Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

CASSONA SE unterzeichnet einen Projektvertrag zum Erwerb der Mehrheit der Rechte an einer vielversprechenden Goldmine in Kasachstan


08. August 2011, 09:05
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

CASSONA SE unterzeichnet einen Projektvertrag zum Erwerb der Mehrheit der Rechte an einer vielversprechenden Goldmine in Kasachstan

Das Unternehmen schließt einen Vertrag zum Erwerb von bis zu 80% an einer Mine.

Bereits zu Zeiten der Sowjetunion wurde hier umfangreich Gold gewonnen.

Berlin (8. August 2011) CASSONA SE (COE) teilt heute mit, dass ein Projektvertrag unterzeichnet worden ist, um bis zu 80% der Bergbaurechte an einer Goldmine im Süden Kasachstans zu erwerben. Zu Sowjetzeiten wurden bereits mehrere Tonnen Gold aus dieser Mine gewonnen, die in einer der besten geologischen Regionen Kasachstans liegt. Seit dem Ende der Sowjetunion wurde diese Mine nicht mehr betrieben. Die geplanten Investitionen der CASSONA SE könnten die Goldmine wieder auf das frühere Produktionsniveau führen. Durch die heutigen deutlich verbesserten Produktionsverfahren kann der Ertrag auch deutlich größer ausfallen.

Wenn Sie heute einen Vertrag unterschreiben, um eine stillgelegte Mine zu erwerben, in der laut Unterlagen aus der Sowjet-Ära Gold im Wert von mehreren Milliarden US Dollar im Boden vorhanden sind, müssen Sie sehr vorsichtig sein”, so der geschäftsführende Direktor Oliver Walangitang. Wir gehen äußerst systematisch und nur Schritt für Schritt vor, um in unserem strukturierten Akquisitionsprozess unsere Investitionen genau zu prüfen. Es kann noch viel dazwischen kommen, da wir uns in einer frühen Phase befinden, was zu einem sofortigen Abbruch unseres Investitionsprozesses führen würde.

Jedoch ist dieses Projekt mit einem Potential, eine erhebliche Menge an Gold zu gewinnen, genau der Projekttypus, in den CASSONA SE aktiv investieren wird.

Wir freuen uns darauf, diesen Geschäftsbereich in den kommenden Monaten weiter zu entwickeln.

Die CASSONA SE ist gerade dabei, mehrere Investitionen zu bewerten und zu verhandeln, um ein diversifiziertes Portfolio aus natürlichen Rohstoffquellen innerhalb der ehemaligen Sowjetunion zu bilden. Zum heutigen Zeitpunkt besteht noch keine Garantie, dass weder die Akquisition der Mine zu einem erfolgreichen Abschluss führen wird, noch dass alle Investitionen wie geplant vorgenommen werden können. Schließlich ist derzeit nicht ganz sicher, ob aus der Mine ebenso große Fördermengen an Gold gewonnen werden können wie zu früheren Zeiten.

Sollte jedoch CASSONA SE weiter so vorgehen wie geplant, hat diese eine Investition bereits ein erhebliches Potential umfassende Erträge zu generieren.

Über CASSONA SE:

CASSONA SE investiert in Infrastrukturprojekte zur Erschließung der umfassenden Vorkommen an natürlichen Rohstoffen und Bodenschätzen in den Staaten der ehemaligen Sowjetunion und weltweit. Als Finanzierungsspezialist zur Gewinnung und Förderung der großen Reserven an Gold, Silber, Nickel, Kobalt sowie Erdöl und Erdgas konzentriert sich die CASSONA SE zunächst auf die bekannten Reserven in dünn besiedelten Randgebieten von Russland und Kasachstan. In kurzer Zeit sollen aus den Kapitalgewinnen erfolgreicher Investitionen weitere reichhaltige Fördergebiete hinzugewonnen werden. CASSONA SE ist eine europäische Aktiengesellschaft mit Sitz in Berlin. Die Aktie wird am Open Market der Deutschen Börse gehandelt (WKN A1C6T6 / ISIN DE000A1C6T63).

Kontakt für Investoren und Presse

CASSONA SE
Investor Relations
Hans-Joachim Bischoff
Unter den Linden 16
10117 Berlin
Deutschland

@email

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt