IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Colt Resources stärkt Bilanz durch 8 Mio$ Finanzierung mit einem strategischen Investor in Asien und einem führenden Finanzdienstleister in Portugal

07. Januar 2013, 18:25

Montreal, Québec, Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") (TSX-V: GTP) (FRA: P01) (OTCQX: COLTF.PK) freut sich bekanntzugeben, dass es sich feste Zusagen gesichert hat, eine nicht vermittelte Privatplatzierung an Asiatische- und Portugiesische-Investoren sowie an eine Reihe von Direktoren des Unternehmens von bis zu 17.777.778 Stammaktien zu einem Preis von $ 0,45 pro Aktie für Bruttoerlöse von bis zu $ 8.000.000 (die "Nicht-vermittelte Privatplatzierung") zu verkaufen. Der Großteil der Nettoerlöse aus der Nicht-vermittelten Privatplatzierung wird für das Boa Fé Montemor Gold-Projekt des Unternehmens und für allgemeines Geschäftszwecke-Betriebskapital verwendet werden.

Die Nicht-vermittelte Privatplatzierung wird für zwei Abschlüsse geplant, einen heute und einen am oder um den 11. Januar 2013 und unterliegt bestimmten Bedingungen, einschließlich, aber nicht nur beschränkt auf den Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen, einschließlich der Genehmigung der TSX Venture Exchange. Die Wertpapiere, die im Rahmen der Nicht-vermittelten Privatplatzierung ausgegeben werden, unterliegen einer viermonatigen Haltefrist gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen. Heute wird das Unternehmen einen ersten Abschluss für 6.000.000 Stammaktien für einen Gesamt-Bruttoerlös von $ 2.700.000 abschließen und erwartet einen endgültigen Abschluss am oder um den 11. Januar 2013. Die Gesellschaft zahlt eine Vermittlungsprovision in Höhe von bis zu 6 Prozent an Bargeld und 6 Prozent in nicht übertragbaren Entschädigungs-Optionen. Jede Entschädigungs-Option berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer zusätzliche Colt Stammaktie zu CAD$ 0,55 pro Aktie bis einschließlich dem 7. Januar 2014.

Jede der Unternehmens-Direktoren-Abonnements der Nicht-vermittelte Privatplatzierung stellt eine "Related Party Transaction" im Sinne des Multilateral Instrument 61-101 Protection of Minority Security Holders in Special Transactions ("MI 61-101") und Policy 5.9 - Protection of Minority Security Holders in Special Transactions der TSX Venture Exchange dar. Allerdings haben die Direktoren des Unternehmens, welche der Nicht-vermittelte Privatplatzierung zugestimmt haben festgestellt, während die Direktoren welche die Nicht-vermittelte Privatplatzierung gezeichnet haben sich enthalten haben, dass die Ausnahmen von der formellen Bewertung der Minderheiten Zulassungsanforderungen für jeweils nach den Absätzen 5,5 (a) und 5.7 (1) (a) der MI 61-101 vorgesehen vertraut werden kann, da weder der Marktwert der ausgegeben Stammaktien des Unternehmens, noch der marktgerechte Wert der Gegenleistung gezahlt an die Direktoren herangezogen werden kann um mehr als 25% der Marktkapitalisierung des Unternehmens zu betragen. Keiner der Direktoren der Gesellschaft hat eine konträre- oder andere Meinung in Bezug auf die vorstehenden Punkte ausgedrückt. Wie zuvor angegeben, haben die Direktoren, die Stammaktien des Unternehmens in der Nicht-vermittelten Privatplatzierung abonniert haben, sich bei der Abstimmung über die oben stehenden Punkte enthalten.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar. Die Wertpapiere sind nicht und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung oder den jeweiligen bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, eine Ausnahme von einer solchen Registrierung ist verfügbar.

Über Colt Resources Inc.

Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es der größte Pächter von mineralischen Liegenschaften ist.

Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V - Symbol: GTP, der OTCQX - Symbol: COLTF.PK und an der Frankfurter Wertpapier Börse - Symbol: P01 gehandelt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Nikolas Perrault,
Präsident & CEO
Tel: +351-219-119810
Fax: +351-219-119820

Christophe Romary,
Vice President, Business Development

Declan Costelloe CEng,
Executive Vice President and COO
Tel: +351-219-119810
Fax: +351-219-119820

Natalia Sokolova
Vice President, Investor Relations
Tel: (917) 574-2312
@email

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das Unternehmen) und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie könnte, würde, dürfte, wird, wahrscheinlich, glauben, erwarten, antizipieren, beabsichtigen, planen, (ein)schätzen und ähnlichen Verben und Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im Revised Annual Information Form des Unternehmens vom 20. April 2011 (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen Risk Factors", wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser in den Policies der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit und die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.