IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ChinaEurope HME Trading PLC beabsichtigt Wechsel in den Entry Standard

09. Februar 2012, 09:30

Esher, den 9. Februar 2012 - Das Management der ChinaEurope HME Trading PLC (WKN: A1JK9Y) begrüßt die zu Wochenbeginn bekannt gewordenen Pläne der Deutschen Börse im Hinblick auf das First Quotation Board des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse.

Die ChinaEurope HME Trading PLC ist ein profitabel arbeitendes Unternehmen, deren 100%ige deutsche Tochtergesellschaft eine erfolgreiche 42-jährige Unternehmenshistorie vorweisen kann. Die HME GmbH aus Hannover hat im Geschäftsjahr 2011 vorläufigen Angaben zufolge einen Umsatz von 31,0 Mio. Euro und ein Vorsteuergewinn (EBT) in Höhe von rund 3,0 Mio. Euro erwirtschaftet. Der Gewinn der HME GmbH steht der ChinaEurope HME Trading PLC bereits ab dem Geschäftsjahr 2011 in vollem Umfang zu.

Im laufenden Geschäftsjahr 2012 erwartet das Management der ChinaEurope HME Trading PLC Umsatzerlöse in einer Bandbreite zwischen 38,0 und 45,0 Mio. Euro. Die Erträge sollen dabei wiederum überproportional steigen. Die Zielmarke für die EBIT-Marge liegt bei 12 Prozent.

Unabhängig von den Bestrebungen der Deutschen Börse stand ein Wechsel der ChinaEurope HME Trading PLC in den Entry Standard bereits zu Jahresbeginn auf der Agenda der Unternehmensleitung. Aufgrund dessen sind Gespräche im Hinblick auf die Verpflichtung einer Investmentbank als Designated Sponsor, der den fortlaufenden Xetra®-Handels ermöglicht, bereits weit fortgeschritten. Ein diesbezüglicher Vertragsabschluss wird in Kürze erwartet und zeitnah vermeldet.

Außerdem ist die Erstellung eines Wertpapierprospektes geplant. Im Rahmen des im ersten Halbjahr 2012 vorgesehenen Segmentwechsels soll die Transparenz für Investoren nachhaltig verbessert werden. Dazu zählt beispielsweise die Veröffentlichung von Zwischenberichten. Der Jahresabschluss der ChinaEurope HME Trading PLC wird voraussichtlich Ende März 2012 publiziert.

Über ChinaEurope HME Trading

Die ChinaEurope HME Trading PLC ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft. Ihren Fokus richtet die Gesellschaft auf Unternehmen, die vom wachsenden Austausch von Investitions- und Konsumgütern zwischen China sowie Europa profitieren. Mitte November 2011 erfolgte die vollständige Einbringung der HME GmbH aus Hannover (www.hmegmbh.de) in die ChinaEurope HME Trading PLC. Weitere Informationen zur ChinaEuropa HME Trading PLC finden Sie unter www.china-europe-trading.com.

Kontakt:

ChinaEurope HME Trading PLC
Thames House, Portsmouth Road,
Esher, Surrey,
KT1O 9A0, Großbritannien

@email

Die Direktoren des Unternehmens sind für den Inhalt dieser Bekanntmachung verantwortlich.

RECHTLICHER HINWEIS
Diese Veröffentlichung dient Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der ChinaEurope HME Trading PLC dar. Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. ChinaEurope HME Trading PLC geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.