Deutsche Marketing Consulting

Agentur

CeBIT 2012: bpi solutions zeigt neue Lösungen für optimierte Geschäftsprozesse im Mittelstand

15. Februar 2012, 19:23

bpi solutions präsentiert vom 6.-10. März 2012 auf der CeBIT mittelstandsgerechte Lösungen von der kompakten Archivlösung über komplexe Varianten inklusive Workflow & Automatisierung bis zu Customer Relationship Management und Cloud Computing. Der langjährige BPM- und DMS Spezialist aus Bielefeld ist mit zwei Präsentationsplätzen am Gemeinschaftsstand des VOI in Halle 3, Stand D34/1 sowie am Stand J18 bei Optimal Systems vertreten.

Getreu dem Motto der CeBIT 2012 „Vertrauen und Sicherheit in der digitalen Welt“ stehen realisierte Projekte im Mittelpunkt. Am Stand J18 bei OPTIMAL SYSTEMS dreht sich alles um ECM Suite OS|ECM mit den Themen E-Mail- und Dokumenten Management, Workflow, ERP- und Portal-Integration, Vertrags- und Gesundheitsmanagement.

Am Gemeinschaftsstand des VOI, D34/1, liegt der Fokus auf Lösungen zur Geschäftsprozessoptimierung auf Basis der DMS- und Archivierungssuite dg hyparchive, sowie der Workflow- und Prozesstechnologie BPM inspire in Verbindung mit der intelligenten Analysesoftware Insiders smartFIX.

Mit der Lösung bpi cloud archive zeigt bpi solutions ein neues Highlight für intelligentes und kostengünstiges Cloud-basiertes Archivieren - Suchzeiten und Verwaltungsaufwand senken, Wettbewerbsfähigkeit sichern. Ergänzt werden die Anwendungen durch die führende CRM-Applikation bpi Sales Performer für flexibles und transparentes Kundenbeziehungsmanagement . Der bpi Sales Performer bildet das gesamte Beziehungsmanagement mit den aktuellen Daten zu Kunden und Geschäftspartnern unternehmensweit ab. Am Beispiel der marktführenden CRM-Lösung informiert bpi solutions, wie die interne Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Funktionsbereichen vereinfacht, der durchgängige Informationsaustausch mit externen Partnern unterstützt wird und Statistiken uneingeschränkt ausgewertet werden.

Der Nutzen der Investitionen in Lösungen der bpi solutions wird anhand von Praxisbeispielen aufgezeigt. Die realisierten Projekte offenbaren wie namhafte Kunden aus nahezu allen Branchen mit der Automatisierung von Geschäftsprozessen die Herausforderungen z.B. in der E-Mail- und Filearchivierung, Rechnungseingangsverarbeitung, Postbearbeitung, Auftragsbearbeitung, im Beschwerdemanagement und im Vertragsmanagement bewältigen. bpi solutions zeigt Wege auf, wie die vielfältigen Herausforderungen im Tagesgeschäft zu meistern sind und durch die unternehmensübergreifende Integration konkrete Entscheidungen erleichtert werden.

Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

Henning Kortkamp
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Straße 12
Telefax: 0521 / 9401515