Wirtschaft, Geschäft

Company Bike ist Gründungsmitglied des neuen Fahrradwirtschaftsverbandes „Bundesverband Zukunft Fahrrad“

Company Bike

Am 17. Juli 2019 haben 21 Unternehmen der Fahrradwirtschaft im Haus der Bundespressekonferenz, Berlin, den „Bundesverband Zukunft Fahrrad“ (BVZF) gegründet. Aufgabe und Zweck des Verbandes ist es, die Fahrradmobilität in Deutschland zu fördern und weiterzuentwickeln. Dazu tritt der Verband in einen kontinuierlichen Dialog mit den politischen und gesellschaftspolitischen Entscheidungsträgern, um die Förder-, Steuer- und Abgabenpolitik in Deutschland „pro Fahrrad“ auszurichten. Ziel ist eine Verkehrswende, durch die sich die CO2-Emissionen im Verkehr bis 2030 um 40 Prozent reduziert haben und der Radverkehr einen Anteil vom mindestens 25 Prozent einnimmt.

504 Aufrufe • 194 Wörter • 1.195 Zeichen • kurz URL: trendkraft.de/35563

• Company Bike
  • Kistlerhofstr. 75
  • 81379 München, Deutschland

• Als einer der deutschlandweit führenden Anbieter für (E)-Bike-Leasing mobilisiert Company Bike seit 2012 Konzerne und große Mittelständler mit Dienstfahrrädern. Company Bike sorgt für einen Rundum-Sorglos Service -dank individualisiertem Online-Portal für die Auswahl von E-Bikes und Fahrrädern, Kick-off-Events vor Ort und einem mobilen Reparaturservice.

zum Newsroom