IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Colt Resources ernennt Jean Depatie zum Non-Executive Chairman

07. Juni 2011, 17:15

Colt Resources ernennt Jean Depatie zum Non-Executive Chairman

Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") (TSX-V: GTP) (FRA: P01) (OTCQX: COLTF) ist sehr erfreut, die Ernennung von Jean Depatie als Non-Executive Chairman des Unternehmens anzukündigen. Abgesehen davon, dass er Mitglied des Colt Aufsichtsrats in den letzten 3 Jahren und Mitglied des Board of Directors seit Februar war, hat Herr Depatie über 35 Jahre nationale und internationale Erfahrung in wirtschaftlicher Geologie. Er war in über 15 Ländern tätig und fungierte direkt oder indirekt als Berater für Organisationen wie den Vereinten Nationen, der Weltbank, des Commonwealth-Sekretariats, der Asian Development Bank, Banco Interamericano, der Canadian International Development Agency und Quebec's Ministry of Natural Resources. Seit 1981 hat er als Präsident oder Vize-Präsident oder Direktor von mehreren Bergbauunternehmen einschließlich Cambiex, Novicourt, Noranda-Fraktion, Glamis Gold, Richmont Mines, Alexis Minerals, Louvem Mines und Sulliden Explorations gearbeitet. Herr Depatie sitzt im Board of Directors von mehreren Bergbauunternehmen wie der Trinity Mining AG in der Schweiz. Herr Depatie war maßgeblich an der Entwicklung des Montrealer Büros von Consolidated Thompson Iron Mines Inc. beteiligt und saß sechs Jahre im Board of Directors bis zur kürzlich erfolgten Übernahme von Cliffs Natural Resources. Er ist derzeit Präsident der Decamines Inc. aus Montreal.

"Wir sind sehr erfreut bekannt zu geben, dass das Management heute beschlossen hat, dass das Unternehmen jetzt in einem Stadium ist, in dem es angemessen ist die Positionen des Chairman und des Präsidenten und CEO zu trennen. In diesem Zusammenhang sind wir stolz zu verkünden, dass Jean Depatie eingewilligt hat Non-Executive Chairman des Aufsichtsrates zu werden.", erklärte Nikolas Perrault, Präsident und CEO.

Das Unternehmen bestätigte ebenfalls, dass die Direktoren eine Entschließung über Veränderungen des, auf der ordentlichen Hauptversammlung am 8. September 2010 präsentierten, Unternehmens Stock Option Plan bewilligt haben. Der Beschluss zur Erweiterung des Stock Option Plan genehmigte eine Erhöhung der "festen Anzahl" der reservierten Stammaktienanzahl zur Ausstellung und Ausübung von Optionen im Rahmen des Stock Option Plan von 10.918.119 auf 12.250.000 und wurde einstimmig vom Board of Directors verabschiedet und die Änderungen unterliegen der Zustimmung der Aktionäre.

Colt ist auch erfreut bekanntzugeben, dass es heute die Summe von 3.250.000 Bonus-Aktienoptionen an Direktoren, Führungskräfte und Berater der Gesellschaft ausgegeben hat, die eine Laufzeit von 5 Jahren haben und ausübbar zu EUR 0,73 pro Stammaktie sind. Diese Optionen wurden für die Ausstellung nach dem 2007 Stock Option Plan des Unternehmens reserviert und unterliegen der Ratifizierung des Stock Option Plans des Unternehmens bei der nächsten Hauptversammlung.

Zur weiteren Klarstellung zu seiner Pressemitteilung vom 18. Februar 2011 bestätigt Colt, dass es die Dienstleistungen von Renmark Financial Communications Inc. ("Renmark") beibehalten wird, um seine nordamerikanischen Retail-Investor Relations-Aktivitäten zu behandeln.

Renmark ist eine Full Service Investor Relations Firma und vertritt kleine, mittlere und große Aktiengesellschaften mit Handel an US-und kanadischen Börsen. Das Team von 25 Investor Relations Profis arbeitet Hand in Hand mit Media- und Web-Abteilungen um die Story öffentlicher Unternehmen an bestehende und potenzielle Aktionäre, sowie die gesamte Financial Community zu kommunizieren. (Siehe: http://www.renmarkfinancial.com/)

Unter Berücksichtigung der zu erbringenden Leistungen ist das Unternehmen eine Vereinbarung, mit Beginn im Februar 2011, eingegangen um einen monatlichen Retainer von $ 7.000 an Renmark für ein Jahr zu bezahlen, mit einer 30-tägigen Kündigungsfrist jederzeit nach dem 1. Juni 2011.

Renmark hat keine Anteile, direkt oder indirekt, an Colt Resources Inc. oder seiner Wertpapiere oder ein Recht oder eine Absicht solche Anteile zu erwerben.

Über Colt Resources Inc.

Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es der zweitgrößte Pächter von mineralischen Liegenschaften ist.

SRK Consulting (US) Inc. wurde ein breites Mandat vergeben, um allgemeine technische Hilfe für Colt in Portugal anzubieten und mehrere NI 43-101 konforme Berichte als Projekt Fortschritt zu produzieren (siehe 18. Januar 2011 Pressemitteilung: http://www.coltresources.com/sites/default/files/news_releases_en/colt-…).

Jeffrey Volk, MSc, CPG, FAusIMM, SRK Consulting (US) Inc., ist als die unabhängige qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 für die portugiesischen Projekte von Colt definiert.

Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V - Symbol: GTP, der OTCQX - Symbol: COLTF.PK und an der Frankfurter Börse - Symbol: P01 gehandelt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Nikolas Perrault,
President & CEO
Colt Resources Inc.
Tel: (514) 317-6301
Fax: (514) 317-6302 @email

Declan Costelloe CEng,
Executive Vice President und COO
Colt Resources Inc.
Tel: (514) 317-6301
Fax: (514) 317-6302 @email

Renmark Financial Communications Inc.
Florence Liberski: @email
Barbara Komorowski:@email
Tel.: (514) 939-3989 or (416) 644-2020
www.renmarkfinancial.com

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das Unternehmen) und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie könnte, würde, dürfte, wird, wahrscheinlich, glauben, erwarten, antizipieren, beabsichtigen, planen, (ein)schätzen und ähnlichen Verben und Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im Annual Information Form des Unternehmens vom 14. Februar 2011 (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen Risk Factors", wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser in den Policies der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit und die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.