IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

CTI-Technologie verschafft Biodieselindustrie enormen Auftrieb

22. September 2010, 09:05

CTI-Technologie verschafft Biodieselindustrie enormen Auftrieb

CTI und DOW Chemical führen im Auftrag von ALS gemeinsam Studien zum Einsatz einer neuen Biodiesel-Technologie der dritten Generation durch.

Los Angeles, CA: 22. September 2009: Cavitation Technologies, Inc. (CTI) (OTCBB: CVAT & Berlin: WTC) CTI freut sich, bekannt zu geben, dass Biocombustibles y Energias Alternativas (ALS) mit CTI eine langfristige Vereinbarung zur Entwicklung von Projekten in Argentinien und ganz Lateinamerika unterzeichnet hat. ALS hat in Zusammenarbeit mit DOW Chemical mehrere Projekte ausgewählt, in denen die Technologie von CTI einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Verfahrenstechnik und zur Steigerung der Rentabilität durch den kombinierten Einsatz von CTI- und DOW-Technologie leisten kann.

Roman Gordon, CEO von CTI, meinte dazu: "Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit ALS und DOW an diesen Projekten zu arbeiten. Wir gehen davon aus, dass wir durch die Kombination unserer Technologien sowohl in Argentinien als auch in anderen Teilen der Welt, wo derzeit noch veraltete Technologien im Einsatz sind, große Erfolge erzielen werden." Hr. Gordon fügte auch hinzu: "Außerdem sind wir von den vielen anderen Anwendungsmöglichkeiten unserer Technologie im Abwasser-, Erdöl- und Chemiesektor fasziniert, die auch für DOW interessant sein könnten. Wir freuen uns schon sehr auf eine Zusammenarbeit". Und: "Diese ersten Projekte in Argentinien bringen 480.000 metrische Tonnen an Treibstoff pro Jahr, das sind mehr als 2.500.000 $ an Einnahmen für CTI."

Über Cavitation Technologies

Cavitation Technologies, Inc. (CTI); (OTCBB: CVAT); ist ein 2006 gegründetes Unternehmen, das sich auf umweltfreundliche Technologien spezialisiert hat und Weltmarktführer auf dem Gebiet der Entwicklung neuer hochentwickelter Technologien für die Herstellung von pflanzlichen Ölen, Bio-Treibstoffen, Benzin, aber auch für die Wasseraufbereitung, Abwasserreinigung, die Lebensmittel- und Getränkeindustrie und die chemische Industrie werden will.

Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie auf der Website: www.cavitationtechnologies.com.

Safe Harbor: Gemäß den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Acts von 1995 sowie gemäß Abschnitt 27A des Securities Acts von 1933 und Abschnitt 21B des Exchange Acts von 1934. Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, sind keine historischen Tatsachen und könnten daher vorausblickende Aussagen darstellen. Vorausblickende Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, als die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die zuvor zum Ausdruck gebracht worden waren. Vorausblickende Aussagen in dieser Pressemitteilung können durch die Benutzung von Begriffen wie erwarten, werden, vermuten, schätzen, glauben oder Aussagen, die darauf hinweisen, dass manche Ereignisse eintreten könnten oder würden, identifiziert werden. Solche Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten von CTI bezüglich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Annahmen, einschließlich jener, die in dieser Pressemitteilung beschrieben werden. Diese vorausblickenden Aussagen beinhalten eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, einschließlich der rechtzeitigen Entwicklung und Marktakzeptanz von Produkten, Dienstleistungen und Technologien, wettbewerbsfähiger Marktbedingungen, der erfolgreichen Integration von Erwerben, der Fähigkeit, sich zusätzliche Finanzierungsquellen zu sichern, der Fähigkeit, die Betriebsausgaben zu verringern sowie anderer Faktoren. Aufgrund dieser Risiken und Ungewissheiten könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von den vorausblickenden Aussagen unterscheiden. Cavitation Technologies Inc. ist nicht verpflichtet, die vorausblickenden Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Cavitation Technologies
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.