IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Colt Resources durchkreuzt 1,50 g/t Au über 41,70m, einschließlich 4,48 g/t Au über 8,05 m auf seinem Boa Fé Gold-Projekt, Süd-Portugal

22. Mai 2012, 20:00

Montréal, Québec, Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") (TSXV: GTP) (FRA: P01) (OTCQX: COLTF) freut sich bekanntzugeben, dass es endgültige analytische Ergebnisse bezüglich 6 kürzlich abgeschlossener Bohrlöcher aus dem laufenden Bohrungs- und Grabungs-Programm auf seinem Boa Fé Gold-Projekt, innerhalb der 100% unternehmenseigenen, 47 km2 Boa Fé experimentellen Bergbau-Lizenz (EML) im Süden von Portugal erhalten hat. Die Boa Fé EML ist vollständig von der 100% unternehmenseigenen (732 km2) Montemor Explorations-Konzession umgeben.

Die Ergebnisse aus den Chaminé und Casas Novas Lagerstätten sind wie folgt:

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabelle folgen Sie bitte dem Link:

Nikolas Perrault, Präsident und CEO von Colt, erklärte: "Wir sind weiterhin von den Ergebnissen unserer Bohrungen auf Boa Fé beeindruckt. Unser Verständnis der Lagerstätten hat sich stark verbessert und wird unsere erweiterte Explorations-Kampagne, die später in diesem Jahr noch kommen wird, sehr unterstützen. Diese Kampagne wird tiefere und Bohrungen entlang der Streichzone beinhalten, um auf Erweiterungen der bekannten Lagerstätten zu testen. Wir werden uns auch auf die Entdeckung von neuen mineralisierten Zonen fokussieren, nachdem wir viel aus den Ergebnissen unserer Bohrungen kombiniert mit unserer tiefgehenden Erforschung von über 30 Jahren Arbeit, die unserer Beteiligung an diesem aufregenden Gold-Projekt vorausgegangen sind, gelernt haben."

Programm-Strategie

Gold-Mineralisierung wurde in mehreren Lagerstätten entlang einer Scherzone, die sich über rund 30 Kilometer (Abbildung 1) erstreckt, identifiziert. Frühere, flache Bohrungen wurden auf die höchst-gradigen Teile der Gold-Anomalien, die eng der regionalen Scherzone folgen, fokussiert. Der Mineralisierungs-Stil wird im aktuellen Modell so angenommen, dass hochgradige Goldmineralisierung dort auftritt, wo sich konjugierende Mengen von Scheren schneiden und gegenseitig verstärken (siehe Pressemitteilung 15. März 2012).

Die Chaminé Lagerstätten Löcher BFCH-12-019 und BFCH-12-025 (Abbildung 2) wurden beide vertikal gebohrt und vervollständigen die aktuelle Runde der Definitions-Bohrungen auf der 6375N Querschnitts-Linie. Die Ergebnisse aus diesen Löchern passen mit dem aktuellen Modell (Abbildung 3) überein, indem Zonen hochgradiger Mineralisierung scheinbar an den Schnittpunkten von südwestlich eintauchender Scheren (S1, S2, S3) mit flachen, tensionalen Strukturen (T) und leicht nach Nord-Ost abtauchender Scheren (S4) auftreten.

Löcher BFCH-12-022, BFCH-12-027 und BFCH-12-028 wurden vertikal gebohrt und liegen auf dem Trend im Norden von Querschnitt 6375N und wurden gebohrt um die strukturelle Kontinuität des Modells innerhalb dieser Zone einer verstärkten Gold-Mineralisierung über eine Streichlänge von 100m zu testen. Die Ergebnisse aus diesen Bohrungen bestätigen die Kontinuität des Modells in dem zentralen Abschnitt der Chaminé Lagerstätte und ergeben auch wieder signifikante Goldabschnitte in jedem Loch über mehrere Meter vertikaler Tiefe.

Loch BFCN-12-004 (Abbildung 2) ist das vierte Zwillings-Loch aus einer Serie, die die Integrität von Proben-Daten und Grad-Verteilungen eines zuvor gebohrten Riofinex Loches auf Casas Novas bestätigen soll und als Teil des laufenden Programms von Colt um 10% der Kern-Löcher aus den vorherigen Ressourcenschätzungen zu doppeln. Der visuelle Vergleich der Grad-Verteilung entlang des Lochs zeigt eine logische Korrelation.

Das Unternehmen wird seine aggressive, fortgeschrittene Explorations-Kampagne auf Boa Fé mit einer Kombination aus vertikalen und geneigten Bohrlöchern fortsetzen, um vorherige Bohrergebnisse auf den Chaminé, Casas Novas, Bracos, Banhos und Covas Liegenschaften zu bestätigen und um die Lücken zwischen Chaminé-Casas Novas und Chaminé-Ligeiro zu untersuchen und das Ressourcenpotenzial zu erhöhen. Das Unternehmen plant sein Bohrprogramm zu erweitern, um seine Kapazität deutlich zu erhöhen und um weitere Bereiche in seine Ressourcenbasis einzubringen und neue Ziele aggressiv zu testen. Ergebnisse aus der geophysikalischen Erkundung (Widerstands- und seismische Untersuchungen um Chaminé) werden zur Zeit interpretiert und werden die Ziel-Identifikation in den Lücken-Bereichen stark unterstützen. Hoch-priore regionale Ziele, identifiziert durch historische Daten und Beurteilung aus der Feld Prospektierung, werden auch getestet werden. Die Ergebnisse dieser Arbeits-Phase bilden die Grundlage für eine erste NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2012, die mehrere zuvor gebohrte, goldhaltige Lagerstätten innerhalb der Boa Fé EML umfassen wird.

Nur wenige Bohrungen wurden bisher zum Test von Tiefen-Erweiterungen unterhalb durchschnittlich 100 Metern oder entlang der Streichzone zwischen bekannten mineralisierten Ablagerungen durchgeführt. Angesichts der Scherzonen-Mineralisierung und umfangreicher Gold-Anomalien im Boden besteht gutes Potenzial um auf frühere Arbeiten, welche mehrere nicht NI43-101 konforme Ressourcenschätzungen unterstützten (siehe Pressemitteilung 7. März 2011), aufzubauen.

Qualitäts-Sicherung / Qualitäts-Kontrolle (QA / QC):

Proben-Abschnitte werden als Meter (m) Bohrloch berichtet und sind als solche nicht die wahre Mächtigkeit der mineralisierten Abschnitte. Alle Bohrkerne werden durch Mitarbeiter des Unternehmens von der Bohrstelle zu einer nahe gelegenen, sicheren Lagerstätte für Logging und Probenahmen transportiert. Proben-Intervalle werden nach Kern-Protokollierung und Bestimmung von wahrscheinlichen hochgradigen Zonen auf sichtbare Mineralisierungen und günstige Struktur definiert. Der Kern wird unter Verwendung einer rotierenden Diamantscheiben-Säge halbiert und dann eine Hälfte des Kerns zur Analyse geschickt, während die andere Hälfte in den Kern-Boxen für den späteren Gebrauch aufbewahrt wird.

Alle Halb-Kern Proben werden per Kurier an die ALS Chemex-Anlage in Sevilla, Spanien geschickt, wo sie der Probenvorbereitung unterzogen werden. Die daraus resultierenden Rückstände werden von ALS zu ihrem Labor in Rumänien für Gold-Assay und Routine ICP Multi-Element-Analyse verschickt. Gold-Analyse für alle Proben wird über Methode "Au - AA23" durchgeführt. (Au durch Feuerprobe und AAS, 30g nominale Proben-Einwaage) Die Nachweisgrenze für dieses Verfahren ist 5 ppb. Für jede Probe mit Au-Werten über 3 ppm, wird der Rückstand durch Verfahren "Au -GRA21" erneut analysiert. (Au durch Feuerprobe und gravimetrischer, 30g nominaler Proben-Einwaage) Der Erfassungsbereich für diese Methode ist 0,05 bis 1000 ppm.

Eine Reihe von Standards und Blindproben wurde von Colt in den Bohr-Probenstrom in regelmäßigen Abständen zusätzlich zu den Labor-eigenen, internen QA / QC-Standards und Duplikaten eingefügt. QA / QC der bisherigen Ergebnisse sind gut innerhalb der akzeptierten Norm.

Über Colt Resources Inc.

Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es der größte Pächter von mineralischen Liegenschaften ist.

SRK ES Managing Director Gareth O'Donovan CEng MSc BA (Hons) FIMMM FGS ist die unabhängige qualifizierte Person, wie in NI 43-101 definiert, für die Colt Projekte in Portugal. Herr O'Donovan hat den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und stimmt der Information in Form und Kontext, in der sie erscheint, zu.

Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V - Symbol: GTP, der OTCQX - Symbol: COLTF.PK und an der Frankfurter Börse - Symbol: P01 gehandelt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Nikolas Perrault,
Präsident & CEO
Tel: +351-219-119813
@email

Renmark Financial Communications Inc.
Florence Liberski: @email

John Boidman: @email
Tel.: +1-514-939-3989 oder +1-416-644-2020
www.renmarkfinancial.com

Declan Costelloe CEng,
Executive Vice President and COO
Tel: +351-219-119813

Natalia Sokolova
Vice President, Investor Relations
Tel: +1-917-574-2312
@email

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das Unternehmen) und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie könnte, würde, dürfte, wird, wahrscheinlich, glauben, erwarten, antizipieren, beabsichtigen, planen, (ein)schätzen und ähnlichen Verben und Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im Revised Annual Information Form des Unternehmens vom 20. April 2011 (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen Risk Factors", wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser in den Policies der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit und die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Abbildung 1 Montemor Explorations-Lizenz und Boa Fé Experimentelle-Minen-Konzession Geologie

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Abbildung folgen Sie bitte dem Link:

Abbildung 2 Bohr- und Graben-Plan Chaminé, Casas Novas und Ligeiro

Abbildung 3 Querschnitts-Linie 6375N, Chaminé Lagerstätte

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.