IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Colt Resources bohrt 0,89% WO3 auf 15,00 m einschließlich 1,64% WO3 über 7.00m auf seinem Tabuaço Wolfram Projekt in Nord-Portugal

25. März 2011, 07:55

Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") (TSX-V: GTP) (FRA: P01) (OTCQX: COLTF) ist sehr erfreut mitzuteilen, dass es vorläufige Analysen-Ergebnisse für die ersten drei gebohrten Löcher dieses Jahr auf dem Tabuaço (São Pedro das Aguias) Wolfram-Projekt, in der vollständig im Unternehmens Besitz befindlichen Armamar Meda Konzession im Norden Portugals, erhalten hat.

Diese erfolgreichen Bohrungen haben dicke und reich mineralisierte Skarn Horizonte durchschnitten und bestätigen die Erweiterung der bekannten mineralisierten Zone für weitere 100m nach Westen gegenüber früheren Colt Bohrungen.

Das aktuelle Bohrprogramm von Colt ist dazu ausgelegt die historische, nicht NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung von 1 Mio. Tonnen Erz mit 0,87% WO3 (SPE-BRGM JV, Anfang der 1980er Jahre) zu bestätigen und zu erweitern.

Nikolas Perrault, Präsident und CEO von Colt, sagt: "Basierend auf diesen sehr ermutigenden Ergebnisse, hat das Unternehmen beschlossen, so bald möglich, ein zusätzliches Bohrgerät auf diesem Projekt bereitzustellen."

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/ColtResourcesTabelle.pdf

Qualitäts-Sicherung / Qualitäts-Kontrolle:

Bohr-Abschnitte werden als Meter (m) Bohrloch berichtet und stellen als solche nicht die wahre Breite dar. Die tatsächliche Neigung der Skarn Mineralisierung ist überwiegend flach. Es wird geschätzt, dass die tatsächlichen Breiten zwischen 75% und 95% der Proben-Breiten liegen.

Alle Bohrkerne werden durch Mitarbeiter des Unternehmens von der Bohrstelle zu einer nahe gelegenen sicheren Lagerstätte gebracht zur Protokollierung und Probennahme. Proben-Intervalle werden nach Kern-Protokollierung und Bestimmung der Scheelit Inhalte durch Prüfung unter kurzwelligem UV-Licht definiert.

Eine Hälfte des Kerns wird zur Analyse geschickt, während die andere Hälfte in den Kern-Boxen für den späteren Gebrauch aufbewahrt wird.

Kern-Proben wurden per Kurier nach OMAC Laboratories Ltd, Galway, Irland, einem nach ISO 17025 akkreditierten Labor, gesendet. Die Proben werden nach W und Sn mit einer Metaborat Fusion nach XRF (Labor-Code BF / EL) analysiert. Die Untersuchungsergebnisse für Wolfram werden durch das Labor als W% gemeldet. WO3 Werte erhält man mit Hilfe eines Umrechnungsfaktors von 1,26.

Eine Reihe von Standards, Duplikaten und Blindproben wird von Colt in ihren Proben eingestreut, wie auch das Labor eigene Standards und Duplikate benutzt. Die bisherigen Ergebnisse sind gut innerhalb der akzeptierten Norm.

Über Colt Resources Inc.

Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es der zweitgrößte Pächter von mineralischen Liegenschaften ist.

Zusätzlich zu dem Tabuaço Wolfram-Projekt auf der zu 100% im Besitz befindlichen Armamar Meda Konzession im Norden Portugals, hält Colt Gold und Basis-Metall Liegenschaften in Portugal.

Colt ist derzeit 51% Eigentümer und Betreiber des fortgeschrittenen Montemor Gold-Projektes im Süden von Portugal, für das es derzeit im Prozess zur Anmeldung einer experimentellen Bergbau-Lizenz beim Direcção-Geral de Energia e Geologia (DGEG), einer Abteilung des portugiesischen Ministeriums für Wirtschaft und Innovation, ist. Colt ist auf einem klaren Weg um 100% des Projektes zu besitzen (siehe Pressemitteilungen 10. August: http://www.coltresources.com/sites/default/files/news_releases_en/colt-… und 13. Oktober 2010: http://www.coltresources.com/sites/default/files/news_releases_en/colt-… ).

Am Penedono Gold-Projekt, auf der Penedono Konzession des Unternehmens, wird derzeit ein Grabenaushub- und Bohr-Programm durchgeführt um oberflächennahe Goldmineralisierung am Turgueira Prospekt zu testen (siehe Pressemitteilung 28. Oktober 2010: http://www.coltresources.com/sites/default/files/news_releases_en/colt-…).

Das Unternehmen hält auch eine große Basismetall Konzession Santa Margarida do Sado im vielversprechenden Iberischen Pyritgürtel (IPB = Iberian Pyrite Belt), einem 60 km breiten und 250 km langen mineralisierten Gürtel, der sich von der südwestlichen Küste von Portugal bis nach Spanien erstreckt. Diese Weltklasse massive Sulfid-Lagerstätte wird seit vielen Jahren erforscht und eine Reihe von wichtigen Minen wurden entdeckt und nach Kupfer, Blei, Zink, lokal auch Silber und Gold, ausgebeutet. Der IPB berherbergt 5 riesige VMS Lagerstätten. Zwei davon liegen in Portugal, nämlich Neves Corvo und Aljustrel, und befinden sich 75 bzw. 35 km SO von Santa Margarida entfernt. Colt reichte einen NI 43-101 konformen technischen Bericht über die Santa Margarida do Sado-Liegenschaft am 14. Februar 2011 ein. (siehe 16. Februar 2011 Pressemitteilung: http://www.coltresources.com/sites/default/files/news_releases_en/colt-…).

Das Unternehmen ist gegenwärtig an der Umsetzung des empfohlenen Follow-up Explorationsprogramms.

Portugal ist ein Bergbau-freundliches Land der Europäischen Union (EU) mit einfachem Zugang, hervorragender Infrastruktur und verfügbaren Arbeitskräften. Colt unterhält ausgezeichnete Beziehungen zur Regierung auf staatlichen und kommunalen Ebenen. Das Unternehmen prüft derzeit mögliche finanzielle Anreiz-Programme der EU.

SRK Consulting (US) Inc. wurde ein breites Mandat vergeben, um allgemeine technische Hilfe für Colt in Portugal anzubieten und mehrere NI 43-101 konforme Berichte als Projekt Fortschritt zu produzieren (siehe 18. Januar 2011 Pressemitteilung: http://www.coltresources.com/sites/default/files/news_releases_en/colt-…).

Jeffrey Volk, MSc, CPG, FAusIMM, SRK Consulting (US) Inc., ist als die unabhängige qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 für die portugiesischen Projekte von Colt definiert.

Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V - Symbol: GTP, der OTCQX - Symbol: COLTF.PK und an der Frankfurter Börse - Symbol: P01 gehandelt.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das Unternehmen) und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie könnte, würde, dürfte, wird, wahrscheinlich, glauben, erwarten, antizipieren, beabsichtigen, planen, (ein)schätzen und ähnlichen Verben und Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im Annual Information Form des Unternehmens vom 14. Februar 2011 (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen Risk Factors", wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser in den Policies der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit und die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Nikolas Perrault,
President & CEO
Colt Resources Inc.
Tel: (514) 317-6301
Fax: (514) 317-6302 @email

Helen Bilhete,
Director Investor Relations
Colt Resources Inc.
Tel: (514) 317-6301
Fax: (514) 317-6302 @email

Renmark Financial Communications Inc.
Florence Liberski: @email
Barbara Komorowski:@email
Tel.: (514) 939-3989 oder (416) 644-2020
www.renmarkfinancial.com

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.