Culpa Inkasso GmbH

Culpa Inkasso GmbH berät Bestattungsunternehmen auf Fachmesse pieta Dresden

17. Mai 2011, 08:47

Culpa Inkasso GmbH informiert auf pieta Dresden über Inkasso für Bestatter

Stuttgart – Mai 2011. Zahlungsausfälle und -verzögerungen bergen auch für Bestattungsbetriebe wirtschaftliche Risiken. Die Culpa Inkasso GmbH kennt das Problem – und verfügt über ein Leistungsportfolio, das den speziellen Anforderungen der Branche Rechnung trägt. Der Messeauftritt der Culpa Inkasso GmbH auf der im Mai stattfindenden Fachmesse pieta Dresden bietet Bestattern Gelegenheit, sich persönlich über die Möglichkeiten des Forderungsmanagements und des Inkasso zu informieren.

Inkasso für Bestattungsunternehmen – ein Thema, das traditionell besondere Sensibilität erfordert. Dennoch zeigt die Realität: Ohne ein effektives Forderungsmanagement können auch Bestattungsbetriebe unter Umständen in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Die Culpa Inkasso GmbH rät Geschäftsinhabern dazu, rechtzeitig Informationen über die finanziellen Möglichkeiten ihrer Kunden einzuholen – und säumige Kunden mit viel Fingerspitzengefühl, zugleich aber dem nötigen Nachdruck an ihre Verbindlichkeiten erinnern zu lassen. Die Culpa Inkasso GmbH hat zu diesem Zweck ein individualisierbares Leistungsportfolio entwickelt, das sich speziell auf die besonderen Anforderungen der Bestattungsbranche zuschneiden lässt.

Die vom 27. bis 29. Mai 2011 stattfindende Branchenmesse pieta Dresden bietet Bestattungsunternehmern Gelegenheit, sich über die verschiedenen Möglichkeiten des Forderungsmanagements aus erster Hand zu informieren. Über das Forderungsmanagement hinaus führt die Culpa Inkasso GmbH verschiedene Auskunftei-Dienste in ihrem Leistungsangebot, die Bestattungsunternehmern die Möglicheit geben, sich bereits vor der Auftragserteilung über die Zahlungsfähigkeit ihrer Kunden Kenntnis zu verschaffen und den Leistungsumfang entsprechend darauf abzustimmen. Die Abrechnung erfolgt bei der Culpa Inkasso GmbH strikt erfolgsbasiert; die Culpa Inkasso GmbH garantiert zudem die Auszahlung der vollen Forderungssumme und erhebt keine Mitglieds- oder Monatsbeiträge. Die Culpa Inkasso GmbH zeigt vor Ort an allen drei Messetagen Präsenz und klärt auf über die vielfältigen Methoden, mit denen Inhaber von Bestattungsbetrieben ihr Recht gegen Schuldner durchsetzen können. In den vergangenen Jahren betreute die Culpa Inkasso GmbH mehrere Bestatter erfolgreich bei der außergerichtlichen Beitreibung ihrer ausstehenden Forderungen. Dabei orientiert sich die Culpa Inkasso GmbH stets am Grundsatz „Freundlich im Ton, hart in der Sache“.

Messebesucher finden den Stand der Culpa Inkasso GmbH auf der pieta Dresden, Messering 6, am Stand B06 in Halle 1. Persönliche Beratungstermine mit dem Team der Culpa Inkasso GmbH lassen sich telefonisch unter der Nummer 07 11 - 93 308 300 oder per E-Mail an @email vereinbaren.

Über die Culpa Inkasso GmbH

Die Firma Culpa Inkasso GmbH ist ein modernes Inkassounternehmen, das sein Leistungsportfolio auf die Erfordernisse von Mittelstand, Gesundheitsbranche und Versandhandel ausgerichtet hat. Die Dienstleistungen der Culpa Inkasso GmbH umfassen das Forderungsmanagement inklusive Mengeninkasso, aber auch die Bereiche Bonitätsauskunft und Adressermittlung. Die Culpa Inkasso GmbH arbeitet ausschließlich auf Erfolgsbasis und berechnet keinerlei Mitglieds- oder Jahresbeiträge. Die Mitarbeiter der Culpa Inkasso GmbH sind juristisch und psychologisch geschult und stehen den Klienten als persönliche Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Die Geschäfte der Culpa Inkasso GmbH führt die Volljuristin Stephanie Gehring. Unternehmenssitz der Culpa Inkasso GmbH ist Stuttgart.

Culpa Inkasso GmbH

Christina Mink