IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Crocodile Gold ist auf dem Weg, die Produktionsziele zu erreichen und produziert 8.700 Unzen Gold im Juni

07. Juli 2010, 14:07

6. Juli 2010 Crocodile Gold Corp. (TSX:CRK) (OTCQX:CROCF) (Frankfurt:XGC) (Crocodile Gold” oder das Unternehmen”) gibt heute bekannt, dass es weiterhin auf dem Weg ist, 100.000 Unzen Gold in 2010 zu produzieren (siehe Crocodile Gold Pressemitteilung vom 17. Mai 2010). Im Monat Juni, dem ersten Monat der kommerziellen Produktion, trug Crocodile Gold 174.000 Tonnen Erz mit einem Durchschnittsgehalt von 1.57 g/t Au ab. Der Goldguss betrug im Juni 8.700 Unzen. Der Goldverkauf betrug seit Jahresbeginn 32.200 Unzen. Das Unternehmen geht davon aus, im dritten Quartal über 30.000 Unzen zu produzieren und die Produktion im vierten Quartal auf annähernd 40.000 Unzen zu steigern, wenn die Produktion in der Toms Gully Untergrundmine beginnt.

Im Zuge der Ausgabe dieser Information kommentierte David Keough, Chief Operating Officer: Wir haben eine stetige monatliche Verbesserung in der Mühlenverfügbarkeit, der Gewinnung und der produzierten Unzen gesehen. Wir stellen fest, dass eine verbesserte Gehaltskontrolle, Prozesse der Mühlenplanung ebenso wie vorbeugend geplante Instandhaltungsarbeiten es uns erlauben, die Produktion exakter vorherzusagen und unsere Ziele zu erreichen. In den kommenden Monaten erwarten wir, fortlaufende Verbesserungen in der Gesamtproduktion zu sehen, da wir die Produktion im Jahr 2011 auf 200.000 Unzen ausweiten.

Im Mai begann das Unternehmen schneller als geplant mit dem Bau und der Entwicklung der Cosmo Untergrundmine. Ende Juni waren die Oberflächeninstallationen und der Stollenmund fertig gestellt und Schachtbau war über 60 Meter vom Stollenmund aus fortgeschritten.

Crocodile Gold bleibt auf dem Weg und erwartet, in diesem Jahr 100.000 Unzen Gold bei Betriebskosten während der kommerziellen Produktion von weniger als US$700/oz zu produzieren. Crocodile Gold erwartet, dass die Produktion von der North Point, Howley, Brocks Creek und der Toms Gully Mine kommen wird. Crocodile Gold plant, während des dritten Quartals die Abtragung des Abfallgesteins zu beschleunigen, um Zugang zu höherwertigem Erz aus dem Tagebau zu erhalten und auch, um genügend Erz freizusetzen, so dass ein Vorrat an Erz auf der Union Reefs Mühle vor der bevorstehenden feuchten Saison verfügbar ist.

Update bezüglich der Australian Proposed Super Resource Tax”

Darüber hinaus ist Crocodile Gold durch die Ankündigung der australischen Regierung animiert, die besagt, dass, einem Beratungsprozesses mit der Minenindustrie folgend, ein Kompromiss vorgeschlagen wurde, nach dem die vorgeschlagene Resource Super Profits Tax durch eine Mineral Resource Rent Tax ersetzt wird, die lediglich für Kohle und Eisenerz gilt. Nach diesem Vorschlag würden alle anderen Minenunternehmen inklusive Gold, Kupfer, Nickel und andere Basismetalle nicht Gegenstand dieser Steuer sein. Die vorgeschlagene neue Steuer muss nun noch in das Gesetz überführt werden.

Das Unternehmen glaubt, dass der von der Regierung vorgeschlagene Kompromiss Australien wieder einmal zu einem sehr wettbewerbsfähigen Steuerregime für Mineninvestitionen macht, insbesondere für Gold.

Über Crocodile Gold

Crocodile Gold ist ein kanadisches Unternehmen mit den Howley und North Point Tagebauminen und der Brocks Creek Untergrundmine im Northern Territory Australiens. Crocodile Gold gab seinen ersten Goldguss auf seiner Union Reef Hütte im Dezember 2009 bekannt, begann die Entwicklungsarbeiten auf der Toms Gully Untergrundmine für eine erwartete Produktion im späten dritten Quartal 2010 und hat mit der Untergrundentwicklung auf Cosmo begonnen mit voraussichtlich voller Produktion Mitte 2011. Crocodile Gold besitzt zwei Mühlen, einschließlich der Union Reef Mühle mit einer Kapazität von 2,4 Mio. Tonnen pro Jahr und der Toms Gully Mühle mit 240.000 Tonnen pro Jahr. Crocodile Gold besitzt 3,09 Mio. Unzen NI 43-101 konform gemessener und angezeigter Ressourcen (42,9 Mio. Tonnen mit durchschnittlich 2,3 g/t Gold) und 1,94 Mio. Unzen abgeleiteter Ressourcen (26,7 Mio. Tonnen mit durchschnittlich 2,3 g/t Gold) (siehe dazu auch Annual Information Form vom 31. März 2010 und Crocodile Gold Pressemitteilungen vom 8. September 2009 und 25. Januar 2010).

Das Unternehmen führt ein aggressives Explorationsprogramm aus und bohrt auf mehreren Schlüsselliegenschaften auf seinem Landpaket von über 2.500 km2.

Qualifizierte Person

Mark Edwards, Geology Manager von Crocodile Gold Australia Operations, und Heath Gerritsen, Mining Manager von Crocodile Gold Australia Operations, sind jeweils eine Qualifizierte Person” wie im National Instrument 43-101 definifiert und haben die technischen Informationen dieser Pressemitteilung begutachtet und bestätigt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Michael Hoffman
President and CEO
Crocodile Gold Corp.
Tel: 416-861-2964

Ashleigh Clelland
Manager, Investor Relations
Crocodile Gold Corp.
Tel: 416-861-5899
@email

Unter folgendem Link finden Sie die Abbildung dazu: http://www.irw-press.com/dokumente/Crocodile-070710-DE.pdf

Warnhinweis

Bestimmte Informationen, die in dieser Pressemitteilung dargelegt werden, enthalten vorausschauende Erklärungen” und vorausschauende Informationen unter anwendbarem Wertpapierhandelsgesetz. Mit Ausnahme von Erklärungen historischer Tatsachen stellen manche Informationen vorausschauende Erklärungen, die die Bewertung des Management hinsichtlich der Zukunftspläne von Crocodile Gold, der Betätigungen und Einschätzung von Mineralressourcen beinhalten, dar und basieren auf den derzeitigen internen Erwartungen, Einschätzungen, Projektionen, Annahmen und Vorstellungen von Crocodile Gold, die sich als falsch erweisen können. Manche der vorausschauenden Erklärungen können durch Worte wie erwarten”, vorhersehen, glauben, projizieren, planen und ähnliche Ausdrücke identifiziert werden.

Diese Erklärungen stellen keine Garantie für künftige Leistungen dar und es sollte kein unangemessenes Vertrauen in sie gelegt werden. Solche vorausschauenden Erklärungen beinhalten zwangsläufig bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten, die Grund dafür sein können, dass Crocodile Golds tatsächliche Leistung und Finanzergebnis in der Zukunft erheblich von jedweden Projektionen künftiger Leistungen oder Ergebnisse, die durch solche vorausschauenden Erklärungen ausgedrückt oder impliziert werden, abweichen. Die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, aber sind nicht nur darauf beschränkt: Verbindlichkeiten in der Minenentwicklung und -produktion; geologische, bergbaubezogene und Bearbeitungsprobleme; die Unfähigkeit von Crocodile Gold, benötigte Minenlizenzen, Minenerlaubnisse und behördliche Genehmigung zu erhalten, die in Verbindung mit Bergbau und dem Mineralverarbeitungsbetrieb benötigt werden; Wettbewerb um, neben anderen Dingen, Kapital, den Ankauf von Reserven, unentwickeltes Land und qualifiziertes Personal; inkorrekte Bewertungen des Wertes von Ankäufen, Veränderungen bei Rohstoffpreisen und Kursen; Währungs- oder Zinsschwankungen; verschiedene Begebenheiten, die den Betrieb stören könnten und/oder den Transport mineralischer Produkte einschließlich Arbeitsniederlegungen und heftiger Wetterbedingungen; die Nachfrage nach und Verfügbarkeit von Eisenbahn, Hafen oder anderen Transportservices; die Fähigkeit, eine adäquate Finanzierung sicherzustellen und die Fähigkeit des Managements zum Vorhersehen und Managen der vorangehenden Faktoren und Risiken. Es gibt keine Versicherung, dass vorausschauende Erklärungen sich als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Begebenheiten erheblich von jenen in solchen Erklärungen erwarteten, abweichen können. Crocodile Gold übernimmt keine Verpflichtung, vorausschauende Erklärungen zu aktualisieren, wenn sich die Umstände oder die Einschätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, außer in dem Maße wie es vom anwendbaren Wertpapierhandelsgesetz gefordert wird. Der Leser wird davor gewarnt, übermäßiges Vertrauen in vorausschauende Erklärungen zu setzen.

Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.crocgold.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.