IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

CuOro meldet beachtliche neue Bohrergebnisse, die 650 Meter südwestlich und 300 Meter östlich der ersten Bohrung durchteuft wurden: 6 Meter mit 4,84% Cu und 20 Meter mit 1,47% Cu

08. Dezember 2011, 10:00

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(7. Dezember 2011) - CuOro Resources Corp. (TSX VENTURE:CUA)(FRANKFURT:6BC) (CuOro oder das Unternehmen) ist erfreut, weitere Bohrergebnisse vom zu 100% unternehmenseigenen Kupfer- und Goldprojekt Santa Elena in Kolumbien bekanntzugeben.

Höhepunkte:

•Beim Projekt Santa Elena wurden nun in drei separaten Zonen hochgradige, oberflächennahe polymetallische Sulfide durchteuft, was auf eine weitläufige VMS-Mineralisierung hindeutet.

•650 Meter südwestlich von Bohrloch Nr. 1 wurden in Bohrung SE-DDH-25 neue massive Sulfide durchteuft.
o 6 Meter mit 4,84% Cu, 0,21 g/t Au, 13,8 g/t Ag und 0,20% Zn

•300 Meter östlich von Bohrloch Nr. 1 wurde entlang des Streichens eine Mineralisierung durchteuft.
o SE-DDH-20: 20 Meter mit 1,47% Cu einschließlich 12 Meter mit 1,98% Cu
o SE-DDH-24: 9 Meter mit 2,69% Cu
o SE-DDH-18: 5 Meter mit 2,13% Cu

Aktueller Stand der Bohrungen

Das Unternehmen betreibt beim Konzessionsgebiet gegenwärtig zwei Bohrgeräte und führt ein 25.000 Meter umfassendes Phase-1-Bohrprogramm durch. Bis dato wurden insgesamt 28 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von circa 5.500 Metern niedergebracht. Die Ergebnisse der Bohrungen SE-DDH-22 und SE-DDH-23 sind ausständig; die Bohrlöcher SE-DDH-26 bis SE-DDH-28 werden derzeit vermessen und für die Analyse vorbereitet.

TABELLE 1: UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE DER BOHRUNGEN

Zur Ansicht der Tabelle folgen Sie bitte dem Link:

Zur Ansicht von Abbildung 1 Bohransatzpunkte besuchen Sie bitte den folgenden Link http://media3.marketwire.com/docs/751113_figure_1.pdf.

Die aktuellen Bohrungen werden bei günstigen geologischen Zonen und vermuteten geophysikalischen Anomalien im nördlichen Teil des gegenwärtigen Explorationsgebiets niedergebracht. Bohrgerät Nr. 1 ist derzeit bei einer IP-Anomalie in Betrieb, die mit der Mineralisierung, die vor kurzem beim Explorationstunnel Santa Elena beprobt und kartiert wurde, übereinstimmt.

Bohrgerät Nr. 2 befindet sich nun im Nordwesten der TEM-1-Ausbisse, wo es sich auf das Gebiet unmittelbar im Norden der TEM-1-Ausbisse der massiven Sulfide konzentriert. Es wird angenommen, dass die Sulfidzonen bei den TEM-1-Ausbissen und innerhalb des Explorationstunnels Santa Elena Teil derselben Erzzone sind, die sich auf über 300 Metern in ost-westlicher Richtung erstreckt. Das Unternehmen wird die Infill-Bohrungen zwischen den Vorkommen fortsetzen, um deren Kontinuität zu untersuchen.

Bohrung SE-DDH-007 wurde von derselben Plattform wie die Bohrungen SE-DDH-001 bis SE-DDH-006 niedergebracht. Die Bohrungen SE-DDH-008, SE-DDH-009, SE-DDH-010, und SE-DDH-012 wurden circa 70 Meter nordöstlich des ersten Bohransatzpunktes niedergebracht. Diese Bohrungen liegen nördlich der TEM-1-Ausbisse. Bohrung SE-DDH-025 liegt 650 Meter südlich von Bohrung Nr. 1 in der Nähe des TEM-4-Ausbisses (siehe Abbildung 1 Bohransatzpunkte).

Bohrungen SE-DDH-018, SE-DDH-020, SE-DDH-022, SE-DDH-024 und SE-DDH-026 wurden alle von derselben Plattform, die circa 30 Meter nördlich des Endes des Explorationstunnels Santa Elena liegt, niedergebracht. Dieser Bohransatzpunkt fällt ebenfalls mit einer großen IP-Anomalie zusammen. Die Bohrungen wurden mit verschiedenen Richtungswinkeln und Neigungen niedergebracht, um das Vorkommen und die Kontinuität der massiven Sulfidmineralisierung zu untersuchen (siehe Abbildung 1 Bohransatzpunkte).

Das Eintreffen des dritten Bohrgeräts wurde auf Januar 2012 verschoben, da das Unternehmen entschieden hat, eine kleinere tragbare Einheit einzusetzen, um effizienteren, kostengünstigeren und umweltverträglicheren Zugang zu einigen Gebieten zu ermöglichen. Der Einsatz des kleineren tragbaren Equipments wird die Anlage von Zugangsstraßen oder die Abholzung nicht erforderlich machen und die Untersuchung der Bohrziele in dichteren Waldgebieten beschleunigen.

Aktueller Stand der Explorationsarbeiten

Geophysikalisches Equipment zur Durchführung von EM-Vermessungen lochabwärts wurde bestellt und wird mit dem Ziel, aussichtsreiche Anomalien außerhalb der Bohrung zu identifizieren und zu untersuchen und soll ebenfalls zur Kartierung der Geologie unterhalb der Oberfläche eingesetzt werden. Die Vermessungen lochabwärts werden in Abständen von 5 Metern durchgeführt werden, um leitfähige Ziele abzugrenzen. Dieses zusätzliche Explorationshilfsmittel wird die anhaltenden Explorationsbemühungen bei Santa Elena ergänzen und ist in der Vergangenheit bei der Entdeckung und Erschließung von VMS-Lagerstätten erfolgreich gewesen.

Robert Sedgemore, President und CEO, erklärte: Dies war ein fantastisches Jahr für CuOro und wir sind hoch erfreut, weiterhin positive Ergebnisse wie diese neuen Bohrabschnitte beim Projekt Santa Elena vorlegen zu können. Da nun die Weihnachtszeit kurz bevorsteht, möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, all unseren Mitarbeitern und Auftragnehmern für ihre harte Arbeit zu danken. Darüber hinaus möchte ich unseren Aktionären für ihre Loyalität und Unterstützung in diesem Jahr danken. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und frohe Feiertage.

Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle

Die Probeentnahmen der Diamantbohrungen und die Aufbereitung der Proben wurden von Angestellten von CuOro unter Einhaltung strikter Protokolle durchgeführt. In einem Abstand von jeweils 1 Meter wurden Proben entnommen und in zwei Hälften gespalten, um sieben bis zehn Kilogramm schwere Proben zu erzeugen. Die Gewinnungsrate der Bohrproben lag generell über 90%. CuOro verfügt über ein rigoroses Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollprogramm, um die Produktionskette der Proben sowie das Hinzufügen von Leer-, Doppel- und zertifizierten Standardreferenzproben in jeden Probensatz zu überwachen. Die Proben wurden an SGS in Medellin gesandt, wo sie getrocknet, zerkleinert und zermahlen wurden. Nach ihrer Aufbereitung wurden die Proben an SGS in Lima gesandt und analysiert. Die Goldgehalte wurden mittels normgerechter 50-g-Brandprobe mit AA-Abschluss ermittelt. Die Kupfer-, Silber- und Zinkgehalte, die in dieser Pressemitteilung gemeldet wurden, wurden mittels Lösung mit vier Säuren gefolgt von ICP-Vermessungen bestimmt.

Die obigen Informationen wurden unter der Aufsicht von Michel Rowland (P.Geo.), einem qualifizierten Sachverständigen gemäß NI 43-101, erstellt. Er überprüfte die Informationen und verifizierte die Authentizität und Gültigkeit der Daten.

Über CuOro Resources Corp.

Die Wachstumsstrategie von CuOro besteht darin, Rohstoffkonzessionsgebiete zu identifizieren, die beachtliches Potenzial für die Erschließung von großen Ressourcen in etablierten und bergbaufreundlichen Gebieten, wie Kolumbien, bieten. Die Unternehmensleitung möchte seine Explorations- und Erschließungsexpertise dazu einsetzen, die Ressourcen zu erweitern, den Unternehmenswert zu steigern und durch einen Fokus auf Öffentlichkeitsarbeit, unternehmerischer und sozialer Verantwortung das Erschließungsrisiko sowie den Kostenaufwand einzuschränken. Mit einem Kassenbestand von circa 19 Millionen $ wird das Unternehmen weiterhin nach neuen Gelegenheiten suchen, von denen das Unternehmen und seine Aktionäre durch seinen Geschäftsansatz profitieren werden. Das Unternehmen verpflichtet sich der Einhaltung der höchsten ökologischen und gesellschaftlichen Standards, während es sich gleichzeitig darauf konzentriert, das finanzielle Wachstum zu erzielen, das seine Aktionäre erwarten.

Weitere Informationen zu CuOro finden Sie in den von CuOro auf SEDAR (www.sedar.com) veröffentlichten Unterlagen.

Für das Board of Directors von CuOro:
Robert Sedgemore, President & CEO

Kontakt für weitere Informationen:
CuOro Resources Corp.
Dave Doherty
VP Corporate Development
@email

Apex Capital Inc.
Brett Allan
@email

Zukunftsgerichtete Aussagen

Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen und basieren auf Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen unter anderem mögliche Ereignisse, Aussagen im Hinblick auf mögliche Ereignisse, zukünftige Gold- und Silberpreise, die Durchführung von Mineralressourcenschätzungen sowie der Erfolg von Explorationsaktivitäten. Die Begriffe wird erwartet oder schätzt oder Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen oder Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten würden oder könnten, sowie ähnliche Ausdrücke kennzeichnen zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die obwohl vom Unternehmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung als vernünftig erachtet beträchtlichen geschäftlichen, wirtschaftlichen und marktbedingten Unsicherheiten und Risiken unterliegen. Die Schätzungen und Annahmen des Unternehmens in dieser Pressemitteilung, die sich als inkorrekt herausstellen könnten, beinhalten - ohne Einschränkung darauf - (1) die Entdeckung und Erweiterung von Mineralressourcen auf dem Konzessionsgebiet des Unternehmens gemäß den aktuellen Erwartungen des Unternehmens; (2) die Umsetzung der kolumbianischen Bergbaugesetze und damit in Zusammenhang stehender Bestimmungen gemäß den aktuellen Erwartungen des Unternehmens; (3) bestimmte Preisannahmen für Gold und Silber. Bekannte und unbekannte Faktoren könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten (ohne darauf beschränkt zu sein): Schwankungen der Spotpreise bzw. der zukünftigen Preise von Gold oder bestimmten anderen Rohstoffen; Änderungen der nationalen und lokalen Rechtsprechung, Besteuerung, Kontrolle und Regulierung sowie politische oder wirtschaftliche Entwicklungen in Kanada, Kolumbien oder anderen Ländern, in denen das Unternehmen aktiv ist oder in Zukunft aktiv werden könnte; Geschäftsmöglichkeiten, die das Unternehmen verfolgen könnte oder die diesem unterbreitet werden könnten; betriebliche oder technische Schwierigkeiten in Zusammenhang mit dem Bergbau; den spekulativen Charakter der Goldexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken in Bezug auf den Erhalt von Lizenzen und Genehmigungen; eine Abnahme der Menge oder des Erzgehalts von Reserven; sowie Streitigkeiten über Konzessionsrechte, vor allem über Rechte an noch nicht erschlossenen Konzessionsgebieten. Weiters bestehen Risiken und Gefahren in Verbindung mit dem Geschäft der Goldexploration, -erschließung und -förderung, einschließlich Umweltgefahren, Betriebsunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete geologische Formationen, Drücke, Senkungen, Überflutungen und Goldbarrenverluste (und das Risiko einer nicht ausreichenden Deckung bzw. Haftungsverweigerung durch die Versicherung). Viele dieser Unsicherheiten und Risiken können die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens beeinflussen und dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die explizit oder implizit in zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens (oder im Namen des Unternehmens) zum Ausdruck gebracht wurden. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen werden getätigt, um Informationen über die zukünftigen Erwartungen und Pläne des Managements bereitzustellen. Sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung werden durch diese und andere vorsorgliche Hinweise in unseren Veröffentlichungen mit den kanadischen Wertpapierbehörden eingeschränkt. Diese Faktoren sollen keine vollständige Liste der Faktoren darstellen, die Auswirkungen auf das Unternehmen haben könnten. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen in diesen zukunftsgerichteten Aussagen auf vernünftigen Annahmen basieren, können die tatsächlichen Ergebnisse abweichen. Es kann keine Garantie für zukünftige Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge abgegeben werden.

Die Börse und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.