgewinnungsraten ab. Die massive Sulfidmischprobe (114 kg), die einen Höchstgehalt von 3,29 % Kupfer und 0,163 g/t Gold aufwies, ergab Gewinnungsraten von 94,6 % für Kupfer und 97,1 % für Gold. Die eingesprengte Sulfidmischprobe (87 kg), die einen Höchstgehalt von 0,13 % Kupfer und 0,046 g/t Gold aufwies, ergab eine Kupfergewinnungsrate von 89,0 % und eine nicht nachweisbare Gewinnungsrate für Gold. Das gewinnbare Kupfer liegt vornehmlich in Chalkopyrit sowie in Spuren von Chalkosin, Digenit, Covellin und Bornit vor. Die ausgezeichneten Goldgewinnungsraten legen nahe, dass der Großteil des Golds in Chalkopyritmineralisierung gebettet ist.

Derzeit werden an den verbleibenden Proben neben sekundären Flotationsuntersuchungen zur Bestimmung der Zink- und Silbergewinnungsraten geschlossene Kreislauf- und Reinigungsflotationstestarbeiten durchgeführt, um die optimalen grundlegenden Parameter für die Flotation festzulegen.

Über CuOro Resources Corp

CuOro ist ein kanadisches, börsennotiertes Explorationsunternehmen, das über zwei Explorationsprojekte in Kolumbien verfügt. Das Flaggschiff-Projekt des Unternehmens, das Kupferprojekt Santa Elena, liegt in Antioquia und besitzt Potenzial für oberflächennahe Kupferlagerstätten des VMS-Typs mit hohen Gehalten. Das aktuelle 25.000 Meter umfassende Bohrprogramm steht mit jüngsten Ergebnissen von 4,9 % Kupfer auf 6,0 Metern (siehe Pressemitteilung von 31. Juli 2012) kurz vor Abschluss. Das Unternehmen ist kapitalkräftig und verfügt über das Recht, eine 100%-Beteiligung am Konzessionsgebiet Santa Elena zu ergeben. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Management und technischem Team, das in Medellin (Kolumbien) ansässig ist, geleitet. Die langfristig angelegte Wachstumsstrategie umfasst die fortwährende Identifizierung und Akquise von neuen Kupfer- und Goldprojekten in Südamerika und die Verpflichtung zur Einhaltung der höchsten Umwelt- und Sozialstandards.

Die oben genannten Informationen wurden unter Aufsicht von Iain Kelso (HBSc., P.Geo.), einem qualifizierten Sachverständigen, der die Informationen überprüft sowie die Authentizität und Validität der Daten in dieser Pressemitteilung verifiziert hat, erstellt.

Weitere Informationen über CuOro erhalten Sie in den von CuOro veröffentlichten Dokumenten auf SEDAR unter www.sedar.com.

Für das Board of Directors von CuOro:
Robert Sedgemore
President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Dave Doherty
VP Corporate Development, CuOro Resources Corp.
E-Mail: @email

Paul Harris
Corporate Development & Investor Relations Manager, CuOro Resources Corp.
Tel: +1 647 925 8908 oder +57 321 720 1537
E-Mail: @email

Die Börse und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen und basieren auf Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen unter anderem mögliche Ereignisse, Aussagen im Hinblick auf mögliche Ereignisse, zukünftige Gold- und Silberpreise, die Durchführung von Mineralressourcenschätzungen sowie der Erfolg von Explorationsaktivitäten. Die Begriffe wird erwartet oder schätzt oder Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen oder Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten würden oder könnten, sowie ähnliche Ausdrücke kennzeichnen zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die obwohl vom Unternehmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung als vernünftig erachtet beträchtlichen geschäftlichen, wirtschaftlichen und marktbedingten Unsicherheiten und Risiken unterliegen. Die Schätzungen und Annahmen des Unternehmens in dieser Pressemitteilung, die sich als inkorrekt herausstellen könnten, beinhalten - ohne Einschränkung darauf - (1) die Entdeckung und Erweiterung von Mineralressourcen auf dem Konzessionsgebiet des Unternehmens gemäß den aktuellen Erwartungen des Unternehmens; (2) die Umsetzung der kolumbianischen Bergbaugesetze und damit in Zusammenhang stehender Bestimmungen gemäß den aktuellen Erwartungen des Unternehmens; (3) bestimmte Preisannahmen für Gold und Silber. Bekannte und unbekannte Faktoren könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten (ohne darauf beschränkt zu sein): Schwankungen der Spotpreise bzw. der zukünftigen Preise von Gold oder bestimmten anderen Rohstoffen; Änderungen der nationalen und lokalen Rechtsprechung, Besteuerung, Kontrolle und Regulierung sowie politische oder wirtschaftliche Entwicklungen in Kanada, Kolumbien oder anderen Ländern, in denen das Unternehmen aktiv ist oder in Zukunft aktiv werden könnte; Geschäftsmöglichkeiten, die das Unternehmen verfolgen könnte oder die diesem unterbreitet werden könnten; betriebliche oder technische Schwierigkeiten in Zusammenhang mit dem Bergbau; den spekulativen Charakter der Goldexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken in Bezug auf den Erhalt von Lizenzen und Genehmigungen; eine Abnahme der Menge oder des Erzgehalts von Reserven; sowie Streitigkeiten über Konzessionsrechte, vor allem über Rechte an noch nicht erschlossenen Konzessionsgebieten. Weiters bestehen Risiken und Gefahren in Verbindung mit dem Geschäft der Goldexploration, -erschließung und -förderung, einschließlich Umweltgefahren, Betriebsunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete geologische Formationen, Drücke, Senkungen, Überflutungen und Goldbarrenverluste (und das Risiko einer nicht ausreichenden Deckung bzw. Haftungsverweigerung durch die Versicherung). Viele dieser Unsicherheiten und Risiken können die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens beeinflussen und dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die explizit oder implizit in zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens (oder im Namen des Unternehmens) zum Ausdruck gebracht wurden. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen werden getätigt, um Informationen über die zukünftigen Erwartungen und Pläne des Managements bereitzustellen. Sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung werden durch diese und andere vorsorgliche Hinweise in unseren Veröffentlichungen mit den kanadischen Wertpapierbehörden eingeschränkt. Diese Faktoren sollen keine vollständige Liste der Faktoren darstellen, die Auswirkungen auf das Unternehmen haben könnten. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen in diesen zukunftsgerichteten Aussagen auf vernünftigen Annahmen basieren, können die tatsächlichen Ergebnisse abweichen. Es kann keine Garantie für zukünftige Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge abgegeben werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.