IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

CRC trifft abschließende Vereinbarungen mit Kooperativen von Kokosnuss-Bauern bezüglich dem Einsatz des ersten CRC BioProcessor™

09. November 2011, 08:25

Pressemeldung: Richmond, BC 9. November 2011

Cleanergy Resource Corp. trifft derzeit abschließende Vereinbarungen mit ausgewählten Kooperativen von Kokosnuss-Bauern auf den Philippinen, welche den Einsatz seiner ersten Biodiesel-Verarbeitungsanlage auf Gemeindeebene unter der Marke CRC BioProcessor™ betreffen.

Das Unternehmen hat mehrere Kooperativen von Kokosnuss-Bauern als Empfänger dieser containerisierten Biodiesel-Verarbeitungsanlagen in die engere Wahl gezogen. Die Vorbereitung und Auswahl der Begünstigten repräsentiert eine gemeinsame Bestrebung einer nichtstaatlichen Organisation und mehrerer philippinischer Regierungsbehörden, welche direkt mit den Kokosnuss-Bauern zusammenarbeiten.

Die Vorbereitungen beinhalten die Unterstützung der Kooperative der Bauern durch ein Finanzinstitut, um die Rückzahlung des Kredits sicherzustellen, den Abschluss einer Vereinbarung über die Lieferung von Biodiesel mit Händlern und Verbrauchern, die Werteentwicklung, Kernkompetenzen, Wartung der Anlagen sowie Schulungen bezüglich der Fehlerbehebung.

Die Auswahl und die Vorbereitungen werden mindestens drei Monate dauern und die Lieferung des ersten BioProcessor™ wird voraussichtlich vor Ende 2011 erfolgen.

Wilfredo B. Leano, President von CRC und Director für das Projekt auf den Philippinen, sagt, dies stellt eine historische Phase für CRC und die Biodieselindustrie auf den Philippinen dar, da es sich bei der Biodieselproduktion um die erste Erzeugung eines weltweit genutzten Rohstoffes auf Gemeindeebene handeln wird.

Über Cleanergy Resource Corp.

Cleanergy Resource Corp. (CRC), ist ein im First Quotation Board (FQB) der Frankfurter Börse (FSE) notiertes Unternehmen mit Sitz in Richmond, BC (Kanada). CRC ist eine sozial orientierte Gesellschaft, die mit ihrer einzigartigen Strategie des Einsatzes erneuerbarer und alternativer Energien die lokale Wirtschaftsentwicklung fördert. Das Unternehmen hat ein praxisorientiertes Konzept für die Errichtung eines Biodieselerzeugungssystems auf Gemeindeebene entwickelt, bei dem sein einzigartiges Produkt, der CRC BioProcessor™, zum Einsatz kommt. Der CRC BioProcessor™ ist ein energieautarkes, tragbares System zur Biodieselerzeugung auf kommunaler Ebene, das eine skalierbare Lösung für regionale und internationale Marktbedürfnisse darstellt.

Für das Board of Directors und Management.

Nähere Informationen erhalten Sie unter:

www.cleanergyresource.com E-Mail: @email

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.