IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Corex und Vale schließen Vereinbarung für das Konzessionsgebiet Santana ab

11. Februar 2013, 07:45

Corex und Vale schließen Vereinbarung für das Konzessionsgebiet Santana ab

Vancouver, BC 5. Februar 2013 - Corex Gold Corp. (das Unternehmen) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es die Vereinbarung mit einer 100%-Tochtergesellschaft von Vale S.A. (Vale) abgeschlossen hat. Dieser zufolge kann Vale durch die Tätigung von Arbeitsaufwendungen im Wert von 16.000.000 $ eine Beteiligung von bis zu 65 % am unternehmenseigenen Projekt Santana erwerben. Das Ziel dieser Partnerschaft ist die weitere Erschließung des porphyrischen Kupfer-Gold-Ziels beim Projekt Santana, das im mexikanischen Bundesstaat Sonora liegt.

Vertragsbestimmungen

Vale hat die Option (die erste Option), durch die Tätigung der folgenden Mindestexplorationsausgaben von insgesamt 8.000.000 $ in einem Zeitraum von drei Jahren eine Beteiligung von bis zu 51 % am Projekt Santana zu erwerben:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

* Die Ausgaben im 1. Jahr sind zugesagt (zugesagte Ausgaben); Vale kann die Vereinbarung zu jeder Zeit nach Tätigung der zugesagten Ausgaben nach eigenem Ermessen aufheben.

Vale ist verpflichtet, eine erste Barzahlung in Höhe von 100.000 $, die den Ausgaben für das 1. Jahr angerechnet wird, zu tätigen. Vale kann des Weiteren nach eigenem Ermessen eine weitere Barzahlung in Höhe von 100.000 $ tätigen, die den Ausgaben für das 2. Jahr angerechnet wird.

Vale kann nach eigener Wahl (die zweite Option) durch die Tätigung der folgenden Ausgaben im Laufe der an das 3. Jahr anschließenden 18 Monate (die Laufzeit der zweiten Option) weitere 9 % am Projekt erwerben:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Darüber hinaus kann Vale nach eigener Wahl (die letzte Option) durch die Tätigung der folgenden Aufwendungen im Laufe der an die Laufzeit der zweiten Option anschließenden 18 Monate weitere 5 % am Projekt erwerben:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Wir sind hocherfreut, ein Unternehmen wie Vale als strategischen Partner für die Förderung der nächsten Entwicklungsphase beim Konzessionsgebiet Santana und für die Erschließung des porphyrischen Potenzials des Projekts zu haben, erklärte Craig Schneider, President und CEO von Corex.

Über Vale S.A.

Vale ist einer der weltweit größten Metall- und Bergbaukonzerne und auf Grundlage der Marktkapitalisierung das größte Unternehmen seiner Art in Amerika. Vale ist der weltweit größte Eisenerz- und Eisenerzpelletproduzent und der weltweit zweitgrößte Nickelproduzent. Darüber hinaus produziert Vale Manganerz, Kupfer, Kraftwerks- und Kokskohle, Phosphate, Kalisalz, Kobalt und Platingruppenmetalle. Zur Unterstützung der Wachstumsstrategie von Vale engagiert sich das Unternehmen aktiv in der Mineralexploration in verschiedenen Ländern rund um den Globus.

Über Corex Gold Corp

Corex Gold Corp ist ein kanadisches Rohstoffunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Akquisition, Exploration und Erschließung von Edel- und Basismetallvorkommen in Mexiko liegt. Hierzu gehört das zu 100 % unternehmenseigene Flaggschiff-Konzessionsgebiet, das Projekt Santana, das im mexikanischen Bundesstaat Sonora liegt. Goldcorp Inc. hat des Weiteren beim Konzessionsgebiet Zuloaga im mexikanischen Bundesstaat Zacatecas, das zu 100 % im Besitz von Corex ist, ein anhaltendes Explorationsprogramm aufgenommen.

FÜR DAS BOARD

Craig D. Schneider”
President & CEO

NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:

Craig Schneider,
President & CEO

Tel: 604.683.2505
Fax: 604.683-2506
E-mail: @email
Website: www.corexgold.com

Vorsorglicher Hinweis:

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgane (gemäß der Definition des Begriffs in den Statuten der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Aussagen zu künftigen Explorationsarbeiten und ausgaben bei den Konzessionsgebieten des Unternehmen und zur Anberaumung einer Aktionärsversammlung enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bestimmten Risiken und Unwägbarkeiten und die eigentlichen Ergebnissen könnten wesentlichen Abweichungen unterworfen sein. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten zählen die Umverteilung von Ressourcen durch das Management, das Unvermögen der beteiligten Parteien, andere Bedingungen der Optionsvereinbarung zu erfüllen, und andere Faktoren, die regelmäßig in den bei den angemessenen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen von Corex und GoldCorp. aufgeführt sind. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, die zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen hierin zu aktualisieren, es sei denn, es wird von den anwendbaren Wertpapiergesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.