IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

CTI freut sich, den Erhalt eines Patentes bekannt zu geben

01. Oktober 2010, 09:30

CTI freut sich, den Erhalt eines Patentes bekannt zu geben

Chatsworth (Kalifornien), 28. September 2010. Cavitation Technologies Inc. (OTCBB: CVAT; Berlin & Stuttgart: WTC) (CTI) freut sich, den Erhalt des Patentes 7.762.715 bekannt zu geben.

Dieses Patent ist ein Meilenstein bei der Erstellung unseres Patent-Portfolios, sagte Roman Gordon, CEO von CTI. Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung Beschleunigung unserer Geschäftsentwicklung in den USA und in allen Teilen der Welt.

Das aktuelle Patent steht in Zusammenhang mit einer Methode zur Verarbeitung eines fluidischen Gemisches in einem hydrodynamischen, mehrphasigen Cavitationsgerät und wird für die Verarbeitung von heterogenen Flüssigkeiten durch die kontrollierbare Bildung von Cavitationsblasen verwendet.

Über Cavitation Technologies Inc.

Cavitation Technologies Inc. (CTI) ist ein 2006 gegründetes Green-Tech-Unternehmen. CTI plant und produziert nanotechnologiebasierte Systeme für wachsende Märkte, wie etwa die Raffinierung von Speiseöl, erneuerbare Treibstoffe, Rohölertragssteigerung, Wasseremulsionstreibstoffe, Wasseraufbereitung und Algenölextraktion. Die Forschung und Entwicklung führte zu Produkten wie dem Green D+Plus NANO Neutralization System, einem Pflanzenölraffinierungssystem, und dem Bioforce 9000 NANO Reactor System, das den Umesterungsprozess bei der Herstellung von Biodiesel durchführt. Sowohl das Green D+Plus System als auch das Bioforce 9000 NANO Reactor System basieren auf unserer eigenen hydrodynamischen Nanotechnologie mit beständigem Durchsatz in Form unserer mehrphasigen Nanoserie an Reaktoren. Das Green D+ Plus System ist zurzeit bei Carolina Soya LLC, einer Pflanzenölraffinierungseinrichtung in South Carolina, im Einsatz. Paul E. Hankey Jr., General Manager von Carolina Soya, sagte vor kurzem: Der Betrieb des Green D+ Plus Nano Refining Systems ist unkompliziert und einfach… es wird weiterhin eine bedeutsame Verbesserung des Prozesses in unserer Raffinerie sein.

Roman Gordon, CEO
Cavitation Technologies, Inc.
10019 Canoga Avenue
Chatsworth, CA 91311

www.cavitationtechnologies.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.