IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Colt Resources meldet Ergebnisse von 36 Bohrlöchern auf seinem Boa Fé Gold-Projekt, Süd-Portugal.

20. November 2012, 19:25

Montréal, Québec, Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") (TSX-V: GTP) (FRA: P01) (OTCQX: COLTF.PK) freut sich bekanntzugeben, dass es endgültige analytische Ergebnisse für 36 Diamantkern-Bohrlöcher aus dem laufenden Bohrprogramm auf seinem Boa Fé Gold-Projekt, auf der zu 100% unternehmenseigenen 47km2 Boa Fé experimentellen Bergbau-Lizenz (EML) im Süden von Portugal, erhalten hat. Die Boa Fé EML ist vollständig von der 100% unternehmenseigenen (732 km2) Montemor Explorations-Konzession umgeben.

Die Ergebnisse von drei Lagerstätten aus Boa Fé namens: Banhos, Chaminé, Casas Novas sind wie folgt:

Zur Ansicht der vollständigen Mitteilung inklusive Tabelle und Abbildungen, folgen Sie bitte dem Link:

Nikolas Perrault, Präsident und CEO von Colt, erklärte: "Das Bohrprogramm bei Banhos wurde entwickelt, um unser Vertrauen und Verständnis über diese oberflächennahe Lagerstätte, nur 4 km von Casas Novas und 5 km vom Chaminé entfernt, zu erhöhen. Die Ergebnisse aus diesem und anderen Zielen mit derzeitigen Testbohrungen bilden die Grundlage für unsere nächste NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung, die im Q1 2013 vorbereitet werden soll. Diese Ergebnisse haben unser Verständnis der Mechanismen, die die Goldmineralisierung in dieser großen goldhaltigen Scherzone bestimmt haben, geklärt und tragen dazu bei unsere Explorations-Anstrengungen zu optimieren, um zusätzliche mineralisierte Zonen sowohl in der Boa Fé EML Konzession, als auch vor allem in der sehr viel größeren Montemor Explorations Konzession zu identifizieren, in der wir fast 100km von mineralisierten Gürteln bestimmt haben, die praktisch ungetestet durch Bohrungen verbleiben. "

Programm-Strategie

Gold-Mineralisierung wurde in mehreren Lagerstätten entlang einer Scherzone, die sich über rund 30 Kilometer (Abbildung 1) erstreckt, identifiziert. Frühere, flache Bohrungen bei den Chaminé, Casas Novas und Banhos Lagerstätten (Abbildungen 2 und 3) wurden auf die höchst-gradigen Teile der Gold-Anomalien, die eng der regionalen Scherzone folgen, fokussiert.

In allen drei Lagerstätten ist der Mineralisierung Stil, mit dem das aktuelle Modell (Abbildung 4) interpretiert wird, assoziiert mit einer Schere mit niedrigem Winkel zur regionalen Scher-Richtung (S1, S2, T und R) entwickelt aufgrund der Kontraste zwischen Granit- und Silica-reichen Einheiten und pelitischen Schiefer innerhalb der wichtigsten regionalen Scherzone. Wo konjugierende Sätze von Scheren auftreten (d.h. S1 und S2 mit T) wird die beste Entwicklung der Mineralisierung auftreten. Konjugierende Sätze von Mineralisierungen können überall innerhalb der regionalen Scherzone auftreten und werden nicht durch die Tiefe beschränkt.

Mineralisierung scheint mit mehreren Aplite Intrusionen assoziiert zu sein, lokal bis zu 20m dick. Die Aplite Einheiten tauchen vermutlich 40o nach Süd-Westen ab, welches im Großen und Ganzen analog zu der modellierten S1 Richtung bei Chaminé ist. Es gibt auch eine subhorizontale Komponente in der Morphologie des Aplite. Die signifikante Mineralisierung scheint in Knicken und lokalisierten Falten im Aplite aufzutreten, entsprechend der Druck-Schatten im duktilen Schiefer im Windschatten des kompetenteren Aplite.

Auf Banhos wurde ein aggressives 50m x 50m basiertes Bohrprogramm im August 2012 begonnen. Das Programm, bestehend aus sowohl vertikalen, als auch geneigten Löchern, wurde gebohrt um ein besseres Verständnis mehrerer flacher Strukturen, die historisch für Goldmineralisierung bekannt sind, zu entwickeln. Im Gegensatz zu Chaminé und Casas Novas, wurden historische Bohrungen auf Banhos vor allem auf die oberen 30 m beschränkt, mit nur 25 unregelmäßig beabstandeten Bohrungen, die tiefer als zu einer durchschnittlichen Tiefe von 100m gebohrt wurden. Colt`s bisherige Ergebnisse zeigen, dass (ähnlich wie bei Casas Novas und Chaminé), Mineralisierung mit mehreren flach eintauchenden Aplite und mafisch-intrusiven Einheiten innerhalb des breiteren Scher Korridors verbunden zu sein scheint. Bohrungen sind im Gange.

Colt wird auch weiterhin seine aktuellen Ideen bezüglich struktureller Interpretation gegen die Vorgängermodelle, als Teil seiner laufenden Strategie zur Vorbereitung der 3D- Mineralisierungs-Modelle, testen. Die Modelle verfolgen das Konzept der konjugierten Scher-Orientierungen, die sich gegenseitig verstärken und zu höheren Graden der Goldmineralisierung führen. Das Unternehmen wird weiterhin seine aggressive, fortgeschrittene Explorations-Kampagne, bestehend aus einer Kombination von vertikalen und geneigten Bohrungen verfolgen, um vorherige Bohrergebnisse bei Chaminé, Casas Novas, Ligeiro, Bracos und Banhos Lagerstätten zu bestätigen und die Lücken zwischen Chaminé-Casas Novas und Chaminé- Ligeiro zur Steigerung des Ressourcen-Potenzials zu untersuchen. Ergebnisse derzeitiger Interpretationen geophysikalischer Erkundungen werden stark die Ziel-Definition in den Lücken-Bereichen voranbringen. Hoch-priore regionale Ziele, identifiziert durch Feld Prospektion, werden jetzt getestet. Die Ergebnisse dieser Arbeits-Phase bilden die Grundlage für eine aktualisierte, NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung für mehrere zuvor gebohrte, goldhaltige Lagerstätten innerhalb der Boa Fé EML.

Minimale Bohrungen wurden bisher durchgeführt, um Tiefenverlängerungen unter einem Durchschnitt von 100 Metern oder entlang des Streichens zwischen den bekannten mineralisierten Lagerstätten zu testen. Angesichts der Scherzonen Art von Mineralisierung und umfangreicher Gold-Anomalien im Boden, gibt es gute Chancen auf den vorausgegangenen Arbeiten, die mehrere, nicht NI43-101-konforme Ressourcen-Schätzungen von 150 k oz bis 610 k oz Gold über den Zeitraum 1991-2008 festgelegt haben, aufzubauen (siehe Pressemitteilung 7. März 2011).

Qualitäts-Sicherung / Qualitäts-Kontrolle (QA / QC):

Proben-Abschnitte werden als Meter (m) Bohrloch berichtet und sind als solche nicht die wahre Mächtigkeit der mineralisierten Abschnitte. Alle Bohrkerne werden durch Mitarbeiter des Unternehmens von der Bohrstelle zu einer nahe gelegenen, sicheren Lagerstätte für Logging und Probenahmen transportiert. Proben-Intervalle werden nach Kern-Protokollierung und Bestimmung von wahrscheinlichen hochgradigen Zonen auf sichtbare Mineralisierungen und günstige Struktur definiert. Eine Hälfte des Kerns wird zur Analyse geschickt, während die andere Hälfte in den Kern-Boxen für späteren Gebrauch aufbewahrt wird.

Alle Proben werden per Kurier an die ALS Chemex-Anlage in Sevilla, Spanien geschickt, wo sie der Probenvorbereitung unterzogen werden. Die daraus resultierenden Rückstände werden von ALS zu ihrem Labor in Rumänien für Gold-Assay und Routine ICP Multi-Element-Analyse verschickt. Gold-Analyse für alle Proben wird über Methode "Au - AA23" durchgeführt. (Au durch Feuerprobe und AAS, 30g nominale Proben-Einwaage) Die Nachweisgrenze für dieses Verfahren ist 5 ppb. Für jede Probe mit Au-Werten über 3 ppm, wird der Rückstand durch Verfahren "Au -GRA21" erneut analysiert. (Au durch Feuerprobe und gravimetrischer, 30g nominaler Proben-Einwaage) Der Erfassungsbereich für diese Methode ist 0,05 bis 1000 ppm.

Eine Reihe von Standards und Blindproben wurde von Colt in den Bohr-Probenstrom in regelmäßigen Abständen zusätzlich zu den Labor-eigenen, internen QA / QC-Standards und Duplikaten eingefügt. QA / QC der bisherigen Ergebnisse sind gut innerhalb der akzeptierten Norm.

Über Colt Resources Inc.

Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es der größte Pächter von mineralischen Liegenschaften ist.

SRK ES Managing Director Gareth O'Donovan CEng MSc BA (Hons) FIMMM FGS ist die unabhängige qualifizierte Person, wie in NI 43-101 definiert, für die Colt Projekte in Portugal. Herr O'Donovan hat den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und stimmt der Information in Form und Kontext, in der sie erscheint, zu.

Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V - Symbol: GTP, der OTCQX - Symbol: COLTF.PK und an der Frankfurter Wertpapier Börse - Symbol: P01 gehandelt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Nikolas Perrault,
Präsident & CEO
Tel: +351-219-119810
Fax: +351-219-119820

Christophe Romary,
Vice President, Business Development

Declan Costelloe CEng,
Executive Vice President and COO
Tel: +351-219-119810
Fax: +351-219-119820

Natalia Sokolova
Vice President, Investor Relations
Tel: (917) 574-2312
@email

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das Unternehmen) und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie könnte, würde, dürfte, wird, wahrscheinlich, glauben, erwarten, antizipieren, beabsichtigen, planen, (ein)schätzen und ähnlichen Verben und Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im Revised Annual Information Form des Unternehmens vom 20. April 2011 (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen Risk Factors", wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser in den Policies der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit und die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Abbildung 1 Montemor Explorations-Lizenz und Boa Fé Experimentelle-Minen-Konzession Geologie

Abbildung 2 Bohrungsplan Chaminé und Casas Novas

Abbildung 3 Bohrungsplan Banhos

Abbildung 4 Querschnitt Chaminé 6525N

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.