IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Crocodile Gold durchschneidet 4.9 g/t Au über 16 Meter auf dem Cosmo Projekt 300 Meter nördlich der vorhandenen Ressourcen

15. April 2010, 12:07

15. April 2010 Crocodile Gold Corp. (TSX:CRK) (OTCQX:CROCF) (Frankfurt:XGC) (Crocodile Gold oder das Unternehmen) ist erfreut, die letzten Diamantbohrergebnisse des Cosmo Projekts in Northern Territory in Australien (siehe Figure), bekannt geben zu dürfen. Aktuell ist das Projekt Schauplatz eines fortlaufenden Bohrprogramms, welches ein Teil des kürzlich erweiterten US$23 Millionen Bohrprogramms auf den Liegenschaften des Unternehmens in Northern Territory ist (Siehe Crocodile Gold Pressemitteilung vom 22. März 2010).

Höhepunkte dieser Ergebnisse:

•Loch CP03W1 erbohrte 4,9 g/t Au über 15,8 Meter (Tatsächliche Breite 12,7 Meter) welche eine Zone mit höherer Konzentration beinhaltet von 11,1 g/t Au über 4,8 Meter (Tatsächliche Breite 3,9 Meter)
•Die Mineralisierung in diesem Bohrloch befindet sich innerhalb der Westlichen Adern (Western Lodes) und liegt über 300 Meter nördlich der aktuellen NI 43 101 Ressourcen
•Der Durchschlag der Mineralisierung befand sich auf einer Tiefe von ca. 675 Meter und ist der derzeit tiefste Durchschnitt der Western Lode Mineralisierung und über 300Meter unterhalb der gegenwärtigen Ressourcen.
•Zwischen der Durchschneidung und den vorhandenen Ressourcen wurden nur sehr begrenzte Bohrungen durchgeführt, was das Potenzial die bisherigen Ressourcen zu erweitern nahe legt
•Die Mineralisierung bleibt in der Streichlänge offen Richtung Norden sowie in die Tiefe und zur Oberfläche hin.
•Loch FG001W1 durchschnitt 4,3g/t Au über 15,4 Meter (Tatsächliche Breite 9,0 Meter) und 3,3 g/t Au über 7,5 Meter (Tatsächliche Breite 5,0 Meter)
•Dieser Durchschnitt wurde im Zusammenhang mit dem Infill Diamantbohrprogramm gefunden und ist sehr bedeutend, da er die Kontinuität und den Gehalt der Mineralisierung bestätigt
•Der Durchschnitt liegt ca. 80 Meter vertikal oberhalb des kürzlich bekannt gegebenen Durchschnitts in Loch GFG 001 mit 5,2 g/t Au über 22 Meter (Siehe Corocodile Gold Pressemitteilung vom 25. Februar 2010)

Loch CP03W1 wurde als Teil des Erweiterungsbohrungsprogramms gebohrt, welches entworfen wurde, um die Ausdehnung der Mineralisierung zwischen den bereits berichteten Löchern CP01 und CP05 zu testen. (Siehe Pressemitteilung vom 25. Februar 2010) Das Loch wurde so platziert, dass es sowohl die Westlichen als auch Östlichen Adern (Eastern Lodes) durchkreuzt, wobei letztere den bedeutenderen Beitrag zu der gesamtem Cosmo Ressource beiträgt. Die Westlichen Adern sind bis dato weniger exploriert, da sie die unwichtigere Komponente darstellen.

Wie in den unteren Abbildungen 2 und 3 illustriert, durchteufte das Loch eine signifikante Mineralisierung entlang des Streichens und mehr als 300m in Richtung Norden der derzeit ermittelten Grenzen der Westlichen Adern, mit 4,9g/t Au über 15,8m (wahre Dicke 12,7m) inklusive eines Abschnitts mit höheren Gehalten von 11,1 g/t über 4,8m (wahre Dicke 3,9m). In dem Gebiet von der nördlichen Grenze der Westlichen Adern Ressource bis zum Durchschlag CP03W1 wurden bisher nur eingeschränkte Bohrungen durchgeführt, obwohl konsequent daran geglaubt wird, dass die große Möglichkeit besteht zwischen den Westlichen Adern bis zum Norden der derzeit bekannten Ressource eine weitere Mineralisierung zu definieren. Die Mineralisierung bleibt zusätzlich nördlich dieses jüngsten Durchschnitts sowie in der Tiefe und Richtung Oberfläche offen.

Dieses Bohrloch hat die Östlichen Adern aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht durchkreuzt. Die Diamantbohrungen werden fortgesetzt, wobei eine Bohranlage dazu benutzt wird Erweiterungen zu der Cosmo Mineralisierung sowohl in den Westlichen, als auch in den Östlichen Adern, zu identifizieren.

Das Bohrloch GFG001W1 war ein Keilloch des (vorher veröffentlichten) Bohrlochs GFG001 und wurde als Teil des Erweiterungsbohrungsprogramms, das mit einem fest zugeordneten Diamantenbohrer fortgesetzt wird, vollendet. Das Ziel dieses Programmes besteht darin, die Aussagewahrscheinlichkeit der Ressourcen zu erweitern und die Gesamtreserve zu erhöhen.

Ursprünglich lag der Fokus auf dem Gebiet mit den abgeleiteten Ressourcen der Mineralisierung der Östlichen Adern, um die Menge der gemessenen und angezeigten Ressourcen zu vergrößern (Figure 3)

Das Bohrloch GFG001W1 durchkreuzte die Mineralisierung der Östlichen Adern ungefähr 80 Meter vertikal über GFG001. Zwei erste Schnittpunkte ergaben 4,3 g/t Au über 15,4 Meter (tatsächliche Breite 9,0 Meter) und 3,3 g/t Au über 7,5 Meter (tatsächliche Breite 5 Meter). Dieses Bohrloch ist signifikant da es, in Verbindung mit dem Bohrloch GFG001m die weitergehende Tiefe der abgeleiteten Ressource zeigt und daher die Möglichkeit eröffnet, einige Ressourcen in den Status als angezeigte Ressourcen zu erheben. Zusätzlich zeigen diese beiden Bohrlöcher, dass die Ressource nach unten offen ist.

Bei der Veröffentlichung dieser Ergebnisse sagte Mike Hoffman, Präsident und CEO: Wir sind über diese neuen Resultate sehr erfreut, da sie die Fortsetzung der hochwertigen Cosmo Mineralisierung zeigen und das Potential bieten, die Ressourcen signifikant zu erweitern. Wir haben gezeigt, dass die Mineralisierung mindestens 400 Meter weiter nördlich als die bisherige Ressource verläuft und sie gleichzeitig nach unten und vor Ort in Richtung der Oberfläche offen ist. Crocodile Gold ist weiterhin auf dem Weg, den Untertagebau bei Cosmo in der zweiten Hälfte von 2011 aufzunehmen. Der Start der Entwicklung des Zugangspunktes wird im Juni 2010 erwartet.

Tabelle 1: Ergebnisse der aktuellen und historischen Bohrungen, die nicht in der Ressourcenschätzung enthalten sind: http://www.irw-press.com/dokumente/Crocodile_150410.pdf

Qualifizierte Person

Alfred John Gillman von Odessa Resources Pty Ltd. ist die qualifizierte Person”, nach der Definition des National Instrument 43-101 und hat die technischen Informationen und Daten dieser Pressemitteilung überprüft und bestätigt.

Der Bohrkern wurde von den Northern Australian Laboratories untersucht (NAL).

Die Ergebnisse basieren auf 50g Feuerproben.

Face Sampling Reverse Circulation Bohrungen” (1m Abschnitte).

Alle Schnittpunkte sind Abwärtsbohrlöcher

Untersuchung der Abwärtsbohrlöcher durch eine Kamera

Maßnahmen zur Qualitätskontrolle waren z.B. Luftdruckwellen um die Klaue zu reinigen und das Brechwerk zu drehen, eine Spülung mit Flusssand um die Behälter zwischen Proben zu reinigen, die laboratorische Vervielfachung von Proben mit einer Rate von 1 in 10 und der Einsatz von NAL-internen Standards zur Performancemessung.

Figure 1: Crocodile Gold Northern Territory Location Map: http://www.crocgold.com/i/maps/2010-04-14_NR-1-sm.jpg

Figure 2: Cross Section of CP03W1: http://www.crocgold.com/i/maps/2010-04-14_NR-2-sm.jpg

Figure 3: Long Section of Western Lodes: http://www.crocgold.com/i/maps/2010-04-14_NR-3-sm.jpg

Figure 4: Long Section of Eastern Lodes: http://www.crocgold.com/i/maps/2010-04-14_NR-4-sm.jpg

Über Crocodile Gold

Crocodile Gold ist eine kanadische Firma mit 2 operierenden Goldminen, Howley und Brocks Creek, im Northern Territory von Australien und einem Landpaket von 3.500km2. Crocodile Gold gab seinen ersten Goldguss auf seiner Union Reef Hütte im Dezember 2009 bekannt, begann die Entwicklungsarbeiten in der Toms Gully Untergrundmine in Q1 2010 und hat seine Aktivitäten auf Cosmo fortgesetzt, um eine Untergrundentwicklung ab Mitte 2010, mit voraussichtlich voller Produktion Ende 2011, vorzubereiten. Crocodile Gold besitzt zwei Hütten, einschließlich der Union Reef Hütte mit einer Kapazität von 8.000 Tonnen pro Tag und der Toms Gully Hütte mit 800 Tonnen pro Tag. Crocodile Gold besitzt 3,09 Mio. Unzen NI 43-101 konform gemessener und angezeigter Ressourcen (42,9 Mio. Tonnen mit durchschnittlich 2,3 g/t Gold) und 1,94 Mio Unzen abgeleiteter Ressourcen (26,7 Tonnen mit durchschnittlich 2,3 g/t Gold) (Siehe dazu auch Management Information Circular 5. Oktober 2009 und Pressemitteilung vom 8. September 2009 und 25. Januar 2010). Das Unternehmen führt ein aggressives Explorationsprogramm aus und bohrt auf mehreren Schlüsselliegenschaften. Es gibt eine Vielzahl an Explorationszielen, die das Unternehmen priorisiert.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich an:

Michael Hoffman
President and CEO
Crocodile Gold Corp.
Tel: 416-861-2964

Ashleigh Clelland
Manager, Investor Relations
Crocodile Gold Corp.
Tel: 416-861-5899
@email

VORAUSSCHAUENDE ERKLÄRUNGEN

Diese Pressemitteilung des Unternehmens kann gewisse vorausschauende Erklärungen und Informationen über das Unternehmen enthalten, die auf Annahmen und Ansichten des Unternehmensmanagements und auf Informationen basieren, die dem Unternehmensmanagement derzeit zur Verfügung stehen. Solche Angaben bergen aktuelle Risiken, Unsicherheiten und Annahmen im Hinblick auf gewisse Faktoren, insbesondere Wettbewerbsfaktoren, allgemeine Wirtschaftslage, Kundenbeziehungen, Beziehungen zu Käufern und strategischen Partnern, Zinssatzumgebung, Regulierungen und Aufsicht seitens Behörden, Saisonabhängigkeit, technische Änderungen, Änderungen der Branchenpraktiken und einmalige Ereignisse. Sollte eines oder mehrere dieser Risiken oder Unsicherheiten auftreten, oder sollten sich die zu Grunde liegenden Annahmen als falsch erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hierin erläuterten abweichen.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.crocgold.com.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.