IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ChinaEurope HME Trading PLC schließt Kooperationsvertrag mit Infotainment-Spezialist Inova Multimedia GmbH

13. April 2012, 08:50

- Milliardenmarkt digitaler Echtzeit-Fahrgastinformation und Entertainment-Systeme für den öffentlichen Nah- und Fernverkehr
- Fahrgastinformationen, Entertainment und Fahrgastsicherheit auf hohem Niveau aus einer Hand
- Vielversprechendes Absatzpotenzial in China und der Türkei

Esher, den 13. April 2012 - Die ChinaEurope HME Trading PLC (WKN: A1JK9Y) hat kürzlich mit der Firma Inova Multimedia GmbH, Hildesheim, einen Kooperationsvertrag im Hinblick auf die Erschließung der Märkte in China und der Türkei abgeschlossen. Dabei geht es um die Vermarktung der Lösungen von Inova Multimedia in den Bereichen Infotainment, Echtzeit-Fahrgastinformation sowie Videoüberwachung.

Inova Multimedia (www.inova-multimedia.com) ist seit mehr als zehn Jahren erfolgreich am Markt und erwarb in 2002 die Bosch Multimedia GmbH & Co KG, Hildesheim. Verkehrsbetriebe und Fahrzeughersteller (u.a. Bombardier, Siemens und Alstom) aus der ganzen Welt nutzen bereits die Produkte der Inova Multimedia GmbH und bieten so rund 1 Mrd. Passagieren pro Jahr Info- und Entertainment - entweder über TFT-Bildschirme oder über Lautsprecheransagen.

Die Lösungen von Inova Multimedia sind beispielsweise in den USA, in Guatemala, Österreich, Belgien, Deutschland, Malaysia, und der Schweiz im Einsatz. Bis heute hat Inova Multimedia mehr als 6.000 Systeme mit über 28.000 Displays geliefert.

Auch Sicherheit und Schutz von Passagieren und Personal gehört zunehmend zum Tagesgeschäft von Inova Multimedia. Daher hat Inova Multimedia ein Ethernet-basiertes Videoüberwachungs-System entwickelt, das leicht in jede Infotainment-Lösung integriert werden kann. Diese Kombination bietet den Kunden viele Vorteile: Produktlösungen aus einer Hand, mühelose Instandhaltung und Kosteneinsparungen bei Installation sowie Wartung.

Ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal der Inova Multimedia GmbH ist die nahtlose Integration einer Software (MUBIS® Studio Center) zur Erstellung und Verteilung digitaler Inhalte in das Fahrgast-Informationssystem. Diese Software kann von der Marketing-Abteilung oder der Betriebsleitzentrale des Verkehrsbetriebs oder von externen Inhaltsanbietern und Werbetreibenden verwendet werden.

Die Einsatzgebiete für die Inova Multimedia-Produkte in Metropolen und mittelgroßen Städten sind vielfältig und reichen von Bahnen im Fernverkehr über U-Bahnen (Berlin) bis hin zu Straßenbahnen (Hannover), Bussen und Bahnen im Nahverkehr. Eine weitere Zielgruppe für die Inova Multimedia-Lösungen sind Inhalte-Anbieter (Content-Provider).

Rüdiger Doppler, CEO der ChinaEurope HME Trading PLC, erläutert: Fahrgast-TV und Videoüberwachung sind globale Wachstumsmärkte, die insbesondere von den weltweiten Trends und Bedürfnissen der Informationsgesellschaft nach aktueller und hochwertiger Bildinformation sowie Sicherheit auch im öffentlichen Raum geprägt wird. Wir freuen uns darauf, den chinesischen und türkischen Markt für die hochwertigen Produkte von Inova Multimedia zu erschließen. Unsere interne Marktanalyse hat ein vielversprechendes Absatzpotenzial in beiden Ländern aufgezeigt.

Über ChinaEurope HME Trading

Die ChinaEurope HME Trading PLC ist ein profitabel arbeitendes Unternehmen, deren 100%ige deutsche Tochtergesellschaft eine erfolgreiche 42-jährige Unternehmenshistorie vorweisen kann. Ihren Fokus richtet die Beteiligungsgesellschaft auf Unternehmen, die vom wachsenden Austausch von Investitions- und Konsumgütern zwischen China sowie Europa profitieren.

Die HME GmbH (www.hmegmbh.de) hat im Geschäftsjahr 2011 vorläufigen Angaben zufolge einen Umsatz von 31,0 Mio. Euro und ein Vorsteuergewinn (EBT) in Höhe von rund 3,0 Mio. Euro erwirtschaftet. Der Gewinn der HME GmbH steht der ChinaEurope HME Trading PLC bereits ab dem Geschäftsjahr 2011 in vollem Umfang zu.

Weitere Informationen zur ChinaEuropa HME Trading PLC finden Sie unter www.china-europe-trading.com.

Kontakt:

ChinaEurope HME Trading PLC
Thames House, Portsmouth Road,
Esher, Surrey,
KT1O 9A0, Großbritannien

@email

Die Direktoren des Unternehmens sind für den Inhalt dieser Bekanntmachung verantwortlich.

RECHTLICHER HINWEIS
Diese Veröffentlichung dient Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der ChinaEurope HME Trading PLC dar. Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. ChinaEurope HME Trading PLC geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.