IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ChinaEurope HME Trading PLC: HME GmbH mit Rekordauftragseingang

18. Januar 2012, 07:50

- Erfolgsreichste Jahr der 42-jährigen Unternehmensgeschichte erwartet

Esher, den 18. Januar 2012 - Die HME Handelsgesellschaft und Unternehmensrepräsentanz GmbH, eine 100prozentige Tochtergesellschaft der ChinaEurope HME Trading PLC, verzeichnete in der zweiten Hälfte des vierten Quartals 2011 einen deutlichen Nachfrageschub.

Seit der Mitte November 2011 erfolgten Einbringung der GmbH-Anteile in die börsennotierte ChinaEurope HME Trading PLC konnte die HME GmbH aus Hannover (www.hmegmbh.de) eine Reihe von lukrativen Aufträgen mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 8,0 Mio. Euro akquirieren.

Zu den größeren Aufträgen zählte beispielsweise die Vermittlung einer Lieferung von biologisch angebautem Sanddorn von China nach Deutschland. Der von HME ausgewählte Lieferant ist das in Tibet ansässige Pharmaunternehmen General Health, der größte chinesische Hersteller von Sanddornprodukten mit einer jährlichen Verarbeitungskapazität von rund 15.000 Tonnen des qualitativ hochwertigen Roherzeugnisses.

Sanddorn gilt als besonders öl- und vitaminhaltig und findet deswegen zunehmend Verwendung in der Medizin, der Kosmetik sowie der Lebensmittelproduktion. Insbesondere die Sanddorn-Beeren weisen einen überdurchschnittlich hohen Vitamin C-Gehalt auf, der um ein Mehrfaches über dem der Zitrusfrüchte liegt. Aber auch die aus der Pflanze gewonnenen Öle gelten aufgrund der reichlich vorhandenen mehrfach ungesättigten Fettsäuren, des hohen Anteils an Carotinen und des breites Spektrums der enthaltenen Vitamine als sehr hochwertig.

Gleichzeitig gilt die ursprünglich aus Tibet stammende Pflanze aufgrund der aufwendigen Erntemethode aber als ein relativ teurer Rohstoff. China ist mit einer Anbaufläche von über einer Mio. Hektar bereits heute der größte Sanddornproduzent der Welt. Eine weitere Ausweitung wird aufgrund der damit verbundenen Einkommensmöglichkeiten auf ansonsten unwirtlichen Böden staatlich gefördert.

Aufgrund des starken vierten Quartals rechnet das HME-Management damit, dass das abgelaufene Jahr 2011 das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Unternehmensgründung im Jahre 1969 werden dürfte. Aufgrund des hohen Auftragsbestandes sollte sich die positive Geschäftsentwicklung auch in 2012 fortsetzen lassen.

Über ChinaEurope HME Trading

Die ChinaEurope HME Trading PLC ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft. Ihren Fokus richtet die Gesellschaft auf Unternehmen, die vom wachsenden Austausch von Investitions- und Konsumgütern zwischen China sowie Europa profitieren. Weitere Informationen zur ChinaEuropa HME Trading PLC finden Sie unter www.china-europe-trading.com.

Kontakt:

ChinaEurope HME Trading PLC
Thames House, Portsmouth Road,
Esher, Surrey,
KT1O 9A0, Großbritannien

@email

RECHTLICHER HINWEIS
Diese Veröffentlichung dient Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der ChinaEurope HME Trading PLC dar. Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. ChinaEurope HME Trading PLC geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.