IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ChinaEurope HME Trading PLC vermittelt Großauftrag vom türkischen Verkehrsministerium

30. Juli 2012, 07:50

- Auftragsvolumen im zweistelligen Mio.-Euro-Bereich
- Bargeldloses Bezahlen mit der E-Ticketing-Lösung der IVU
- Einführung Ende 2012 / 2013

Esher, den 30. Juli 2012 - Die HME Handelsgesellschaft und Unternehmensrepräsentanz GmbH, eine 100prozentige Tochtergesellschaft der ChinaEurope HME Trading PLC (WKN: A1JK9Y), wurde vom türkischen Verkehrsministerium ausgewählt, um einen geeigneten Partner zur Einführung des sogenannten E-Ticketing für das gesamte Verkehrsaufkommen (Bahn, Bus, Schiff und Luftfahrt) zu identifizieren.

Die bargeldlose Bezahllösung - das elektronische Ticketing - soll den öffentlichen Nahverkehr einfacher, wirtschaftlicher und ökologischer gestalten. Keine Warteschlangen beim Einsteigen, kein aufwendiges Suchen nach Kleingeld und immer die günstigste Fahrkarte - in der Türkei ist das bald Realität.

Ein weiterer Vorteil des E-Ticketings ist die höhere Pünktlichkeit der öffentlichen Verkehrsmittel. Das Einchecken beispielsweise im Bus kann dank moderner Technologie sekundenschnell erfolgen, da der langwierige Fahrscheinkauf beispielsweise beim Busfahrer entfällt. So können Verzögerungen durch Ticketverkäufe minimiert und Fahrpläne noch besser eingehalten werden.

Das HME-Management setzt bei der Abwicklung dieses Großauftrages auf Berliner Technologieexpertise. Die IVU Traffic Technologies AG (www.ivu.de) sorgt seit über 30 Jahren mit rund 300 Ingenieuren für einen pünktlichen und zuverlässigen Verkehr in den großen Metropolen der Welt. In wachsenden Städten sind Menschen und Fahrzeuge ständig in Bewegung - eine logistische Herausforderung, die intelligente und sichere Softwaresysteme voraussetzt.

Die standardisierten Softwareprodukte der IVU.suite und maßgeschneiderte IT-Lösungen planen, optimieren und steuern den Einsatz von Fahrzeugflotten und Mitarbeitern, unterstützen bei der Standortwahl und sorgen dafür, dass Wahlergebnisse richtig ermittelt werden.

Der Gesamtauftrag aus der Türkei umfasst neben der Hardware auch einem Lizenzvertrag für die entsprechende Software. Darüber hinaus werden geschulte Mitarbeiter nach Fertigstellung und Inbetriebnahme den technischen Support vor Ort sicherstellen. Die Einführung des Systems soll 2012 / 2013 erfolgen. Das Auftragsvolumen liegt im zweistelligen Mio.-Euro-Bereich. Über die Höhe der von IVU an HME zu zahlenden Vermittlungsprovision wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Investition in modernste E-Ticketing-Technologien wird sich schnell auszahlen, erwartet Rüdiger Doppler, CEO der ChinaEurope HME Trading PLC. Man kann den Fahrgästen damit einen besseren Service bieten, der sich rechnet und zudem deutlich komfortabler ist. Zufriedene Fahrgäste, gleichzeitig weniger Verkehr auf den Straßen und damit eine geringere Belastung der Umwelt - der Einsatz moderner E-Ticketing-Systeme macht es möglich. Diese Argumente haben auch den türkischen Verkehrsminister Habib Soluk schnell überzeugt.

Über ChinaEurope HME Trading

Die ChinaEurope HME Trading PLC ist ein profitabel arbeitendes Unternehmen, deren 100%ige deutsche Tochtergesellschaft eine erfolgreiche 42-jährige Unternehmenshistorie vorweisen kann. Ihren Fokus richtet die Beteiligungsgesellschaft auf Unternehmen, die vom wachsenden Austausch von Investitions- und Konsumgütern zwischen China sowie Europa profitieren.

Weitere Informationen zur ChinaEuropa HME Trading PLC finden Sie unter www.china-europe-trading.com.

Kontakt:

ChinaEurope HME Trading PLC
Thames House, Portsmouth Road,
Esher, Surrey,
KT1O 9A0, Großbritannien

@email

Die Direktoren des Unternehmens sind für den Inhalt dieser Bekanntmachung verantwortlich.

RECHTLICHER HINWEIS
Diese Veröffentlichung dient Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der ChinaEurope HME Trading PLC dar. Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. ChinaEurope HME Trading PLC geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.