Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

CuOro durchschneidet 12 Meter mit 4,28 % Kupfer


05. Juni 2012, 15:50
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

CuOro durchschneidet 12 Meter mit 4,28 % Kupfer

VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 5. Juni 2012. CuOro Resources Corp. (TSX-V: CUA; FSE: 6BC) (CuOro oder das Unternehmen) freut sich, zusätzliche Bohrergebnisse vom zu 100 % unternehmenseigenen Kupfer-Gold-Projekt Santa Elena in Kolumbien bekannt zu geben. Das Unternehmen arbeitet auf dem Konzessionsgebiet zurzeit mit drei Bohrgeräten und führt weiterhin sein 25.000 Meter umfassendes Bohrprogramm durch. Bis dato wurden insgesamt 88 Bohrlöcher mit etwa 17.720 Metern Länge gebohrt (siehe Abbildung 1).

Highlights:

•Bohrloch SEDDH-83 durchschnitt in einem vor kurzem entdeckten Massivsulfidkörper 12,0 Meter mit 4,28 % Kupfer in einer Bohrtiefe von 28 Metern.
•Bohrloch SEDDH-79 durchschnitt 10,0 Meter mit 3,21 % Kupfer in einer Bohrtiefe von 42 Metern.
•SEDDH-81 durchschnitt 9,0 Meter mit 1,51 % Kupfer.
•Bohrloch SEDDH-062 durchschnitt eine Halbmassivsulfidmineralisierung in einer Bohrtiefe von 37,0 Metern, wobei ein Abschnitt 1,12 % Kupfer auf 5,0 Metern ergab.
•Bohrloch SEDDH-058 durchschnitt drei unterschiedliche mineralisierte Zonen zwischen 29,6 und 114,5 Metern Bohrtiefe: 6,6 Meter mit 0,81 % Kupfer, 8,0 Meter mit 0,52 % Kupfer und 6,0 Meter mit 0,40 % Kupfer.

TABELLE 1: UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE DER BOHRUNGEN

http://www.irw-press.com/dokumente/CUA_Tables_050612.pdf

Alle anderen Bohrlöcher, die nicht in der Tabelle enthalten sind, ergaben keine wirtschaftlich bedeutsamen Werte. Alle Mächtigkeiten stellen Kernlängen in der Tiefe dar; die wahren Mächtigkeiten sind zurzeit noch nicht bekannt. Die Durchschnittsgehalte werden anhand der durchschnittlichen gewichteten Länge eines jeden Abschnitts auf der gesamten Abschnittslänge berechnet.

Link zu Abbildung 1: Karte aller bisherigen Bohrlöcher von CuOro

http://www.irw-press.com/dokumente/CuOro_Figure1.gif

Link zu Abbildung 2: Karte aller bedeutsamen Bohrlöcher von CuOro mit Untersuchungsergebnissen

http://www.irw-press.com/dokumente/CuOro_Figure2.gif

Robert Sedgemore, President und CEO von CuOro, sagte: Wir setzen unsere Explorationen bei Santa Elena sowohl mittels geophysikalischer Untersuchungen als auch mittels Bohrungen fort. Die Pulse-EM-Untersuchungen in der Tiefe lieferten wichtige Informationen, die es uns ermöglichten, die Bohrungen besser anzupeilen. Diese neuen Bohrergebnisse sind äußerst vielversprechend und zeigten eine beträchtliche Mineralisierung auf unserem gesamten Konzessionsgebiet.

Die Bohrlöcher SEDDH-79 und SEDDH-83 erprobten eine geophysikalische Anomalie, die anhand mehrerer Bohrlöcher modelliert wurde. Der Leiter befindet sich etwa 125 Meter westlich des Ausbisses TEM-2. Die erste Modellierung ergab einen 100 Meter langen Leitkörper, der parallel und oberflächennah in Ost-West-Richtung verläuft. Beide Bohrlöcher peilten den mittleren Abschnitt des Leiters an und durchschnitten eine Massivsulfidmineralisierung in einer Tiefe von weniger als 40 Metern. Dieser Massivsulfidkörper wird zurzeit bebohrt, um seine Größe zu ermitteln.

Die Bohrlöcher SEDDH-69 und SEDDH-80 erprobten eine geophysikalische Anomalie im Gebiet TEM-1, auf halbem Weg zwischen den TEM-1-Massivsulfidausbissen und dem Explorationstunnel. Beide Bohrlöcher durchschnitten an jener Stelle, an der der Leiter modelliert wurde, eine Halbmassivsulfidmineralisierung.

Bohrloch SEDDH-058 fand im Gebiet TEM-4 drei unterschiedliche Mineralisierungszonen. Jede mineralisierte Zone umfasst eine vereinzelte und Stringer-ähnliche Mineralisierung.

Die bisherigen Bohrungen südlich und westlich des Gebiets TEM-2, in Richtung San Julian Creek, lieferten äußerst vielversprechende Ergebnisse. In manchen Gebieten wurden Abschnitte von 40 bis 50 Metern gefunden, die aus Pyrrhotit, Pyrit und Chalkopyrit bestehen. Diese Abschnitte weisen darauf hin, dass das Bohrprogramm die Lücke zum Standort des/der großen Massivsulfiderzkörper/s verkleinert.

Explorations-Update

Das Unternehmen beauftragte Crone Geophysics and Exploration Ltd. mit der Durchführung von Pulse-EM-Untersuchungen in der Tiefe. Die Tiefenmessungen werden in Abständen von fünf Metern durchgeführt, um möglicherweise leitende Ziele außerhalb des Bohrlochs zu identifizieren. Das Unternehmen hat die Ergebnisse zahlreicher untersuchter Bohrlöcher erhalten. Die Untersuchungsergebnisse waren im Allgemeinen sehr gut bis hervorragend. Zahlreiche Ergebnisse der Tiefen-EM-Untersuchung weisen einen engen Zusammenhang mit der Mineralisierung auf, nämlich das Zutagetreten von Massivsulfiden und bekannte Mineralisierungen in der Tiefe. Das Vorkommen geophysikalischer Anomalien, die in räumlichem Zusammenhang mit bekannten Mineralisierungen stehen, ist äußerst vielversprechend. Auch mehrere modellierte Leiter sind nun Explorationsziele.

Das Unternehmen priorisierte die geophysikalischen Anomalien anhand deren Größe und Stärke und konzentrierte sich auf sich überschneidende Leiter, die anhand unterschiedlicher Bohrlöcher modelliert wurden. Das Unternehmen führt bei diesen Zielen zurzeit Bohrtests durch.

QA/QC

Die Probennahme der Diamantbohrungen und die Probenaufbereitung wurden vom Personal von CuOro gemäß strengen Protokollen durchgeführt. Die Proben wurden bei jedem Meter entnommen und in zwei Hälften gesägt, wodurch Sieben- bis Zehn-Kilogramm-Proben entstanden. Die Bohrprobengewinnungsrate lag im Allgemeinen bei über 90 %. CuOro wendet ein strenges QA/QC-Programm an, das die Probensätze überwacht und das Hinzufügen von Leer-, Doppel- und zertifizierten Referenzproben zu jedem Probensatz beinhaltet. Die Proben wurden an SGS nach Medellín gesendet, wo sie getrocknet, gebrochen und pulverisiert wurden. Nach ihrer Aufbereitung wurden die Proben an SGS nach Lima gesendet, wo sie analysiert wurden. Sämtliche Goldwerte wurden mittels herkömmlicher 50-Gramm-Brandprobe mit AA-Abschluss erzielt. Sämtliche Kupfer-, Silber- und Zinkwerte, die in dieser Pressemitteilung gemeldet werden, wurden mittels eines Aufschlusses aus vier Säuren, gefolgt von einer ICP-Messung, erzielt.

Die oben genannten Informationen wurden unter Aufsicht von Michel Rowland, P.Geo., einer qualifizierten Person, die die Informationen sowie die Authentizität und Validität dieser Daten geprüft hat, erstellt.

Zustimmung der Aktionäre von CuOro zur Transaktion mit Pacific Road Resources Fund II

Das Unternehmen möchte seine Aktionäre außerdem an die jüngsten Transaktionen mit Pacific Road Resources Fund II erinnern, über die am 28. Mai berichtet wurde. Das Board of Directors von CuOro empfiehlt den Aktionären von CuOro einstimmig, den Transaktionen mit Pacific Road zuzustimmen, und ersucht alle Aktionäre, das geplante Transaktionsabkommen zu genehmigen. Dieses wird auf SEDAR unter www.sedar.com vollständig beschrieben und auch dazu führen, dass Pacific Road gemäß den Bestimmungen der TSX-V möglicherweise eine Kontrollperson von CuOro wird.

In Zusammenhang mit dem Abkommen ersucht Sie CuOro, die beigefügte, an CuOro und die TSX-V adressierte Zustimmung zu unterzeichnen. Wenn Sie Fragen hinsichtlich der Zustimmung haben, kontaktieren Sie bitte Dave Doherty von CuOro (@email) oder einen unserer Anwälte von Cassels Brock: Andrea Fitzgerald (@email) oder Jake Bullen (@email).

Bitte unterzeichnen und senden Sie die Zustimmung im PDF-Format so bald wie möglich an @email oder per Fax an 1.866.728.1687.

Klicken Sie hier, um das Formular für die Zustimmung der Aktionäre herunterzuladen.

Über CuOro Resources Corp.

CuOros Wachstumsstrategie ist die Identifizierung von Mineralkonzessionsgebieten mit beträchtlichem Potenzial für die Erschließung von umfangreichen Ressourcen in etablierten und bergbaufreundlichen Gebieten wie Kolumbien. Das Management möchte sein Know-how in den Bereichen Exploration und Erschließung nutzen, um die Ressourcen und den Aktionärswert weiter zu steigern und um die Erschließungsrisiken und -kosten durch seine Schwerpunktlegung auf die Beziehung zu den Gemeinden und auf die soziale Verantwortung zu senken. Mit einem Kassenstand von etwa 12 Millionen $ wird das Unternehmen weiterhin nach Möglichkeiten suchen, die den Wert für das Unternehmen und die Aktionäre durch seine Unternehmensstrategie steigern. Das Unternehmen ist bestrebt, die höchsten umweltbezogenen und sozialen Standards einzuhalten, und konzentriert sich dabei auf das finanzielle Wachstum, das sich die Aktionäre erwarten.

Weitere Informationen über CuOro erhalten Sie in CuOros Dokumenten auf SEDAR unter www.sedar.com.

Im Namen des Board of Directors von CuOro,

Robert Sedgemore”
President & CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Dave Doherty
VP Corporate Development, CuOro Resources Corp.
Tel: (604) 315-1237
Email: @email

Apex Capital Inc.
Brett Allan
Tel: (416) 907-4148
Email: @email

Die Börse und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen und basieren auf Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, mögliche Ereignisse, Aussagen hinsichtlich möglicher Ereignisse, zukünftige Gold- und Silberpreise, die Durchführung von Mineralressourcenschätzungen sowie den Erfolg von Explorationsarbeiten. Die Termini wird erwartet oder schätzt oder Variationen solcher Begriffe und Phrasen oder Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten würden oder könnten, sowie ähnliche Ausdrücke identifizieren zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die obwohl vom Unternehmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung als vernünftig erachtet beträchtlichen geschäftlichen, wirtschaftlichen und marktbedingten Ungewissheiten und Risiken unterliegen. Die Schätzungen und Annahmen des Unternehmens in dieser Pressemitteilung, die sich als inkorrekt herausstellen könnten, beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, (1) die Entdeckung und Erweiterung von Mineralressourcen auf dem Konzessionsgebiet des Unternehmens gemäß den aktuellen Erwartungen des Unternehmens; (2) die Umsetzung des kolumbianischen Bergbaugesetzes und damit in Zusammenhang stehender Bestimmungen gemäß den aktuellen Erwartungen des Unternehmens; (3) bestimmte Preisannahmen für Gold und Silber. Bekannte und unbekannte Faktoren könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt: Fluktuationen des Bar- und zukünftigen Preises von Gold oder bestimmten anderen Rohstoffen; Änderungen der nationalen und lokalen Rechtsprechung, Besteuerung, Kontrolle und Regulierung sowie politische oder wirtschaftliche Entwicklungen in Kanada, Kolumbien oder anderen Ländern, in denen das Unternehmen aktiv ist oder in Zukunft aktiv werden könnte; Geschäftsmöglichkeiten, die das Unternehmen verfolgen könnte oder die diesem unterbreitet werden könnten; betriebliche oder technische Schwierigkeiten in Zusammenhang mit dem Bergbau; den spekulativen Charakter der Goldexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken hinsichtlich des Erhalts von Lizenzen und Genehmigungen; den Rückgang der Menge oder des Gehalts von Reserven; sowie Streitigkeiten über Rechte an Konzessionsgebieten, vor allem über Rechte an noch nicht erkundeten Konzessionsgebieten. Zudem gibt es Risiken und Gefahren in Zusammenhang mit dem Geschäft der Goldexploration, der -erschließung und des -abbaus, einschließlich umweltbezogener Gefahren, Industrieunfälle, ungewöhnlicher oder unerwarteter Ereignisse, Einstürze, Flutungen und Goldbarrenverluste (sowie des Risikos einer unzureichenden Versicherung oder der Unfähigkeit, eine Versicherung zur Abdeckung dieser Risiken abzuschließen). Viele dieser Ungewissheiten und Risiken können die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens beeinflussen und dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die explizit oder implizit in zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens (oder im Namen des Unternehmens) zum Ausdruck gebracht wurden. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als genau erweisen werden; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Zukunftsgerichtete Aussagen werden getätigt, um Informationen über die zukünftigen Erwartungen und Pläne des Managements bereitzustellen. Sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung werden durch diese und andere vorsorgliche Hinweise in unseren Veröffentlichungen mit den kanadischen Wertpapierbehörden eingeschränkt. Diese Faktoren sollen keine vollständige Liste der Faktoren darstellen, die Auswirkungen auf das Unternehmen haben könnten. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen dieser zukunftsgerichteten Aussagen vernünftig sind, kann keine Garantie für zukünftige Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge abgegeben werden.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=25293

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt